Frischgebackene 'Katzeneltern' ;)

  • Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du mal überlegt noch nach einem anderen TA zu gucken. Es wäre eigentlich sehr wichtig, wenn beide gleich untersucht, geimpft und entwurmt werden! Nicht das dein Neuzugang dann iwas einschleppt :glubschauge:
Eine TA die so eigen mit den Sprechzeiten und Terminen ist, ist mir glatt unsympatisch, weil wenn mal was dringend ist... was ist dann?
Der TA ist im Nachbarsort. Eigen weil er halt nur individuelle Termin vergibt. Ich denke im Notfall kann man natürlich auch so hinkommen (würde mich wundern wenn nicht!).

Mein Mann wollte noch mal anrufen und fragen ob wir morgen hinkommen können. Weiß nur noch nicht wie wir das machen. Maya mitnehmen oder zu Hause lassen? (wäre blöd, aber ich weiß nicht ob sich beide mit einem Transporter zufrieden geben). Toi müssen wir auch mal schauen. Haben bisher eine, hat auch gut geklappt. Ne Kollegin von meinem Mann hat 3 Katzen, und 3 Toi und alle WOLLEN in eine und nutzen die anderen 2 gar nicht. Na, ich denke wir schauen mal und holen zur Not Montag noch eine 2.
 
A

Werbung

Wow Verena toll das ihr euch doch so schnell entschieden habt eine zweite Katze dazu zu holen.
Ich freu mich ja schon riesig auf Bilder der Mäuse...:muhaha:
 
Hiho,

mhmm, na dann hoff ich mal, dass des klappt. Denke für einen kurzen Besuch kannst du Maya vielleicht daheim lassen oder musst du mit ihr auch noch mal zum TA? Freu mich für euch und das 2. kleine Mäuschen 🙂

Wegen der KaKlos... also wir hatten zu Anfang auch nur eins. Lass es sie ausprobieren und beobachte wie sie es nutzen. Wir haben nun nach einem Monat ein 2. gekauft, da die beiden sich immer gehörig auf den Senkel gingen wenns um die Toi ging. Jetzt ist es wesentlich entspannter, jeder geht auf sein eigenes Klo. Manche Katzen trennen sogar Pipi und Großes... *lach* also schau einfach mal.

Freust dich schon auf die Kleine?? :pink-heart:
 
Maya muss auch noch mal hin. Hatte ja Tabletten gegen Katzenschnupfen bekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob sie wieder Ok, da sie immer noch was niest, aber Näschen ist wieder trocken und warm und Augen hatten Gott sei dank nichts abbekommen.

Solle mal 5 Tage warten und noch mal kommen. Haben ihr Mittwoch Abend die letzte Tablette gegeben aber sie niest trotzdem noch ab und an oder ist das normal?

Wollten uns eh noch mal informieren wegen der Wurmkur und dem Impfen, was aber ja so weit ich weiß erst nach der Wurmkur gemacht wird. Maya bekommt nächsten SA ihre 2. 'Dosis' Wurmkur die kleine bekommt dann wohl morgen ihre 1. und ich denke ich muss sie ihr so geben weil unters Futter machen kann ich sie ja nicht weil sie ja beide von fressen werden (sofern die kleine da mitfuttert, müssen wir aber erst sehen 😉 ).

Die TÄ meinte auch, dass ich ihr (Maya) die Kur so geben kann ins Mäulchen wenn sie sie unter dem Futter nicht frisst.
Ist doch was anderes mit 2 Kätzchen. Ich hoffe sie verstehen sind. So weit wir wissen sind beide Mädels und ich hoffe es gibt keinen Zickenkrieg. 😉

Klar freuen wir uns. Maya freut sich auch. Hab ihr gestern direkt von erzählt und heute war sie total aufgedreht und schläft jetzt vor. 😉

Was mir noch einfällt... Maya verscharrt nicht wenn sie groß gemacht hat und läuft dann beim rausgehen oft durch. 🙁 An den ersten 2 Tagen hat sie verscharrt und ist daher nicht reingetreten. Mein Mann meinte das wäre Protest... bin mir nicht sicher ob sie es absichtlich macht, denke aber mittlerweile auch darüber nach. Ich hoffe ja es legt sich wenn die 2. Maus da ist...
 
Na dann schau mal, ob du heute noch eine Tragebox günstig im Zooladen bekommst und nimm die kleine gleich mit. Denke das wäre zu stressig die beide in eine Kiste zu stopfen. Und für später brauchste eh 2.

Sollest evtl. auch gleich einen 2. Fressnapf kaufen, weil jeder seinen eigenen haben möchte (auch wenns da ausnahmen gibt). Habe mittlerweile 4 zu Hause... ^^°

Die Wurmkur habe ich beiden ins Maul geschoben 😀 Rinn da und runterschlucken. Musste aufpassen, dass sies nich wieder ausspuckt (so wie Hiro *kicher*).

Na bin gespannt was die 2 Mädels dann sagen, wird bestimmt erstmal zickenkrieg geben 😀

Ach und wegen dem Klo *g* ich glaub ich kann dich beruhigen. Hiro scharrts immer noch nicht zu und läuft durch und verteilt alles (und die Pfoten müffeln dann immer so... igitt). Noch schlimmer wars als sie noch ein Klo hatten. Da haben sie sich gegenseitig so bedrängt, dass er immer gleich rausgehüpft ist. Ich hab für ihn jetzt ein Haubenklo mit Tür, damit stinkt es nicht mehr so! Haru scharrt immer alles feinsäuberlich zu *brav* Aber ich versteh dich, die Spuren dann zu beseitigen is etwas ekelig. ^^
 
So, Mara ist auch da und Maya war die jenige die gefaucht und geknurrt hat. Mara scheint ne ganz ruhige zu sein. War vorhin ziemlich geschockt weil sie am SO erst 8 Wochen wird. Dachten sie wäre wie Maya 8 Wochen (Maya ist also genau 1 Woche älter als Mara).

Fotos lad ich gleich auf den PC und stell dann welche rein. 🙂

Jetzt Maya auf 'ihrem' Baum und Mara auf der Couch und beide schlafen. War wohl ziemlich anstrengend jemand neues kennenzulernen.

Mein Mann hat erst für nächsten FR nen Termin beim TA bekommen (sonst ist alles 'dicht' aber hab Mara vorhin schon nach dem OK des TA die Wurmkur ins Mäulchen rein, hat gut geklappt.

Eins wundert mich etwas. Mara hat nen ziemlich harten Bauch. Ich kenne das nur von Maya, sie hat und hatte das nicht. Kann das von Würmern kommen? Bin mir doch etwas unsicher jetzt. Mein Mann (er hat sie allein abgeholt) meinte vorhin, dass sie auch Trockenfutter gefressen hat. Kann es auch daran liegen? Wir werden ihr genau wie Maya, ist ja klar, das Juniorfutter geben, also Nassfutter. Mit dem Fressen hat's auch einigermaßen geklappt. Habe jetzt beide Schälchen mit Futter befüllt und ein Schälchen Wasser hingestellt. Maya wollte sie nicht aus ihrem Napf fressen lassen und ist natürlich gleich an den anderen hin als Mara fressen wollte, haben sie dann erst mal zur Seite genommen und dann war's Ok und beide haben (allerdings nicht zur gleichen Zeit) gefressen. 🙂
Auf Toi hab ich die kleine auch schon 2 Mal gehoben, sie ist aber direkt wieder raus. Mal sehn ob das dann klappt oder ob wir ne 2. brauchen.
Maya hat sich vorhin auch demonstrativ IN die Toi gelegt, damit Mara erst mal ja nicht reinkam (nachdem sie ihr großes Geschäft gemacht hatte und natürlich wieder mal durchgerannt ist).

Fotos folgen dann gleich. 😉 Nachts werden wir Probleme haben Mara zu sehen, sie ist pechschwarz. 😉

Alles in allem hatte ich es mir schwerer vorgestellt und die Besitzerin der Mama (kommt ja von nem Hof mit Pferden, etc) meinte, wenn es gar nicht klappt, können wir sie zur Not zurück bringen. Drück uns die Daumen, dass es klappt. Die kleine ist genauso süß wie unsere Maya (wenn auch um einiges ruhiger, kann aber ja noch kommen 😉 ).
 
Werbung:
Hab mal Fotos hochgeladen vom 1. sehen der beiden...
 
Im Album. 😉 Da steht aber es müsste noch freigeschaltet werden (sorry, kenn mich ja noch nicht aus hier).
 
Mennoo das dauert ja noch .. kannst du nicht schon zwei oder so hier hochladen, bütte. *lieb kuckt*

http://imageshack.us/
 
Werbung:
Hallo Verena,

einerseits finde ist es toll, dass ihr euch so schnell zu einer Zweitkatze entschieden habt, aber andererseits- warum denn um Himmels willen noch mal eine viel zu junge? Du hattest doch geschrieben, du hättest dich informiert über Katzenhaltung?

Noch keine 8 Wochen alt und schon weg von ihrer Mama? Oder war Mara ein Notfall und hatte keine Mutter mehr?

Ich sage nicht, dass sie das nicht überlebt, aber es ist alles andere als ideal.
 
Vielleicht war es ja der Grund hab ich auch schon von vielen gehört das die Katzen wirklich so früh abgegeben werden. Wenn man sie dann nicht nimmt bekommt sie nen anderer. Dann verzichtet man weil man vielleicht denkt man tut was gutes und 2 stunden später kommt jemand anderes und nimmt das kleine mit. Das kann man nicht immer beeinflussen. Höchstens es versuchen.
 
Sie ist ne Bauernhofkatze... Sie sollten weg. Es waren insgesamt 18! Kätzchen von 3 Mamas. Der Großteil ist schon seit ner Woche weg gewesen.
Zumal der Aushang beim TA hing und alle sie mit 8 Wochen weggeben.
Fängt wieder gemecker an?! Irgenwie kann man es scheinbar nie allen recht machen...
 
Hoffe mal die Bilder werden angezeigt. Das sind Maya (die getigerte) und Mara (schwarze):

2630110.jpg


2630111.jpg


2630112.jpg


2630113.jpg


2630114.jpg


2630115.jpg


2630116.jpg


2630117.jpg


P.S. Vielen Dank für die Seiten zum hochladen! 🙂
 
😉 Wie gehts euch allen heute? Gibts was neues zu berichten?🙂
 
Werbung:
Hallo Maggie,

die beiden haben sich schon etwas aneinander gewöhnt. Mara schlägt momentan auf dem Kratzbaum und Maya war total schockiert, dass Mara tatsächlich auch mal zurück fauchen und hauen kann (haben sich bisher nicht wirklich gehauen, aber einfach mal Pfötchen vor, aber bisher gab's nix ernstes 😉 ).

Die Nacht war erstaunlich ruhig. Um halb 8 gab es dann futter und sie saßen sogar nah beieinander und frassen (hab jetzt in beiden Schalen was zu futtern rein). Maya ist immer noch was skeptisch aber es klappt. Mittlerweile jammert sie eher als zu knurren oder zu hauen. Ich lass sie einfach mal ganz in Ruhe (habe gemerkt, je mehr man beachtet, desto mehr wird geknurrt und gefaucht).
Aber alles in allem scheint es gut zu werden. :yeah:
 
Das sind ja zwei süße Schnuckelchen! :pink-heart:
War eine gute Entscheidung, die kleine Mara noch dazu zu holen 🙂. Sie werden sich sicher ganz schnell anfreunden und miteinander spielen.
 
🙂🙂 Hört sich doch ganz gut an.

Solange kein Blut fließt, ist das alles ok!

Und ja, das wird schon!😉🙂 Freut mich echt.🙂
 
Hallo lulilo,

wir hoffen es, aber es sieht stark danach aus. Zumal das knurren, etc schon um einiges weniger geworden ist. Vielleicht ist Maya auch eifersüchtig oder es war der andere Geruch (wie lebte ja bei Pferden, etc im Stall).
Drücken wir mal fest die Daumen, das sie ganz dicke Freundinnen werden. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Bewi
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bewi
Bewi
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben