1 - 2 Plätze? Äh ... ist das realistisch?
Ich meine, da ist der Wohnzimmertisch, auf dem wir manchmal essen. Ich kann es nicht verhindern, dass sie in meiner ABwesenheit draufgehen, aber der Stinker darf sich da nicht blicken lassen mit seinen frisch im KaKlo gewühlten Pfoten auf meinen Wohnzimmertisch, wo ich esse!
Dann der Küchentisch, wo wir ebenfalls gemeinsam essen.
Der Herd und die Spüle (ich lasse nichts herumliegen, keine Messer oder kein Essen, aber trotzdem bin ich nur Mensch, und von Anfang an soll die Katze lernen, dass Herdplatte und Kochablage etc tabu sind, teils aus Hygiene, teils aus Gefahr.
sind aber schon vier ... aber, unserer hält sich auch dran, obwohl es weit mehr Regeln gibt. Er weiß aber sehr genau, dass er nicht in die Regale springen darf (wir haben keine Schränke, nur Regale), dass er nicht auf die Tische, Möbel, Küchenmöbel darf etc. Gut, wenn wir oben mal getrockneten Fisch (leckere Knabberei auch für Menschen) liegenlassen, dann sind wir selbst schuld, falls er doch ins Regal geht, aber normalerweise hält er sich dran, auch wenn es ihm deutlich schwerfällt ...
naja, ich denke, da muss jeder seinen eigenen Weg finden, keine Wohnung ist wie die andere ...