Klar, aber es ist halt auch viel organisatorisches zu regeln. Und das passiert ja alles ehrenamtlich, das braucht einfach Zeit.
Wir haben heute morgen zu zweit noch viel diskutiert. Frage war: man hilft den Tieren, hat die Tiere im Fokus, aber was ist mit den Menschen? Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass auch den Menschen geholfen ist. Denn durch die Unterstützung sind sie in der Lage das zu tun, was ihnen wichtig ist, das wiederrum steigert die Lebensqualität. Und die Verbindung ist nunmal die Liebe zu den Tieren. Andere haben Hilfe für Kinder im Fokus, Hilfe für ältere,kranke Menschen.... wenn jeder, dem es gut geht im In- oder Ausland in Zusammenhang mit den eigenen Interessen unterstützt, ist viel gewonnen. Etwas sehr OT, aber mir wird sicher noch die kritische Frage begegnen, warum es ausgerechnet eine Katze aus Omsk sein muss. Die Frage habe ich mir auch gestellt, und für mich zufriedenstellend beantwortet. Und letztlich muss jeder selber wissen, ob er die Aufnahme einer Katze aus dem Ausland für sich gut findet oder nicht, ein richtig oder falsch gibt es nicht.
Was mich aber schon beschäftigt: ich miste gerade rigoros meinen Kleiderschrank aus. Ob es wohl möglich ist, diese Kleidung nach Omsk zu schaffen? Die Sachen sind in Ordnung, ich ziehe sie nur nicht mehr an. Völliges Luxusproblem
Ich jedenfalls freue mich wie verrückt auf Löwa und bin der festen Überzeugung, mich richtig entschieden zu haben, ohne Zweifel.
Und September ist gar nicht so schlecht, da habe ich nämlich Urlaub. Passt also wirklich ganz gut.
Vielleicht gibts bis dahin ja noch ein paar Fotos und/oder Berichte