Frischgebackene 'Katzeneltern' ;)

• Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
OOOOOOOOOOhhhh so Schnuckelchen,warte mal einfach ein paar Tage ab das wird schon....

Ich finde das so klasse das ihr die Tipps sofort umgesetzt habt :smile:

A

Werbung

Nimm mal ein getragenes T-Shirt von dir und reibe beide damit ab. Somit überträgt sich dein Geruch auf beide. Könnte auch was bewirken.

Aber es hält sich ja in Grenzen bei den beiden. Glaube auch, dass sie einfach nur was Zeit brauchen. Kennen sich ja noch nicht so lange😀

Das mit dem Shirt haben wir schon bei Maya gemacht. Haben gestern Abend Mara auch leicht abgerieben und auf den Kratzbaum gelegt, da Maya oft dort schläft und hat bei ihr schon gut geklappt. Auf den Kratzbaum geht sie momentan leider nicht, da Mara dort schläft. 😉
Na, ich denke das wird. Wir geben ihnen einfach ihre Zeit und Ruhe.
Habe heute morgen schon mit beiden zusammen gespielt. Einmal Mara, einmal Maya und so kamen sie sich schon näher weil jeder das Spielzeug wollte. 😉 Aber ich lass sie jetzt einfach mal in Ruhe und warte ab. 🙂

😉Genau, geb ihnen die Zeit. Bald werden sie zusammen raufen und spielen.

Bekomm keinen Schreck, dass raufen sieht manchmal gefährlich aus😀 - ist es aber nicht.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es weiter so gut läuft, wie bisher. Hört sich nämlich alles ok für mich an.🙂

Bin gespannt, wenn du das erste Mal siehst, wenn sie nebeneinander liegen und schmusen oder sich waschen. Das ist ein Anblick sag ich dir😀😀:pink-heart:

Hallo Verana,

ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Schnuckelchen! Sind ja wirklich zwei ganz Süße!!!!! :pink-heart: (Haru maunzt dir auch grad ein Glückwunsch)

Viel Freude mit den beiden und mal gucken was der TA nächste Woche sagt.

Die werden sich gewiss schnell aneinander gewöhnen, kennen sich ja erst einen Tag 😉

Hallo ihr 2,

woran merke ich denn, dass sie 'nur' raufen oder seh ich das dann von selbst? :hmm:

Danke euch beiden. :muhaha:

Werbung:
Hey das klingt doch alles super so wie es bei euch läuft. Ein wenig gefauche ist ganz normal die zwei kennen sich ja noch nicht so gut.

Aber das sind zwei ganz süße Schnuckel :pink-heart:

Ob es Spass oder Ernst wird siehst du schon selber...

Allerdings lass dich nicht beirren,ich hab auch so einen "Minisimulanten"-Tyson,wenn Simba toben will und auch mal kneift dann schreit der Herr als wenn ihm der Kopf abgerissen wird....

*gg* Ok, ich schau einfach mal. Danke. :smile:

Am Anfang war ich mir auch etwas unsicher ob das Spiel auch wirklich "nur" Spiel war. Aber man merkt sehr schnell was ernst ist und was nicht.

Und es macht einfach nur spass den beiden beim toben zuzuschauen, oder!?

Ob es Spass oder Ernst wird siehst du schon selber...

Allerdings lass dich nicht beirren,ich hab auch so einen "Minisimulanten"-Tyson,wenn Simba toben will und auch mal kneift dann schreit der Herr als wenn ihm der Kopf abgerissen wird....

😀Kenn ich auch von Maggie udn Gina. Hört sich herzergreifend an, ist aber nicht schlimm.

Werbung:
PS: Du hast durchaus Recht, man kann es niemals allen recht machen, egal, was man tut. Aber nimm dir einzelne Meckerer nicht zu Herzen, die wird es wohl immer überall geben.

Falls du mich damit meinst, ich habe nicht gemeckert, sondern nachgefragt, warum wieder eine eigentlich zu junge Katze ins Haus geholt wurde.
Lies bitte nach, dann kannst du lesen, dass ich gefragt hatte, ob es vielleicht ein Notfall war.
Und nein, es ist nicht ideal, eine 7,5 Wochen junge Katze zu einer 8 Wochen alten zu holen. Eine 12-14 Wochen alte Katze hätte IMO besser gepasst.
Wenn sie weg mussten vom Bauernhof, ok, aber ehrlich, ich würde mir keine Bauernhofkatze holen. Das wäre mir zu riskant wegen möglicher Krankheiten und evtl. Inzucht.

Verena, ich hoffe natürlich, dass euer Kätzchen pumperl gesund ist!

Hast du mal nachgefragt, ob die Mutterkatzen jetzt kastriert werden?

Wenn die Bauern immer wieder Abnehmer für ihre Heerscharen Nachwuchs haben, ist es natürlich für diese nicht einzusehen, warum sie kastrieren lassen sollen. Ein zweischneidiges Schwert.

Und noch mal zum Meckern: mal kann durchaus auch mal Leute dazu anregen, über Missstände und "Suboptimales"nachzudenken, statt immer nur "ach was für süße Kätzchen" zu schreiben.
Ob sie sich dann wirklich Gedanken machen, bleibt ihnen selbst überlassen.

Das hat nichts mit Meckern zu tun.

Ich bin mir 100% sicher, in jedem TH gibt es z.Zt. 3-4 Monate alte Katzen und das nicht zu knapp.

Mir ist es eben hier im Beitrag aufgefallen, dass keiner mal geschrieben hat, 7 oder 8 Wochen ist zu jung zum Abgeben.

Wir sind hier nicht alleine. Es gibt sicher einige Nur-Leser, die dann denken, ach, ok, dann sind 8 Wochen alte Kätzchen wohl in Ordnung.

Alleine deshalb wollte ich es noch mal erwähnen.

Und ich hoffe, irgendwann wird es sich doch noch mal herum gesprochen haben, dass es nur im äußersten Notfall akzeptabel ist, so junge Katzen von ihrer Mutter weg zu nehmen.

Hast du mal nachgefragt, ob die Mutterkatzen jetzt kastriert werden
Ja, wurden jetzt kastriert. Mein Mann meinte auch, sie wären momentan 'eingesperrt' wegen der Wunde und dürften jetzt am WE wieder raus. 🙂

Klar hast du recht, es wäre schöner gewesen, ein Kitten zu holen, das bereits 12 Wochen alt ist. Und natürlich wäre es optimal, wenn niemand mehr seine Kitten abgäbe, bevor sie nicht alt genug, entwurmt und geimpft sind. Aber meiner Meinung nach ist es besser, noch ein 8-Wochen-Kitten dazu zu holen, als die Kleine allein zu lassen, bis man die optimale Lösung gefunden hat. Das hätte ja u.U. noch recht lange dauern können. Aber auch dazu mag jeder seine Meinung haben.
Ja, schon, es gab aber keine in dem Alter hier in der Nähe, hing auch nichts beim TA aus, o.ä. ... Vor allem dachten wir auch, dann besser eine 8 Wochen alte als gar keine und wie wir momentan merken war das ne gute Idee. Sie spielen jetzt schon etwas mehr miteinander, bzw es soll wohl ins Spiel übergehen, klappt aber noch nicht so (Mara will spielen, läuft Maya hinterher, aber Maya mault noch rum 😉 ).

Schön das ihr nun zwei habt.
Hat das ganz "unfreundliche gemecker" von uns ja doch geholfen 😉

Süß sind die beiden Lütten ja... so winzig... aber die werden fix groß.

Viel Freude mit beiden in Eurer Familie 🙂

Finde ich wirklich gut das nun zwei bei Euch wohnen!

Werbung:
Wollte noch mal kurz berichten. 🙂
Mara hat Maya vorhin geputzt. Das war so süß. Maya knurrt sie immer noch was an, also nutze Mara die Chance als Maya schlief. 😉 Ist einfach hin und hat geputzt. 😉

Ansonsten gibts immer wieder noch hier und da geknurre aber Maya rennt Mara dauernd hinterher und mault, sobald sie sich dann umdreht.

Na, ich denke/hoffe mal, dass es demnächst besser wird, hat sich ja schon etwas gebessert. :aetschbaetsch2:

Ist so der Bericht von heute. Bilder hab ich auch im Album und hier sind mal ein paar von heute:

2640600.jpg

2640601.jpg

2640602.jpg

2640603.jpg

:yeah:Hallo, schön zu hören das hier jetzt zwei Fellpopos ein zu Hause gegeben habt! War doch ganz gut das wir dir ins gewissen geredet haben, jetzt können die Zwei schön zusammen spielen, schlafen und schmusen, suuuuuuuuuuper!:grin: Daumen hoch!

Liebe Grüße Mopsi

Ich muss das mal so deutlich sagen: SCHEISSE, SIND DIE SÜSS! 🙂