Frischgebackene 'Katzeneltern' ;)

  • Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
Sag ich ja auch, weil Katzen als Kleintiere gelten einen hasen darf einem ja schließlich auch keiner verbieten.
 
A

Werbung

Wie möchtest du das eigentlich dann machen? Ich dachte euer Vermieter möchte nur 1. Katze im Haus haben?

Es interessiert nict, ob 1 oder 2.

Wenn er 1 erlaubt, darf er keine 2. verbieten - abgeshen davon, dass er es eh nicht verbieten könnte, rechtlich.
 
Obs dann aber noch einfach ist eine zu integrieren wenn sie erstmal zur Einzelkatze getrimmt wurde, ich denke nicht. Deswegen sagen ja alle das du lieber jetzt dir das Überlegen solltest und nicht erst wenns zu spät ist. Wie möchtest du das eigentlich dann machen? Ich dachte euer Vermieter möchte nur 1. Katze im Haus haben?

Hallo "Jata04",
jetzt hör doch bitte mal auf, jetzt reicht es doch oder? Du hast Deinen Standpunkt klar geäußert und nun lass es doch gut sein. Sie ist es sich ja schon am überlegen, das ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung! Wenn Du so weiter machst vergraulst Du sie eher, als das Du sie zum überlegen bringst!!!:grummel:

Gruß Mopsi
 
Es interessiert nict, ob 1 oder 2.

Wenn er 1 erlaubt, darf er keine 2. verbieten - abgeshen davon, dass er es eh nicht verbieten könnte, rechtlich.

Ja ich finde diese Aussage nur unglaubwürdig, weil sie meinte deswegen hat sie nur eine.
Wie möchte sies dann später machen. Versteh einer mal die Menschen
 
Verena81 - lass dich nicht vergraulen. Viele meinen es nur gut. Ehrlich.
Es geht hier um das Würmchen, dass kätzische Gesellschaft braucht.😉
 
Ich klinke mich an dieser Stelle aus, ich hoffe das du es dir noch einmal überlegst.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Kleinen.
 
Werbung:
:grin:Was ich noch sagen wollte, als ich damals(vor ca.10 Jahren) mit "leider nur einer Katze" Angefangen habe, habe ich auch nur den Vermieter gefragt ob Katzenhaltung erlaubt ist. Er hat das bejaht und nach ca. einem Jahr ist unsere zweite Katze eingezogen ohne das ich den Vermieter noch mal nach gefragt habe. Ja und dann ein paar Jahre später ist so gar noch eine dazu gekommen. Kannste alles hier nach lesen: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/ (Seite 4, gaaaaanz unten) Sind seid letzten Jahr umgezogen und unsere Vermieter wussten das wir mit drei Katzen in die neue Wohnung ziehen, aber mittlerweile sind sie zu viert, haben das auch nicht mehr abgeklärt.😉

Gruß Mopsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich auch auf Wohnungssuche und muss sagen das es ganz schön schwer ist wenn man sagt man hat ne Katze.
Viele fragen was für ein Tier ist es denn? Sobald man erwähnt das es sich um eine Katze handelt. Nee also Katzen wollen wir hier gar nicht haben. Hab ich leider schon von einigen gehört. So geht unsere suche weiter....
 
(...)und hat vor 3 Tagen ihre Zähnchen 'entdeckt' und als Lieblingsopfer meine Hand entdeckt. :aetschbaetsch2:

hach wie süß, besonders wenn sie mal ein 6 kg Brocken wird und dann an der Hand hängt 😀
Tschuldigung, ist nicht böse gemeint, aber gewöhn es ihr lieber gleich ab, so gut es eben geht, wenn sie groß ist, versteht sie die Welt nicht mehr, warum sie es nicht mehr darf und dann tut das echt weh - richtig weh!!😱
 
Werbung:
Ich komm jetzt nicht zu auf alles zu antworten...
Ich red noch mal mit meinem Mann und vielleicht holen wir noch ne 2.
Beim TA hing SA aus, dass jemand 8 Wochen alte Kitten abzugeben hat... Ich denke wir denken noch mal drüber nach, dennoch find ich eure 'Willkommensgrüße' nicht gerade angebracht...
 
Ich komm jetzt nicht zu auf alles zu antworten...
Ich red noch mal mit meinem Mann und vielleicht holen wir noch ne 2.
Beim TA hing SA aus, dass jemand 8 Wochen alte Kitten abzugeben hat... Ich denke wir denken noch mal drüber nach, dennoch find ich eure 'Willkommensgrüße' nicht gerade angebracht...

Uih das hört sich doch schonmal super an **Daumen hoch**
Und glaub mir die sind hier alle viel netter als sie den Anschein machen :smile:
 
🙁🙁 Guck mal hier, wär das nicht ne Überlegung - nur mal so😉😳😀

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/41625-marea-4-09-niedliches-maedchen.html

Bah, Gabi, wie fies! 😱
Hör sofort damit auf, hier so süße Wesen reinzustellen, ich gucke schon immer extra nicht bei den Notfellchen...wir sind echt am Limit mit den beiden und auch glücklich, aber wenn ich sowas Süßes sehe... Gott, ist die Zucker :pink-heart:

Verena: zuschlagen!!!!!! (also nicht wörtlich 😀), die süße Maus muss gerettet werden!!!
 
Hallo Verena,

willkommen im Forum. Ich hoffe du hast viel Spaß mit deiner Kleinen Maus und sie wird dich bereichern und erfreuen. Wenn man als Hausfrau daheim ist, is das super wenn noch jemand umhergeistert :smile:
Appropos beißen: Hab zwar schon gelesen, dass so zwicken in die Hand "Liebesbisse" sein sollen, bin mir da aber auch nicht so sicher. Mein kleiner Stinker Hiro beißt auch gern mal rein *Aua* Aber so richtig davon abringen kann ich ihn noch nicht. Also üb schon mal Gegenwehr ^^
 
Mein Mann fährt nachher beim TA vorbei, hab gerade mit ihm gesprochen. Er hat auch nix gegen, hoffe mal, dass es richtig ist. Wer weiß ob die sich mit einer anderen versteht...
Die Besitzerin der Mama meinte damals schon, dass sie eher introvertiert wäre den Brüdern gegenüber (obwohl so wie sie hier rumrennt, kann ich das gar nicht glauben)...
 
Werbung:
Momentan bin ich auch auf Wohnungssuche und muss sagen das es ganz schön schwer ist wenn man sagt man hat ne Katze.
Viele fragen was für ein Tier ist es denn? Sobald man erwähnt das es sich um eine Katze handelt. Nee also Katzen wollen wir hier gar nicht haben. Hab ich leider schon von einigen gehört. So geht unsere suche weiter....

Wir suchen auch gerade - aber bis auf einen Vermieter habe ich nur positive Erfahrungen gemacht bisher. Leider hat immer was anderes nicht gepasst.

Verena: nicht aufgeben!! Du informierst dich, bist ggü Argumenten offen, ich finde das super.

Und eigentlich sind hier alle total nett und helfen ganz klasse weiter, stör dich nicht am "Ton". Einiges kommt auch komisch rüber, weil man eben weder den Gesichtsausdruck noch die Tonlage sieht und hört - aber eins haben alle gemeinsam: ihnen gehts um die Katze/n und das ist doch toll :smile:
 
Hallo Verena,

willkommen im Forum. Ich hoffe du hast viel Spaß mit deiner Kleinen Maus und sie wird dich bereichern und erfreuen. Wenn man als Hausfrau daheim ist, is das super wenn noch jemand umhergeistert :smile:
Appropos beißen: Hab zwar schon gelesen, dass so zwicken in die Hand "Liebesbisse" sein sollen, bin mir da aber auch nicht so sicher. Mein kleiner Stinker Hiro beißt auch gern mal rein *Aua* Aber so richtig davon abringen kann ich ihn noch nicht. Also üb schon mal Gegenwehr ^^
Danke Dir. 🙂 Na, bei ihr ist es eher im Spiel. Sie schmust auch gerne mal (pennt sogar auf meinem Bauch oder kletter auf meine Schulter und will da schlafen 😉 ).

Bin erst mal weg, melde mich nachher noch mal ob was draus wird oder nicht... Bzw ob der TA überhaupt noch auf hatte.
 
da haste deinen mann aber ziemlich schnell rum bekommen. bei uns gibts ne zweite Katze/Kater gibts erst in der neuen Wohnung. Wer weiss wann das ist...
 
Mein Mann fährt nachher beim TA vorbei, hab gerade mit ihm gesprochen. Er hat auch nix gegen, hoffe mal, dass es richtig ist. Wer weiß ob die sich mit einer anderen versteht...
Die Besitzerin der Mama meinte damals schon, dass sie eher introvertiert wäre den Brüdern gegenüber (obwohl so wie sie hier rumrennt, kann ich das gar nicht glauben)...

Am Anfang wäre etwas Faucherei normal, aber das ist bei Minis ja sooo süß😀.
Kleine Katzen kannst du gut erstmal über gemeinsames Spielen "auflockern".
Und wenn sie Brüder hatte, ist sie vielleicht nicht so eine kleine Mimose. Unsere Ashanti (vier Brüder) rauft wie ein Kerl mit Attila 😀 und das Sensibelchen ist er 😀 (Männer halt 😉).
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Bewi
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bewi
Bewi
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben