Frischgebackene 'Katzeneltern' ;)

  • Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
da haste deinen mann aber ziemlich schnell rum bekommen. bei uns gibts ne zweite Katze/Kater gibts erst in der neuen Wohnung. Wer weiss wann das ist...
Nee, er war ja von Anfang an dafür, genau wie ich. Musste ihn gar nicht rumkriegen... nur wir hatten beide unsere Bedenken und da wir hinkamen und nur noch Maya da war, war es für uns eh 'entschieden' dass wir nur eine nehmen (hatten es auch angedeutet bei der Besitzerin der Katze, dass wir auch 2 nehmen würden falls sie nicht alle wegbekommt).
 
A

Werbung

ALso bei 3 Brüdern dann introventiert zu werden kann ich verstehen 😀 Man lernt sich aber auch durchzusetzten 😉 Harkua ist auch eher ruhig und sensibel (kann nich mal mit ihr schimpfen ohne dass sie dann bös auf mich is) aber beim Spiel mit Hiro, jau da geht die Post ab. Außerdem wenn die Katzen vom TA auch 8 Wochen alt sind, dann würde das ja gehen, denke die würden sich verstehen 😉 Jetzt erstmal viel Glück, dass der TA noch auf hat und ihr noch ein Kätzchen ab bekommt 😉 2 kleine Seelen sind einfach zauberhaft 🙂

Grüßle
 
Momentan bin ich auch auf Wohnungsuche und muss sagen das es ganz schön schwer ist wenn man sagt man hat ne Katze.
Viele fragen was für ein Tier ist es denn? Sobald man erwähnt das es sich um eine Katze handelt. Nee also Katzen wollen wir hier gar nicht haben. Hab ich leider schon von einigen gehört. So geht unsere suche weiter....

:yeah:Hallo, das kennen wir auch und immer diese dämlichen fragen.Die hören auch gar nicht richtig zu, man kann ruhig sagen das die Katzen "Hauskatzen" sind, da kommt dann, "ne die machen ja im Garten und stromern rum ..."! Halloooooo, ich habe gesagt "Hauskatzen" die beiben im Haaaaaaus Und was die sich sonst noch für aus reden einfallen lassen, wie:" der Vormieter hatte auch Katzen und die haben..."
Na ja, wir hatten mit unseren jetzigen Vermietern echt Glück, die sind so gar auf unsere Einladung gekommen, um unsrer Wohnung und unsere Katzen an zu gucken. Das haben die anderen nie wahrgenohmen! Vielleicht liegt es auch daran das wir, "Ländlich" jetzt wohnen, hier hat jeder ein Tier, ob Hund, Katzen, Kanninchen...
Das sieht man ja an meiner Geschichte, mit" Kitten gefunden!" http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/41367-kitten-gefunden.html :aetschbaetsch2:

Gruß Mopsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann fährt nachher beim TA vorbei, hab gerade mit ihm gesprochen. Er hat auch nix gegen, hoffe mal, dass es richtig ist. Wer weiß ob die sich mit einer anderen versteht...
Die Besitzerin der Mama meinte damals schon, dass sie eher introvertiert wäre den Brüdern gegenüber (obwohl so wie sie hier rumrennt, kann ich das gar nicht glauben)...


Dann schaut doch, ob ihr vielleicht eine Katze findet (am besten ein Mädchen) die vom Temperament ähnlich ist. Anfängliches Fauchen ist auch ganz normal am Anfang, aber wenn es wirklich so weit sein sollte, kannst du in die Suchfunktion ja einfach mal Zusammenführung eingeben. Da gibt es viele Tipps 🙂
 
Hallo Verena, herzlich Willkommen hier 🙂

Jetzt hab ich mich erstmal durch die
9 Seiten gewurschtelt.

Ich finds klasse, dass Du noch eine Kumpeline für
deine Süße holen wirst.
Du wirst sehen, dass diese Entscheidung
die richtige ist und wie schön es ist, wenn zwei
Katzen zusammen schmusen. 🙂

In dem Alter laufen Zusammenführungen
eigentlich problemlos und schnell ab.

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. 🙂
 
Hallo Verena,
Viel Glück dass das klappt mit dem zweiten Kätzchen. Wenn das Zweite da ist, wirst Du sofort verstehen wozu Deiner Kleinen so beharrlich ein Kumpel gewünscht wird, es ist Wahnsinn :yeah:
 
Werbung:
Ich komm jetzt nicht zu auf alles zu antworten...
Ich red noch mal mit meinem Mann und vielleicht holen wir noch ne 2.
Beim TA hing SA aus, dass jemand 8 Wochen alte Kitten abzugeben hat... Ich denke wir denken noch mal drüber nach, dennoch find ich eure 'Willkommensgrüße' nicht gerade angebracht...

deshalb wollte ich Dich doch heute als erste begrüßen und ganz ohne irgendwie zu schimpfen :yeah:
Leider läuft es hier in letzter Zeit immer so, bald wird niemand mehr schreiben, der sich eine Katze holt/geholt hat. Finde ich schade. Und ich finde es auch - im Gegensatz zu einigen hier - NICHT unmöglich, eine glückliche Einzelkatz zu haben, wenn Mensch genug Zeit hat. Ich selbst habe zwei, weil ich berufstätig bin.
 
Ich habe vier Katzen und die schriftliche Genehmigung für EINE Katze. Die Wohnungsbaugesellschaft weiß aber von den anderen Dreien.

Die haben nur gesagt, das sich eben die Nachbarn nicht belästigt fühlen dürfen (Geruch, Lärm).
 
Aber nicht wundern, wenn dein erstling dann den neuling fölligüberdeht in empfang nimmt, habe mitlerweile drei Kater und eine Katze...
Kiara muste Leider auf ihren kleinen Kumpel 5 Tage warten und meine beiden älteren sind ja nicht mehr die fitesten...
Leo eh nicht und Mikey spielt zwar mit der Kleinen aber ignoriert sie auch schon mal...
Aber die ersten zwei Tage wo Bagira hier eingezogen ist, da war Kiara fast nicht mehr zu bremsen!! Jetzt liegen beide zusammen, kuscheln zwar noch nicht aber das dauert auch nicht mehr lange!! Bagira ist ja erst 2,5 Tage hier 😀
 
Ich habe vier Katzen und die schriftliche Genehmigung für EINE Katze. Die Wohnungsbaugesellschaft weiß aber von den anderen Dreien.

Die haben nur gesagt, das sich eben die Nachbarn nicht belästigt fühlen dürfen (Geruch, Lärm).

Ok danke für die Antwort. Diese Auflage haben wir auch: Kein geschreie und nicht im Haus rummrennen.
Zewi hat er ja auch schon gesehen, aber drei...bin mal gespannt.
 
Werbung:
Unsere Maya bekommt morgen dann doch noch ne Mitbewohnerin die ebenfalls 8 Wochen alt ist. 😉

Ich hoffe mal, dass alles klappt und sie sich vertragen...
Mein Mann hat vorhin direkt angerufen und kann sie morgen Abend dann schon abholen. Sie kommt allerdings von nem Hof und ich hoffe sie hat keinen Katzenschnupfen. Maya ist ihn gerade erst losgeworden...
Ich habe ja ne Wurmkur von der TÄ bekommen für mehrere Wochen. Meint ihr es ist Ok diese der kleinen auch zu geben? Sie hat noch keine Wurmkur bekommen. Mein Mann ruft morgen noch mal bei der TÄ an und sagt bescheid, dass wir eine 2. bekommen und macht direkt nen Termin für nächsten SA aus und fragt auch noch mal wegen der Wurmkur.
 
Unsere Maya bekommt morgen dann doch noch ne Mitbewohnerin die ebenfalls 8 Wochen alt ist. 😉

Ich hoffe mal, dass alles klappt und sie sich vertragen...
Mein Mann hat vorhin direkt angerufen und kann sie morgen Abend dann schon abholen. Sie kommt allerdings von nem Hof und ich hoffe sie hat keinen Katzenschnupfen. Maya ist ihn gerade erst losgeworden...
Ich habe ja ne Wurmkur von der TÄ bekommen für mehrere Wochen. Meint ihr es ist Ok diese der kleinen auch zu geben? Sie hat noch keine Wurmkur bekommen. Mein Mann ruft morgen noch mal bei der TÄ an und sagt bescheid, dass wir eine 2. bekommen und macht direkt nen Termin für nächsten SA aus und fragt auch noch mal wegen der Wurmkur.

🙂🙂 Och wie schön. Das freut mich.
Am besten ist es direkt dann übermorgen zum TA zu gehen, um das er gucken kann, ob alles ok ist.😉

Toll - finde das echt super von euch.🙂

Und ich hoffe, wir sehen auch bald dann Bilder.😀
 
Unser TA ist da irgendwie eigen. Sie hat keine festen Sprechzeiten, man kann nur einzelne Termine ausmachen von daher wird das wohl nicht vor nächsten SA klappen... Schauen wir mal...
Unsere Maya konnte sie bisher auch noch nicht wirklich begutachten, da sie nur gefaucht hat, sich nicht hat nehmen lassen, etc, aber sie meinte Wurmkur wäre erst mal das wichtige und dann mal sehn obs beim nächsten Termin besser läuft (ich denke sie wollte es sich nicht mit ihr verscherzen 😉 ).
 
Du meinst also, nächste Woche Samstag? Hhm, bissel spät, falls was wäre, weil dein anderes Schätzchen sich evtl. dann anstecken könnte.

Ruf doch morgen einfach mal an und frag nach.😉
 
Hallo Verena,

klasse, dass das mit dem 2. Kitten noch geklappt hat! Glaub mir, dass ist viel lustiger und schöner mit zweien. Wenn der eine mal nicht kuscheln will, kommt der andere (oder die)... vorsicht aber, wenn beide kuscheln wollen... habe zZ Nachmittags 4 Kilo auf mir draufliegen 😀 Will nich wissen wie schwer das ist wenn sie ausgewachsen sind...

Hast du mal überlegt noch nach einem anderen TA zu gucken. Es wäre eigentlich sehr wichtig, wenn beide gleich untersucht, geimpft und entwurmt werden! Nicht das dein Neuzugang dann iwas einschleppt :glubschauge:
Eine TA die so eigen mit den Sprechzeiten und Terminen ist, ist mir glatt unsympatisch, weil wenn mal was dringend ist... was ist dann?
 
Werbung:
Unsere Maya bekommt morgen dann doch noch ne Mitbewohnerin die ebenfalls 8 Wochen alt ist. 😉

Ich hoffe mal, dass alles klappt und sie sich vertragen...

Das ist doch schön, dass ihr Euch die Ratschläge zu Herzen genommen hat.

Freut mich sehr.

Das wird schon klappen, die ersten Tage gibt es bestimmt gegrummel und ein wenig gefauche, aber das wird schon.
Muss man sich ja immer so vorstellen, dass da jemand mit gepackten Koffern vor der Tür steht und sagt: so, ich zieh nun bei Dir ein! Fänden wir ja auch nicht so toll die ersten Tage 😉

BG Ines
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum...😀

Schön das du und dein Mann jetzt noch eine zweite Fellnase dazu holen wollt.Eure Maya wird es euch danken.

Ich habe selbst vor zwei Wochen eine Zusammenführung gehabt. Meine beiden Jungs sind jetzt 13 und 14 Wochen alt.

An den ersten beiden Tagen wurde nur gefaucht und mit den Pfoten gehauen. Aber dann am dritten Tag "erwischte" ich die zwei wie sie sich gegenseitig putzten :verschmitzt:

Egal ob es jetzt nur ein paar Tage dauert oder etwas länger, die zwei sind noch jung und werden sich ganz bestimmt zusammen raufen.

Ich wünsch dir viel spass mit den beiden und bitte mach ganz viele Bilder!!!😉
 
Mal doof gefragt: BILDER? 😕

Heisser Tipp: Mach doch ein paar Bilder von der ersten Annäherung der beiden. Dann hast du auch immer eine toller Erinnerung für später.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder kommen noch. 🙂
Mein Mann holt sie heute Abend nach der Arbeit ab und wollte noch mal beim TA anrufen ob wir morgen mal vorbei kommen können (sie geben auch SA Termin, was gut ist, da ich kein Auto habe).

Bilder folgen noch. Versuch sie SO dann reinzustellen.

Dank allen fürs Willkommen heißen. 🙂
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Bewi
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bewi
Bewi
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben