Frischgebackene 'Katzeneltern' ;)

• Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 Och nee, bleib doch bitte. Sind doch alles Ratschläge, die du dir zu Herzen nehmen solltest. Man will DIR nicht. Man denkt nur ans Kitten.

Bitte bleib.
Ich denke auch an unsere Kleine. Ihr stellt einem hier hin als wäre man der schlechteste Mensch auf der Welt und das hat nichts damit zu tun 'nicht die Antworten zu bekommen die man haben möchte' (zumal ich nie damit gerechnet habe solche Antworten zu bekommen auf ne einfache Vorstellung).

A

Werbung

Ich denke auch an unsere Kleine. Ihr stellt einem hier hin als wäre man der schlechteste Mensch auf der Welt und das hat nichts damit zu tun 'nicht die Antworten zu bekommen die man haben möchte' (zumal ich nie damit gerechnet habe solche Antworten zu bekommen auf ne einfache Vorstellung).

Habe ich NIE gemacht, dich so hingestellt.

Natürlich fällt einem das sofort bei der Vorstellung auf - klar. Und deshalb gibt man ja dann den Rat.

Was ist denn so falsch daran? Man meint es doch nur gut?

Schade, dass du dich so angegriffen fühlst und es tut mir leid. Aber ich denke nur ans Kitten, was sich riesig über einen Kumpel erfreuen würde.🙁

ich finds auch nur Schade für die Lütte.
Aber naja Menschen wundern sich wenn sich ihre Umwelt verändert, dass wir aber selber dran schuld sind sehen die wenigsten.

Der dir dann sicher bei Verhaltungsstörungen, die gleich unangenehme Antwort erteilt.
Deine Fragen wurden beantwortet.
Das beißen kommt davon weil niemand anders da ist und das er kein Klo kennt weil sie viel zu jung ist.
Alles irgendwie logische Schlussfolgerungen.
Könntest Du mal aufhören irgendwas in das was ich geschrieben habe rein zu interpretieren was ich NIE geschrieben habe?!
Sie geht von allein auf Toi, lediglich am 1. und 2. Tag habe ich sie nach dem fressen und auch zwischendurch mal reingesetzt (was aber so gemacht werden soll, denn ich habe mich informiert), danach musste ich das nicht mehr weil sie von selbst hin gelaufen ist und sie hat NIE wo anders hingemacht als in ihre Toi.

Könntest Du mal aufhören irgendwas in das was ich geschrieben habe rein zu interpretieren was ich NIE geschrieben habe?!
Sie geht von allein auf Toi, lediglich am 1. und 2. Tag habe ich sie nach dem fressen und auch zwischendurch mal reingesetzt (was aber so gemacht werden soll, denn ich habe mich informiert), danach musste ich das nicht mehr weil sie von selbst hin gelaufen ist und sie hat NIE wo anders hingemacht als in ihre Toi.

Sry habs vertauscht.
Frage mich nur was du machst wenn die unangenehm wird Verhaltensauffällig.

Werbung:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt alles etwas viel für dich ist, Verena. Ich würde dir aber einfach mal empfehlen, dich hier etwas durch's Forum zu lesen. Es gibt viele Menschen, die Probleme haben mit ihren Einzelkitten (gerade auch wenn sie so früh von der Mama wegkommen)

Ich habe Gracie anfangs auch alleine gehalten. Allerdings auch, weil mir im TH gesagt wurde, es wäre egal.. :grummel: Heute weiß ich, dass das eine schlechte Beratung war, denn sie fühlte sich alleine und pinkelte in die Wohnung, wenn ich weg war. Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen und holte Yuma dazu.
Unser Vermieter weiß bis heute nichts davon, dass wir zwei Katzen haben. Aber er hat bei Gracie auch seine Zustimmung gegeben
Und bereut habe ich es nie, auch wenn es anfangs Streit gab

Und wenn dein Tierarzt dann sagt, das ist weil er alleine ist? Schaffst du dir dann ein 2tes an oder gibst den kleinen wieder weg?

Werbung:
Dann versuche ich heraus zu finden wieso das so ist. Sollte eigentlich klar sein.

Aber warum das dann so ist hat dir hier doch jetzt jeder erklärt.

Mein Kitten war auch allein. Ich würde das NIE WIEDER machen, da er ziemlich grob dadurch geworden ist.

Die bleiben nicht immer so klein... und die Krallen und die Zähne wachsen mit und werden richtiges Kampfwerkzeug... Würd dir ja mal gern meinen Arm zeigen... Voller Narben. Bei mir kommt jetzt ein zweiter hinzu. Aber wie gesagt, hätt ichs vorher gewusst, hätt ichs gleich gemacht. Hab mich hier auch zur Vernunft bringen lassen.

Seh es doch nicht so negativ! Denk doch mal drüber nach.

SO, UND JETZT ALLE MAL TIEF LUFT HOLEN 🙂

:yeah:Hallo,
lese doch erst mal die schönen Berichte von denen die mehr als nur eine Katze haben und wie toll es ist einer Katze einen Katzenkumpel zur Seite zu stellen. Dann verstehst Du vielleicht was gemeint ist und das Dich keiner angreifen möchte. Sei bitte so lieb und mach das erst einmal und nehme manche schroffen bemerkungen nicht so ernst!😉

Gruß Mopsi

Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt alles etwas viel für dich ist, Verena. Ich würde dir aber einfach mal empfehlen, dich hier etwas durch's Forum zu lesen. Es gibt viele Menschen, die Probleme haben mit ihren Einzelkitten (gerade auch wenn sie so früh von der Mama wegkommen)

Ich habe Gracie anfangs auch alleine gehalten. Allerdings auch, weil mir im TH gesagt wurde, es wäre egal.. :grummel: Heute weiß ich, dass das eine schlechte Beratung war, denn sie fühlte sich alleine und pinkelte in die Wohnung, wenn ich weg war. Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen und holte Yuma dazu.
Unser Vermieter weiß bis heute nichts davon, dass wir zwei Katzen haben. Aber er hat bei Gracie auch seine Zustimmung gegeben
Und bereut habe ich es nie, auch wenn es anfangs Streit gab

Hehe, mein Vermieter weiß noch nicht mal das ich überhaupt Katzen habe. Mein Untermieter muss zwar abends auch denken wenn die beiden Pferde losgaloppieren aber mir ist es egal

Dann holen wir sicherlich eine 2. ihrem Alter entsprechende Katze oder informieren uns noch mal wie das mit ner Katze in einem anderen Alter aussieht. Wir dachten ja von Anfang an darüber nach eine 2. zu holen (schrieb ich aber eigentlich schon mehrmals).

Grüss dich Verena und Willkommen hier!

Wird die Kleine denn Ausgang haben oder eine Wohnungskatze?

Nimm die Beiträge hier nicht zu persönlich, sie meinen es gut, doch im geschriebenen Wort erkennt man als Leser nicht immer die Intensität des Beitrages und es wird schnell persönlich interpretiert.

Ich vergleiche Katzen gerne mit Kinder! Ein Kind, dass ein Leben lang ohne Kontakt zu anderen Kindern in der Wohnung sitzen muss, ist vielleicht schon froh, wenn die Mama immer da ist, aber dennoch fehlt ein entscheidender Teil zur Entwicklung eines Kindes.

Eine Mutter wird nie mit ihrem Kind so spielen können, wie es mit einem anderen Kind spielen und genauso ist es mit Katzen.

Sicher will man dann auch, wegen der vertraglichen Regelung ( meines Erachtens nichtig) keinen Streit mit dem Vermieter eingehen. Das kann ich nachvollziehen. Aber es ist schade!

Du bist keinesfalls ein schlechter Mensch! Du schenkst einem kleinen Fellknäul ein zu Hause! :verschmitzt: Du kannst es aber jetzt nur noch besser machen! Viele User hier sind auch aktiv im Tierschutz und sehr viele kennen sich sehr sehr gut mit Katzen aus!

Ich habe hier viel gelernt, und auch gelernt, das einige Beiträge nicht immer persönlich zu nehmen sind sondern einzig allein zum Wohl der Katze dienen 🙂

Knuddel ein Knäul und zeig uns mal Fotos 🙂

PS: Wir alles sind Menschen, wir alle machen manchmal Fehler weil man es nicht besser weiss und deshalb kann man lernen!

Ich hab auch dazu gelernt, was z.b. die Ernährung angeht 🙂

Werbung:
Dann holen wir sicherlich eine 2. ihrem Alter entsprechende Katze oder informieren uns noch mal wie das mit ner Katze in einem anderen Alter aussieht. Wir dachten ja von Anfang an darüber nach eine 2. zu holen (schrieb ich aber eigentlich schon mehrmals).

Ich habe nie angegeben, dass ich 2 Katzen habe - weil unnötig, auch wenns im Mietvertrag steht. Kann mir keiner verbieten.😉

Denk mal drüber nach. Du wirst sehen, es lebt sich viel leichter und glücklicher.
as Kitten würde es dir zu 1000 % danken.😉

Ich hoffe, du bleibst hier und berichtest weiter.

Obs dann aber noch einfach ist eine zu integrieren wenn sie erstmal zur Einzelkatze getrimmt wurde, ich denke nicht. Deswegen sagen ja alle das du lieber jetzt dir das Überlegen solltest und nicht erst wenns zu spät ist. Wie möchtest du das eigentlich dann machen? Ich dachte euer Vermieter möchte nur 1. Katze im Haus haben?

Beiträge haben sich überschnitten! 😀

Verena find ich toll 🙂

2 Katzen = doppelte Freude 😀:pink-heart:

Sicher will man dann auch, wegen der vertraglichen Regelung ( meines Erachtens nichtig) keinen Streit mit dem Vermieter eingehen. Das kann ich nachvollziehen. Aber es ist schade!

😉 Auch wenns im Vertrag steht - es ist ungültig!!!!