freundin lässt Katze nicht kastrieren*argh*

• Themenstarter Themenstarter glucke80
  • Beginndatum Beginndatum
Kann Dich gut verstehen und finde es toll, dass Du Dich um sie kümmerst! Und ich würde meine Freundin auch nicht so hängen lassen!!!😉

Aber ich denke, dass alles seine Grenzen hat und die hat sie bereits überschritten!
Dann wirst Du Dich wohl oder übel auch darum kümmern müssen, dass da was passiert. Informiere bitte den Tierschutz und ich denke auch das sie die besseren Argumente, bei Deiner Freundin finden!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Schritt nicht einfach ist, aber denke bitte daran, Du bist nicht verantwortlich für diese Situation. Sie hat es verschuldet! Egal ob bewusst oder auch nicht....Irgendwann wird sie es verstehen!
Vielleicht sieht Deine Freundin dann auch dadurch ein, dass sie Hilfe braucht. Ich meine, Depression gehört in professionelle Hände, vor allem auch noch wenn sie ein Kind zu versorgen hat...

A

Werbung

Kann Dich gut verstehen und finde es toll, dass Du Dich um sie kümmerst! Und ich würde meine Freundin auch nicht so hängen lassen!!!😉

Aber ich denke, dass alles seine Grenzen hat und die hat sie bereits überschritten!
Dann wirst Du Dich wohl oder übel auch darum kümmern müssen, dass da was passiert. Informiere bitte den Tierschutz und ich denke auch das sie die besseren Argumente, bei Deiner Freundin finden!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Schritt nicht einfach ist, aber denke bitte daran, Du bist nicht verantwortlich für diese Situation. Sie hat es verschuldet! Egal ob bewusst oder auch nicht....Irgendwann wird sie es verstehen!
Vielleicht sieht Deine Freundin dann auch dadurch ein, dass sie Hilfe braucht. Ich meine, Depression gehört in professionelle Hände, vor allem auch noch wenn sie ein Kind zu versorgen hat...

danke,das ist lieb🙂 schön,das mich jmd verstehen kann.
Du hast recht.werde mich gleich mal informieren,ein bißchen rum telefonieren.mal sehen,was sich machen lässt.sollte sie sauer darüber sein,dann hake ich es ab😡
danke dir🙂

Manchmal hilft es auch, wenn man ganz normal redet.... ich lese hier nur ...dumm,.....doof..... wenn man mir so kommen würde, dann wäre ich auch zu keinem Gespräch bereit.

Sorry für den Einwand, aber das war mein erstes Gefühl bei deinem Posting.

.... und dann würde ich den TS und das Ordungsamt einschalte, die kümmern sich darum,.... eine Katze einfach klauen, oder zum Klau aufrufen ala was weg ist ist weg....das ist.... naja, ....sag da mal nichts weiter dazu, sonst geht mir noch Messer in der Tasche auf.

Ich hätte auf alle Fälle nicht so lange zugeschaut und nichts gemacht, nachdem sie die Katzen über den Balkon geschmissen hat( ich glaub es hakt), spätestens da( allerspätesten) hätte ich gehandelt.

das ist ja eine storie ....

hut ab das du ihr hilfst.

aber wenn sie nicht in der lage ist sich um das KIND und um die KATZE zu kümmern sorry dann müßen die da weg.

ich werde hier wohl an ecken aber das geht doch so nicht weiter.

sie soll sich eine flexkraft vom jugendamt hohlen die ihr in der woche hilft und die schaut das sie sich anständig um die kleine kümmert.
das kind muß nicht umbedingt weg aber sie MUß sich endlich hilfe hohlen.

und wenn du ihr die pistole auf die brust setzt und sagtst wenn du das nicht tuhst siehst du mich nie wieder.

manche muß man erstmal ganz fallen laßen bevor sie wach werden.

und zum thema katze die muß weg, ganz klar.

sorry das sind harte worte aber manchenmal geht es auch nicht anders.

fest steht.

SIE BRAUCHT DRINGEND HILFE UND DAS VON FACHLEUTEN.

danke🙂
ja,das stimmt.da geb ich dir vollkommen recht.sie braucht hilfe.
ich kann das auch nicht nachvollziehen und das obwohl ich selbst unter panikattacken leide,aber ich gehe regelmäßig zum arzt,auch wegen den kindern.und ich versuche die scheisse los zu werden.manchmal ist es schwer,aber ich kümmer mich immer um meine kinder,meine katzen und meine wohnung.es ist immer sauber hier und es gibt immer warmes essen auf dem tisch.wir spielen spiele etc....alles,wie es sein sollte.auch wenn es manchmal schwer ist,aber so hängen lassen würde ich mich nie!!!!
allein für meine kinder schon nicht.und dann krieg ich die krise wenn sie ständig über ihr kind meckert und das ihre wohnung so dreckig ist etc...sdie macht den ganzen tag nichts,als vorm rechner zu hängen und wenn ihre tochter dann nur was fragt ist es schon zu viel!!!
eine andere freundin und ich haben uns schon oft zusammen gesetzt und überlegt,was man machen kann..wir haben ständig mit ihr geredet,ihr hilfe angeboten etc.ich habe für sie einen termin beim psychologen besorgt.sie war auch einmal da,aber als sie einen fragebogen ausfüllen sollte,war es ihr schon zu viel und sie ist nicht wieder hin gegangen.was soll man dann noch machen???
als ihre tochter mal bei uns geschlafen hat,musste ich sie erstmal baden,weil sie so gestunken hat😡:sad:
das macht mich sooooo wütend.aber hilfe vom jugendamt muss sie sich ja schon alleine holen,oder?
danke für eure hilfe🙂

das sehe ich auch so,dass sie auf jeden Fall wegen ihrer Depressionen in Behandlung sollte.Und Kind und Katze brauchen auch Hilfe.Hol Dir Hilfe vom Jugendamt und TSV-alleine wirst Du es nichr schaffen.Ich wünsche Dir alles Gute -und schön,dass Du nicht wegschaust.
LG Rosi

stoze Patentante von
9Fellnasen`s Blacky +Rocky
samybru`s Frodo

Manchmal hilft es auch, wenn man ganz normal redet.... ich lese hier nur ...dumm,.....doof..... wenn man mir so kommen würde, dann wäre ich auch zu keinem Gespräch bereit.

Sorry für den Einwand, aber das war mein erstes Gefühl bei deinem Posting.

.... und dann würde ich den TS und das Ordungsamt einschalte, die kümmern sich darum,.... eine Katze einfach klauen, oder zum Klau aufrufen ala was weg ist ist weg....das ist.... naja, ....sag da mal nichts weiter dazu, sonst geht mir noch Messer in der Tasche auf.

Ich hätte auf alle Fälle nicht so lange zugeschaut und nichts gemacht, nachdem sie die Katzen über den Balkon geschmissen hat( ich glaub es hakt), spätestens da( allerspätesten) hätte ich gehandelt.

aber was denkst du denn,was ich gemacht habe???
ich bin die letzte,die anfängt jmd zu beleidigen oder rum zu schreien.
natürlich haben wir im ruhigen ton geredet.teilweise ist sie ja auch einsichtig,aber anscheinend nicht einsichtig genug,um etwas zu ändern.ich glaube da spielt der ton keine rolle mehr,sie will es einfach nicht begreifen oder findet es normal.ich weiss es nich.ihre kindheit war auch ziemlich beschissen.
wegen dem balkon...also damals hatte ich absolut keine ahnung,was ich machen kann.ich hatte selbst keine katzen und wahr einfach absolut ahnungslos.ich wußte nicht,das es menschen gibt,die einem bei sowas auch helfen würden.und das ist wirklich keine ausrede.wir wohnen hier in einem dorf und hier ist das alles "normal" erst recht bei den bauern!ich hab vorher auch nich dran gedacht,was so schlimm dran ist,wenn eine katze babys bekommt😳
wenn ich hier mit meinen sprüchen komme,vonwegen nie ein kitten alleine holen,katze kastrieren,nur trockenfutter geben is nicht gut,dann krieg ich komische blicke zugeworfen.dann heißt es:hallo?das ist nur ein tier.du treibst dich zu viel in solchen foren rum..etc....
es ist schlimm,aber wahr!

Werbung:
Du kannst auch zum Jugendamt und es offen legen. Die werden sich ein Bild über die Situation machen und ggf. entsprechende Schritte einleiten.

Ich denke, wenn Du ihr wirklich helfen möchtest und gutes Zureden nix genutzt hat, dann ist das die einzige Möglichkeit die Dir bleibt und auch helfen wird. Ich denke, wenn Du den Tieren und der Lütten hilfst, dann wird sie auch endlich bereit sein entsprechende Hilfe anzunehmen. Was ist eigentlich mit dem Kindesvater? Weiß er von den Zuständen?

Du kannst auch zum Jugendamt und es offen legen. Die werden sich ein Bild über die Situation machen und ggf. entsprechende Schritte einleiten.

Ich denke, wenn Du ihr wirklich helfen möchtest und gutes Zureden nix genutzt hat, dann ist das die einzige Möglichkeit die Dir bleibt und auch helfen wird. Ich denke, wenn Du den Tieren und der Lütten hilfst, dann wird sie auch endlich bereit sein entsprechende Hilfe anzunehmen. Was ist eigentlich mit dem Kindesvater? Weiß er von den Zuständen?

ich denke auch,es ist das beste.anders scheint es nix zu bringen)-:
der vater ist ein ganz lieber und verantwortungsvoller.er rastet immer aus,wenn er rauskriegt,das sie wieder nich zur schule war.aber von vielen sachen weiss er auch nichts.aber die tochter hatte ihm letztens schon erzählt,das mama immer schimpft.da hat er mit meiner freundin gesprochen.dafür gab es widerrum ärger für die tochter fürs "petzen"!!!😡
er würde seine tochter gerne bei sich haben!er zahlt auch für beide unterhalt!sie geht nicht arbeiten,obwohl die tochter schon 8 jahre alt ist!
und er reißt sich den arsch auf))-:😡
aber das weiss sie auch nich mal zu schätzen!dann heißt es wieder,er spielt den überpapa!!

dann soll er die kleine da raus hohlen und gut ...

kannst du nicht mal mit dem sprechen?

oh man.

und mal nee frage wegen der mietze könntest du sie nicht erstmal bei dir aufnehmen?

ach mann alles ganz schön häftig😕

aber was meinst du,was dann los ist,wenn ich ihm das alles stecke.ich weiss,es wäre richtig so,aber dann wäre glaub ich die hölle los.wenn die tochter schon ärger kriegt,wenn sie was sagt,was wär dann los,wenn sie das erfährt.sie würde denken,ich mache alles kaputt.will das man ihr das kind wegnimmt oder so....:sad:
hmm,wegen der katzen.meinst du,es wäre so gut,wenn ich die katzenmama und die kinder zu meinen beiden katern dazu hole?und die katzenmama könnte ich dann auch nicht mehr raus lassen.
weiss nich,ob das gut geht...

achja,wegen dem stinken und ob die schule nix merkt.
es war ja im kindergarten schon so,das sie nur 1 jahr davon hin gegangen ist.die anderen 2 jahre ist sie nich hin.sie hat immer verschlafen und irgendwann war es ihr zu peinlich wieder hinzugehen.der kindergarten hat dann ständig anger etc...aber es wurde nix gemacht.jetzt in der schule gibt es auch schon probleme.damit angefangen,das sie sie in der ersten klasse schon mit dem fahrrad alleine zur schule geschickt hat,weil sie keine lust hatte raus zu gehen.die lehrerin hat das mitbekommen und es gab natürlich ärger.ab da hat die lehrerin immer an der schule gewartet.dann fing es an mit fehlstunden und hänseleien bei ihrem kind.aber die schule macht nichts!😡😡

Wenn auch der Vater das Sorgerecht hat, dann kann er die Kinder wegen Gefährdung des Kindeswohl einfach zu sich nehmen und die Unterhaltsleistung einstellen. Ist diese Situation deiner Freundin überhaupt klar? Will sie das soweit kommen lassen??

Ich sage Dir eins aus persönlicher Erfahrung! Es ist schlimm mit einer nerven kranken Mutter zusammen zu leben. Wenn meine Mum ihr Tief hatte, dann fiel alles mit ins bodenlose..Wohnung wie Sau und Tiere nicht versorgt waren das harmloseste. Deshalb bin ich damals zu meinen Vater gezogen. Meine Mutter bekam daraufhin einen Nervenzusammenbruch. Dann war sie 3 Monate in einer Klinik. Seitdem ist sie in Dauertherapie und wir haben ein super Verhältnis. Heute sagt sie, dass es die Hölle war und sie meinen Vater dafür gehasst hat, aber damit hat er sie Aufgerüttelt und sie wollte wieder am normalen Leben teilhaben.
Sie wird zwar nie wieder richtig gesund, aber sie kann damit leben und weiß wie sie damit umgehen muss.

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass sie nicht noch schlimmeres anstellt, wenn keiner bei ihr zu Besuch ist?

Werbung:
ihr habt recht.der papa hat auch halbes sorgerecht.er bekommt jetzt auch das 2. kind mit seiner neuen freundin.ok,ich werd jetzt sehen,was sich machen lässt.auch wenn es die hölle wird🙁:sad:
ich danke euch ganz ganz dolle🙂
drückt mir die daumen,das es nicht so schlimm wird))))-:

Wird schon werden!
Drücke Dir alle Daumen! Und bitte, fühle Dich nicht schuldig, weil Du Deiner Freundin hilfst!
Halt uns auf den laufenden!😉

Hallo,

lese die ganze Geschichte jetzt erst. Es stimmt, was die anderen sagen: Du hilfst ihr am besten, wenn du dafür sorgst, dass sie professionelle Hilfe bekommt. Es sit oft so, dass Leute mit psychischen Problemen solange nichts an sich und ihrer Situation tun, wie ihnen jemand hilft. Deshalb hilft auch alles Reden nichts.

In die Klinik einweisen geht nicht so leicht, wie uns das Fernsehen glauben macht. Da muss sie entweder freiwillig mitmachen, oder ein Gericht muss das entscheiden.
Aber es ist wirklich dringend nötig, dass dem Kind, den Katzen und vor allem deiner Freundin geholfen wird! Und unter den Umständen kann ich auch gut verstehen, dass du weiter mit ihr befreundet bist, sie kann ja nicht wirklich viel dafür.

Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut wird! Es wird wahrscheinlich nicht schön für dich, aber du findest hier auf jeden Fall Rückhalt!
Alles Gute!!!

danke,das ist wirklich schön zu wissen🙂:zufrieden:
das stimmt wegen in die klinik einweisen.so schlimm ist es ja auch nicht,das es dringend notwendig ist.also,sie dreht ja nich völlig am rad.auch wenn das alles schon sehr schlimm ist😡
danek für eure hilfe und verständnis.das t😡t wirklich gut:zufrieden:
ich werde dann weiter berichten.
viele liebe grüße
heike

nein einweisen geht nicht so einfach ...

aber auflagen das sie sich in einer terapieh begibt sind schon schnell drin.

danach hängen laßen solltest du sie aufkeine fall ich denke gerade dann wird sie dich brauchen weil es ein harter weg werden wird für sie.

berichte mal weiter ...

lg drea

hängen lassen-auf keinen fall.
sowas kenne ich auch nicht.
ich werd berichten.danke dir🙂

hängen lassen-auf keinen fall.

Hi,

leider kenne ich mich ein wenig mit psychischen Erkrankungen aus. Betroffene änderen häufig solange nichts, wie sie mit ihrem Verhalten "durch" kommen.... Nur durch konsequentes Reagieren auf Fehlverhalten, ändert sich etwas....

Ich will Dir Deine edlen Absichten nicht nehmen, aber einem psychisch Kranken hilfst Du so nicht. Da bist Du als Freundin auch die Falsche dafür, sorry. Du kannst den Tieren und dem Kind nur durch ein Anzeigen bei den jeweiligen Behörden, Veterinäramt bzw. Jugendamt helfen!

Und noch mal: wer seine Katze vom Balkon wirft, hätte in meinem Dunstkreis nichts verloren!

Werbung:
Hi,

leider kenne ich mich ein wenig mit psychischen Erkrankungen aus. Betroffene änderen häufig solange nichts, wie sie mit ihrem Verhalten "durch" kommen.... Nur durch konsequentes Reagieren auf Fehlverhalten, ändert sich etwas....

Ich will Dir Deine edlen Absichten nicht nehmen, aber einem psychisch Kranken hilfst Du so nicht. Da bist Du als Freundin auch die Falsche dafür, sorry. Du kannst den Tieren und dem Kind nur durch ein Anzeigen bei den jeweiligen Behörden, Veterinäramt bzw. Jugendamt helfen!

Und noch mal: wer seine Katze vom Balkon wirft, hätte in meinem Dunstkreis nichts verloren!

Ja, das kann ich auch so bestätigen. Solange so jemand Freunde hat, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und helfen einem sein Leben zu meistern, ist für denjenigen alles in Ordnung und er wird nichts an/in seinem Leben oder Verhalten ändern.
Erst wenn sojemand am Boden ist und erst mal niemanden mehr hat und es ihm wirklich dreckig geht, ist er bereit professionelle Hilfe anzunehmen und sich so wirklich helfen zu lassen.
Auf jeden Fall muß wirklich was passieren, schon dem Kind zuliebe.
Red mit dem Vater und sag ihm alles, so wie du dich jetzt verhälst, hilfst du niemanden, vor allem nicht dem Kind und den Tieren, und die haben nicht verdient so behandelt zu werden. Ausserdem sind die diejenigen, die Hilfe brauchen, deine Freundin ist erst mal zweitrangig.

Das kann ich auch nur unterstreichen.
Habe auch ein Bekannte und die hat erst was an Ihrer Situation geändert, als man sich von ihr entfernt hatte.

Klingt hart, ist nicht leicht, aber meist der einzig sinnvolle Weg