Frischgebackene 'Katzeneltern' ;)

  • Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin Hausfrau, daher die ganze Zeit zu Hause zumindest momentan lassen wir sie gar nicht allein und es ist immer jemand da.

WIR Menschen KÖNNEN keine kätzische Gesellschaft ersetzen.

Leider kann uns das Fellchen nicht sagen, dass es zu zweit besser wäre. ICH spreche nur aus Erfahrung. Durch späteres Internet udn Erfahrungsberichten und Kuschelbilder habe ich sehr viel gelernt und würde NIEMALS nur 1 Kitten nehmen.😉
 
A

Werbung

Ich bin Hausfrau, daher die ganze Zeit zu Hause zumindest momentan lassen wir sie gar nicht allein und es ist immer jemand da.


Naja gute Voraussetzung das es immer so bleiben wird.

Woher willst Du wissen, dass ich mich erst dann informiert habe? Nur weil wir eben nur 1 Kitten haben? Finde das schon ne ziemlich heftige Unterstellung.
Ich habe mich zwar keine 2 Jahre belesen aber wir haben uns schon lange bevor sie überhaupt konkret im Gespräch war informiert, ansonsten hätte ich ja gar nicht erst gewusst, dass 2 Kitten sinnvoller wären als 1.

Wenn du dich informiert hättest, dann würdest du nicht die selben Fragen stellen wie andere vor dir auch schon, alleine daran sieht man das du dich anscheinend nicht informiert hast.
Sonst würdest du nicht nur ein Kitten haben sondern 2 oder eine erwachsene Einzelkatze oder gar keine nehmen.
was für Reaktionen hast du denn hier im Forum erwartet? Das man sagt ja supi halt ein Tier alleine?
Das ist meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr auf allen neuen Mitgliedern die sich in euren Augen so 'grenzwertig' oder auch 'total falsch' verhalten so rumhackt, möchte ich wetten, dass sie ganz schnell wieder verschwinden.

Ich frage mich wem damit geholfen ist? Weder der Katze noch denen die hier her kommen um ihrer Katzen was Gutes zu tun indem sie sich noch mehr informieren, etc.

Nee, sorry, aber das muss ich mir dann auch nicht antun... damit ist sicherlich keinem geholfen.
 
Wenn du dich informiert hättest, dann würdest du nicht die selben Fragen stellen wie andere vor dir auch schon, alleine daran sieht man das du dich anscheinend nicht informiert hast.
Sonst würdest du nicht nur ein Kitten haben sondern 2 oder eine erwachsene Einzelkatze.
Das ist meine Meinung dazu.
Ich frage mich gerade wo ich eine Frage gestellt habe?! Du scheinst mehr zu sehen als ich schreibe... aber Ok, ich bin nicht im Kindergarten und bin hier wegen unserem Kitten und nicht wegen anderen die mich 'dumm anmachen'. 😉
 
:yeah:Hallo erst einmal hier!
Da hast Du mal wieder den Nerv der Tierfreunde getroffen, da es, wie Du bald sehen wirst, guck mal hier: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/ es alle so sehen, das es für eine Katze schöner ist zu zweit zu sein!😉

Und wo eine Katze erlaubt ist kann eine zweite wohl nicht stören, es ist so gar besser! Da die Katze auslangeweile, da ja keiner da ist, wenn der Mensch arbeiten ist, anfangen kann die Tapeten abzureißen, an den Türrahmen zu kratzen und und und

Bitte überlegt es Euch noch mal und redet mit dem Vermieter, wenn ihr euch nicht traut, noch eine zu holen, ohne mit ihm geredet zu haben!

Gruß Mopsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verena81: Bitte - ich will dir nur alles erklären und dir nur sagen, dass es echt schöner und auch sinnvoller fürs Kitten ist, nen Kumpel zu haben. Mehr nicht.😉

Was du zum Schluß machst, ist deine Entscheidung.

Und ich verurteile niemanden, will nur den Rat udn auch meine Erfahrung an andere weitergeben.

Überlegs dir doch einfach nur mal. Ok?😉
 
Wenn ihr auf allen neuen Mitgliedern die sich in euren Augen so 'grenzwertig' oder auch 'total falsch' verhalten so rumhackt, möchte ich wetten, dass sie ganz schnell wieder verschwinden.

Ich frage mich wem damit geholfen ist? Weder der Katze noch denen die hier her kommen um ihrer Katzen was Gutes zu tun indem sie sich noch mehr informieren, etc.

Nee, sorry, aber das muss ich mir dann auch nicht antun... damit ist sicherlich keinem geholfen.

Das ist schade das du das so siehst,es wil dir keiner hier was böses-man will dir nur vor Augen führen das das was du tust nicht richtig ist.

Die Wortwahl ist manchmal nicht so nett,aber wenn du dich hier mal durchs Forum liest dann weisst du warum man auf solche Threads so reagiert...
 
Du darfst das nicht persönlich nehmen.

Es geht ja grad nicht um dich, sondern um die Katze.

Keiner will dich vergraulen.
Und JA, das wird jedem erzählt, der sich nur EIN Kitten holt.
 
Ich frage mich gerade wo ich eine Frage gestellt habe?! Du scheinst mehr zu sehen als ich schreibe... aber Ok, ich bin nicht im Kindergarten und bin hier wegen unserem Kitten und nicht wegen anderen die mich 'dumm anmachen'. 😉

Was für Reaktionen hast du denn hier erwartet?
 
@Campino,kennste was von...:pink-heart:
 
Werbung:
Wenn ihr auf allen neuen Mitgliedern die sich in euren Augen so 'grenzwertig' oder auch 'total falsch' verhalten so rumhackt, möchte ich wetten, dass sie ganz schnell wieder verschwinden.

Ich frage mich wem damit geholfen ist? Weder der Katze noch denen die hier her kommen um ihrer Katzen was Gutes zu tun indem sie sich noch mehr informieren, etc.

Nee, sorry, aber das muss ich mir dann auch nicht antun... damit ist sicherlich keinem geholfen.

Wem dmait geholfen ist? DIR und dem Kitten! Es ist einfach so und das wird dir auch jeder gute Tierarzt und sonstwer bestätigen, dass dein Kitten auf dauer dadran zerbricht wenn es keinen Spielkameraden hat. Es ist ja nicht böse dir gegenüber gemeint, wir wollen dir doch nur Tips geben damit es dem Kitten besser geht auf dauer, denn selbst wenn du dich 24 Stunden lang mit ihm beschäftigen würdest, auch das kann leider keinen Kumpel ersetzen. Ich hatte auch 1 Woche lang einen kleinen alleine, aus unwissenheit....habe mir dann einen 2ten dazugeholt und es ist einfach nur schön es anzusehen....

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/41703-unsere-story-3-2-babykater-gerettet.html

Will hier nicht meckern 😀 Deswegen: Stell mal bitte nen Foto von dem kleinen Online 🙂
 
und wieder ein "Einzelkatzen" macher :hmm:

Sehr Schade, nimm Dir bitte zu Herzen, was alle hier sagen!

Und wenn Ihr von vorn herein nur eine Katze wolltet, warum dann ein Kitten?
Es sitzen doch schon genug "Einzelkatzen" in den Tierheimen...
 
😀 Auch Foto sehen will, von dem Zuckerschnütchen😉
 
hier hackt niemand, es geht allen um das Wohl des Kätzchens 😉
und leider bekommst du nicht die Antworten die du gerne hören möchtest aber es ist nun mal so das Kitten niemals allein gehalten werden sollen 🙂
Ich finde das irgendwie lächerlich. Ich bekomme nicht die Antworten die ich möchte? Ich habe mich und Maya lediglich vorgestellt, aber Ok, ich lass es bleiben. Bei Leuten die so drauf sind seh ich keinen Sinn irgendwann jemals ne Frage zu stellen, weil es dann wieder heißt, dass man sich nicht richtig informiert hat. Sonderbar, dass so viele hier sind die scheinbar fragen stellen dürfen, ach nee, diese haben ja sicherlich mindestens 2 Katzen... schon verstanden.

Ich wünsch euch viel Spaß weiterhin mit euren Fellnasen... sollte mal was sein kann ich ja immer noch den TA fragen (Gott sei dank).
 
🙁 Och nee, bleib doch bitte. Sind doch alles Ratschläge, die du dir zu Herzen nehmen solltest. Man will DIR nicht. Man denkt nur ans Kitten.

Bitte bleib.
 
Werbung:
@Campino,kennste was von...:pink-heart:

?????? was meinst du ??????

Falls du die Smileys meinst.. Ich bin auf Arbeit und da funktionieren die leider nicht. Die müsst ihr euch denken. Kann nur diese Strichmännchen: 🙂
 
Schade....:stumm:
 
Mal so als Frage was machstn du wenn das bei dir dann nicht so glücklich abläuft? (Tapeten abreißen, in alle Ecken pissen, Agressiv werden) Die Katze wieder weggeben?
 
Ich finde das irgendwie lächerlich. Ich bekomme nicht die Antworten die ich möchte? Ich habe mich und Maya lediglich vorgestellt, aber Ok, ich lass es bleiben. Bei Leuten die so drauf sind seh ich keinen Sinn irgendwann jemals ne Frage zu stellen, weil es dann wieder heißt, dass man sich nicht richtig informiert hat. Sonderbar, dass so viele hier sind die scheinbar fragen stellen dürfen, ach nee, diese haben ja sicherlich mindestens 2 Katzen... schon verstanden.

Ich wünsch euch viel Spaß weiterhin mit euren Fellnasen... sollte mal was sein kann ich ja immer noch den TA fragen (Gott sei dank).

Der dir dann sicher bei Verhaltungsstörungen, die gleich unangenehme Antwort erteilt.
Deine Fragen wurden beantwortet.
Das beißen kommt davon weil niemand anders da ist und das er kein Klo kennt weil sie viel zu jung ist.
Alles irgendwie logische Schlussfolgerungen.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Bewi
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bewi
Bewi
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben