Frischgebackene 'Katzeneltern' ;)

  • Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
432
Alter
43
Ort
Weitefeld
Hallo ihr,

bin ebenfalls neu hier. Heiße Verena, bin 28 Jahre alt.
Mein Mann und ich haben am Freitag (also vor knapp 1 Woche) unsere kleine Maya bekommen. Sie ist 8 Wochen alt (wird Sonntag 9 Wochen) und war die einzige Katze in nem Wurf von 4 Kitten und hat noch 3 Brüder die auch jetzt noch zusammen leben, allerdings auch in einem anderen Haushalt.

Nach anfänglichem Jammern (und verstecken unter der Heizung und der Vitrine 😉 ) hat sie sich gut eingelebt und hat vor 3 Tagen ihre Zähnchen 'entdeckt' und als Lieblingsopfer meine Hand entdeckt. :aetschbaetsch2:
Sie frisst gut und trinkt gut und hat schon einiges an Gewicht zugenommen.
Die TÄ konnte sie bisher noch nicht wiegen da unser Tiger ganz wild war und niemand an sich heran gelassen hat. :oha:
Mittlerweile wiegt sie schon stolze 905g (21.07.) und läuft uns (wenn mein Mann dann Abends zu Hause ist) hinterher wie ein kleines Hündchen.
Wir haben sie von privat bekommen, sie ist also leider bisher nicht geimpft und hat SA Abend ihre 1. Wurmkur bekommen (und super angenommen!). Momentan bekommt sie (heute Abend die letzte) Tabletten gegen Katzenschnupfen, da sie leicht geniesst hat und die TÄ meinte es wäre besser sie zu geben.

Ansonsten ist sie ne ganz fitte und vor allem wilde kleine (wenn sie nicht gerade schläft) und will ständig 'umsorgt' werden, Anfang wollte sie nicht mal allein in der Küche beim futter sein und hat nur gefressen wenn ich dabei war, mittlerweile hat sie die Wohnung schon für sich eingenommen. 🙂

Na, nach dem halben Roman beende ich erst mal unsere 'Vorstellung' und freue mich hier sein zu dürfen 🙂

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen!!

Soweit liest sich deine Vorstellung ja sehr schön,ausser das die Kleine zu jung zur Abgabe war und dringend einen Katzenkumpel haben sollte.

Und wir sind alle süchtig nach Bildern,also bitte stell doch mal welche ein ***lach***
 
dann sag ich mal schnell ein nettes Halloooo, bevor die anderen kommen und schimpfen, weil Du
a nur ein Kitten hast
b dies zu früh geholt hast ...
von mir nur ein Gruß und alles Gute dem kleinen Kerl ! :verschmitzt:

Nachtrag: hab zu langsam geschrieben 🙂
 
Erst einmal: HErzlich Willkommen hier! 🙂
Kann ich mich soweit nur anschließen!
Dass er deine Hand gerne als Spielzeug benutzt sind schon erste Anzeichen dafür, dass er seine Zähnchen "erproben" will. Das kann er am besten mit einem Katzenkumpel. Sonst könnte das auch noch schlimmere Züge annehmen
 
Dank euch fürs Willkommen heißen. :yeah:

Wir haben nur sie, weil ihre Brüder schon versprochen waren und unser Mietvertrag nur 1 Katze erlaubt und wir sicherlich keinen Ärger wollen mit den Vermietern.

Mit dem früh abholen weiß ich nicht wieso sie das so machte. Ihre Brüder wurden aber ebenfalls am gleichen Abend (vor ihr) abgeholt, sie wäre also allein gewesen, zumindest ohne Brüder.

Na, so weit geht es ihr wie gesagt gut. Spielt viel am Kratzbaum, tobt sich mit Bällchen aus, etc. Ich hoffe mal sie entwickelt sich weiterhin so super, auch wenn sie allein ist... Wir dachten über 2 Katzen nach, ist uns aber wie gesagt nicht gestattet. :glubschauge:

Liebe Grüße
 
Wir dachten über 2 Katzen nach, ist uns aber wie gesagt nicht gestattet. :glubschauge:
Liebe Grüße

Herzlich willkommen hier bei uns.🙂

Schließe mich meinen Vorrednern an.

UND, wenn man dir 1 Katze erlaubt, darf man dir keine 2. verweigern.
 
Werbung:
Wir dachten über 2 Katzen nach, ist uns aber wie gesagt nicht gestattet. :glubschauge:
Liebe Grüße

Ist nicht böse gemeint,aber dann hättet ihr besser auf ein Kitten verzichtet und euch eine erwachsene Katze die Einzelgänger sein will aus dem Tierschutz geholt.

Stell dir doch bitte einfach vor,du lebtst mit deiner Familie zusammen und alles ist schön,du hast immer einen zum quatschen,spielen und kuscheln......Und dann kommt jemand und nimmt dich mit,die Sprache verstehst du nicht und du bist alleine-traurig,oder?
 
Danke Dir, Maggie. 🙂

Nein, eben nicht. In unserem Mietvertrag steht explizit 1 Katze drin. Wir sind erst hier her gezogen und normalerweise sind gar keine Tiere gestattet, aber da wir wussten, dass wir eine Katze holen möchten/werden, einigte man sich auf 1 Katze (wurde extra noch aufgenommen per Hand).
 
Danke Dir, Maggie. 🙂

Nein, eben nicht. In unserem Mietvertrag steht explizit 1 Katze drin. Wir sind erst hier her gezogen und normalerweise sind gar keine Tiere gestattet, aber da wir wussten, dass wir eine Katze holen möchten/werden, einigte man sich auf 1 Katze (wurde extra noch aufgenommen per Hand).

Auch was im Mietvertrag steht ist nichtig!!! Ist mir so bekannt.
Ob ja oder nein - interessiert nicht die Bohne.

Bei Hunden sieht es anders aus.
 
Ist nicht böse gemeint,aber dann hättet ihr besser auf ein Kitten verzichtet und euch eine erwachsene Katze die Einzelgänger sein will aus dem Tierschutz geholt.

Stell dir doch bitte einfach vor,du lebtst mit deiner Familie zusammen und alles ist schön,du hast immer einen zum quatschen,spielen und kuscheln......Und dann kommt jemand und nimmt dich mit,die Sprache verstehst du nicht und du bist alleine-traurig,oder?

Na ja, aber nicht jeder KANN eben 2 Katzen holen.
In meinem Bekanntenkreis haben alle auch nur 1 Katze, niemand hat 2 und ich denke nicht, dass es ihnen schlecht geht...
Z.B. meine Schwester hat eine Katze die mittlerweile 13 Jahre ist und hat sie ebenfalls mit 8 Wochen bekommen und ihr geht es bis heute gut und das obwohl sie allein und 'Stubentiger' war für die ersten Jahre und erst seit einigen Jahren ins Freie kann.

Wir hatten im Tierheim geschaut, dort wollten sie auch junge Katzen (auch 8 Wochen!) abgeben aber da die Kollegin meines Mannes Kitten hatte, hat es sich eben so ergeben.
 
Danke Dir, Maggie. 🙂

Nein, eben nicht. In unserem Mietvertrag steht explizit 1 Katze drin. Wir sind erst hier her gezogen und normalerweise sind gar keine Tiere gestattet, aber da wir wussten, dass wir eine Katze holen möchten/werden, einigte man sich auf 1 Katze (wurde extra noch aufgenommen per Hand).

Wieso musste es denn überhaupt eine Katze sein, wenn ihr schon keine 2 nehmen dürft hätte ichs gleich gelassen, denn so quälst das Kitten nur.
 
Werbung:
Wieso musste es denn überhaupt eine Katze sein, wenn ihr schon keine 2 nehmen dürft hätte ichs gleich gelassen, denn so quälst das Kitten nur.
Also, jetzt macht mal nen Punkt! Irgendwie finde ich die Diskussion hier unpassend, zumal ich hier her gekommen bin um mir Tipps zu holen wenn ich mal einen brauchen sollte und nicht um mich als schlechten Menschen hinstellen zu lassen der seine Katze quält.
 
Herzlich willkommen auch von mir 🙂

Bevor Schimpfe kommt nur kurz:

1. die Katze ist noch viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden, hätte noch gute 4 Wochen da bleiben können.

2. Kitten dürfen nicht alleine sein.

Es sieht zwar so aus, als würde es ihr gut gehen, aber bald wird sie ihren Spieltrieb ausleben und wenn sie das nicht richtig kann, dann benutzt sie schon mal euch oder die Möbel als Kratzbaum.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

PLUS ihr müsst dem Vermieter doch nicht sagen, dass ihr ein zweites holt.... wo eine Katze wohnen kann, dürfen auch zwei.

Viel Spass im Forum!
 
Na ja, aber nicht jeder KANN eben 2 Katzen holen.
In meinem Bekanntenkreis haben alle auch nur 1 Katze, niemand hat 2 und ich denke nicht, dass es ihnen schlecht geht...
Z.B. meine Schwester hat eine Katze die mittlerweile 13 Jahre ist und hat sie ebenfalls mit 8 Wochen bekommen und ihr geht es bis heute gut und das obwohl sie allein und 'Stubentiger' war für die ersten Jahre und erst seit einigen Jahren ins Freie kann.

Wir hatten im Tierheim geschaut, dort wollten sie auch junge Katzen (auch 8 Wochen!) abgeben aber da die Kollegin meines Mannes Kitten hatte, hat es sich eben so ergeben.

Wer weiß das? 😉 Überleg mal ganz ehrlich. Einem Tier bleibt ja nichts anderes übrig bei den Menschen zu schmusen usw., weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Und dann denken die Menschen: Meinem Tier gehts richtig gut.

Weißt du, wie ich das meine?😉

Und - als Freigänger (aber schon früher) ist es nicht so dramatisch, weil sie sich draussen Kumpels suchen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber nicht jeder KANN eben 2 Katzen holen.
In meinem Bekanntenkreis haben alle auch nur 1 Katze, niemand hat 2 und ich denke nicht, dass es ihnen schlecht geht...
Z.B. meine Schwester hat eine Katze die mittlerweile 13 Jahre ist und hat sie ebenfalls mit 8 Wochen bekommen und ihr geht es bis heute gut und das obwohl sie allein und 'Stubentiger' war für die ersten Jahre und erst seit einigen Jahren ins Freie kann.

Wir hatten im Tierheim geschaut, dort wollten sie auch junge Katzen (auch 8 Wochen!) abgeben aber da die Kollegin meines Mannes Kitten hatte, hat es sich eben so ergeben.

Ach und weil andere den selben Fehler machen ist es dann richtig?
Ich schrieb ja auch das ihr dann eine Einzelgängerkatze hättet aufnehmen können!!

Aber ein Kitten zur Einzelhaltung zu zwingen ist mehr als grenzwertig!
 
Nur mal so nebenbei sone Klauseln von wegen Katzen nicht erlaubt sind nichtig. Katzen gehören zu den Kleintieren und die darf dir selbst kein Mieter verbieten, außer du hast natürlich ein dutzend zuhause.

Das es den Katzen deiner Bekannten gut geht ist ja supi toll aber damals war es noch groß verbreitet das Katzen Einzelgänger sind.
Das sie das mit 13. Jahren nicht mehr stört ist klar.
Aber alleine der Gedanke daran, dass wenn du arbeiten gehst niemand zuhause ist der Kleine Kerl den ganzen Tag alleine zuhause sitzt würde mir das Herz zerreißen.
Du sollst vlt mal Bekannte besuchen die 2 Katzen haben und dir mal anschauen wie wichtig es für Katzen ist Gesellschaft zu haben.
Finds irgendwie nur traurig das man immer wieder das selbe jedem schreiben muss.
Wieso informiert man sich erst wenn die katze schon da ist. Als mir klar war es sollen Katzen ins Haus habe ich mich mindest 2 Jahre belesen bevor eine kam.
Zuerst hatte ich auch nur eine Katze weil sie vom Tierschutz als Einzelkatze vermittelt wurde, als ich aber sah wie sie litt und "UNSAUBER" wurde entschied ich es muss noch eine Katze her.
Das war jedenfalls die Beste Entscheidung die ich treffen konnte.
 
Werbung:
Also, jetzt macht mal nen Punkt! Irgendwie finde ich die Diskussion hier unpassend, zumal ich hier her gekommen bin um mir Tipps zu holen wenn ich mal einen brauchen sollte und nicht um mich als schlechten Menschen hinstellen zu lassen der seine Katze quält.

Gut dann geb ich dir mal einen Tipp hol dir ne zweite Katze
 
Bitte schimpft jetzt nicht alle drauf los - bleibt sachlich, bitte. Das bringt so nicht.

Ich habe im Bekanntenkreis dasselbe Spiel. Ich habe vor 2 Jahren schon gepredigt, dass, wenn sie Katzen haben will, 2 nehmen sollte und habe ihr auch die Gründe und auch Vorteile dazu genannt.

Was macht sie? Nimmt vor 3 Wochen 1 Kitten auf. 😡 Leider kann man nicht alle überzeugen. Trotzdem bin ich unsagbar traurig, dass das Kleine alleine dort leben muß - in Wohnungshaltung.

Bitte überdenk das alles noch mal und lass dir das durch den Kopf gehen. Es könnten auch Verhaltensstörungen u.ä. Probleme auftauchen. Muß nicht, kann aber.

Ich sage nur. 2 Katzen (Kitten) leben glücklicher und zufriedener, als eins alleine.

UND, bedenke auch mal, wenn du mal länger weg bist oder Urlaub, ist es schön zu zweit zu sein als alleine. Alleingehaltene (vom Kittenalter an) werden oft auch Protestpinkler und dann ist das ein Problem der Besitzer.🙁
 
Aber alleine der Gedanke daran, dass wenn du arbeiten gehst niemand zuhause ist der Kleine Kerl den ganzen Tag alleine zuhause sitzt würde mir das Herz zerreißen.
Ich bin Hausfrau, daher die ganze Zeit zu Hause zumindest momentan lassen wir sie gar nicht allein und es ist immer jemand da.

Finds irgendwie nur traurig das man immer wieder das selbe jedem schreiben muss.
Wieso informiert man sich erst wenn die katze schon da ist. Als mir klar war es sollen Katzen ins Haus habe ich mich mindest 2 Jahre belesen bevor eine kam.
Woher willst Du wissen, dass ich mich erst dann informiert habe? Nur weil wir eben nur 1 Kitten haben? Finde das schon ne ziemlich heftige Unterstellung.
Ich habe mich zwar keine 2 Jahre belesen aber wir haben uns schon lange bevor sie überhaupt konkret im Gespräch war informiert, ansonsten hätte ich ja gar nicht erst gewusst, dass 2 Kitten sinnvoller wären als 1.
 
Ich habe mich zwar keine 2 Jahre belesen aber wir haben uns schon lange bevor sie überhaupt konkret im Gespräch war informiert, ansonsten hätte ich ja gar nicht erst gewusst, dass 2 Kitten sinnvoller wären als 1.


Aber dann hast du die Infos doch gehabt!
Dann versteh ich noch viel weniger das ihr bewusst den Fehler macht und ein Kitten in Einzelhaltung zwingt.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Bewi
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bewi
Bewi
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben