Fröhliches Katzenrassenraten! :-)

• Themenstarter Themenstarter galgospotter
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, mal wieder was Neues von den wirklich gut gelungenen Mixen:pink-heart:!

A

Werbung

Oh, ein tolles Thema 🙂 hier kann ich auch mitmischen...
Rambo soll angeblich ein Perser- Hauskatzen Mix sein, allerdings seh ich nix Perser ähnliches an Ihm. Wie seht ihr denn das?

Dankeschön für Deine Antwort!

Ist es häufiger so das die Perser Mixe in diese Richtung den BKH´s so ähnlich sehen? Hab in diese Richtiung keinerlei Erfahrung, hab sonst immer nur den berühmten Landstraßen Mix gehabt 😀

Ja er ist wirklich süß, aber sowas von frech 🙂

]Oh, ein tolles Thema 🙂 hier kann ich auch mitmischen...
Rambo soll angeblich ein Perser- Hauskatzen Mix sein, allerdings seh ich nix Perser ähnliches an Ihm. Wie seht ihr denn das?

Schöner:verschmitzt: Britenmix, nichts mit Perser. :smile:

Man kann das recht gut erkennen, habe beide Rassen jeweils. 😉

😱 auch nicht schlecht!
Im Grunde ist es mir egal ob Rasse oder nicht und vorallem welche, hauptsache gesund und munter.
Aber nachdem ich mich hier durch sämtliche Bilder geklickt habe hatte ich auch schon an BKH gedacht, nur die Trulla von der wir ihn haben sagte Perser Mix... Komisch komisch...

Ich hab hier auch so muntere Herren ....🙂

Mir ist das eigentlich völlig egal aber interessant wärs schon mal zu wissen 😀

Also wo Merlin her kommt sind unkastriert unterwegs gewesen: Merlins Mutter - die aussah wie eine Siam, ein Kater der vermutlich ein Perser/Maine Coon Mix war und ein roter EHK Kater ... 🙁

Merlin ist jetzt nicht ganz ein halbes Jahre, fast so lang wie Samson und hat ziemlich kurze Beinchen (im Vergleich zu meiner Giraffe Samson 😀)

Ich kenn mich mit Katzenrassen nicht wirklich gut aus und habe auch keine Ahnung in welche Richtung er geht.

merlinzeit11.jpg

teppichspiele14.jpg

Dann habe ich noch unseren Samsi - unser TA meinte da hätte irgendwas schlankes, langbeiniges "reingespuckt" 😀

Er ist jetzt 3 Jahre alt, wiegt 5,5 Kg, ist ziemlich schlank und hat sehr hohe, schlanke Beine (hatte schon einige Katzen aber noch nie einen mit solch hohen Beinen, er überragt alle Kater in der Nachbarschaft ...) und hat sehr kurze Haare.

img0151m.jpg

teppichspiele3.jpg

Werbung:
Bei Merlin tippe ich auf den Langhaarmix. Der sieht kräftig aus und scheint etwas längere Fell zu haben.

Bei Samson könnte alles mögliche drin stecken. Wie alt war er als er kastriert wurde?

So von den Bildern her, würde ich auf Hauskatze tippen.

Merlin hat längeres Fell und auch einen buschigen Schwanz.
Unser TA vermutet auch dass da ein bisserl Maine Coon und Perser drin sind ...

Samson war 9 Monate als er kastriert wurde. Ich hab Samson auch immer für ne normale Hauskatze gehalten - aber unser TA meinte eben dafür wären er zu hochbeinig.

Mir ist es egal, hab mich nie drum gekümmert was sie sind oder sie mir wirklich ausgesucht - sie kamen alle als Notfellchen zu mir und ich liebe sie sehr, egal was drin ist oder sein könnte :pink-heart:

aaauja ich mach auch mit, ein toller thread 😀
apple ist jetzt fast 5monate alt und wiegt 2,3kg.
bei ihm wurde uns gesagt er sei ein hauskatze/türkisch angora-mix. kann mir das aber absolut nicht vorstellen. er hat sehr dichtes und wuscheliges fell, würde ihn allerdings so als laie nicht als langhaarig bezeichnen. ne normale hauskatze ist er aber glaube ich auch nicht, da sein kopf anders aussieht, als der von ner normalen hauskatze, oder?

bin gespannt 😀

DSCI0033Small.jpg

DSCI0004Small.jpg

DSCI0049Small.jpg

DSCI0046Small.jpg

Ja doch, das kommt vor. Ich kenne sogar einen Kater, da ist der Großvater Perser, seine Tochter sieht aus, wie eine EKH und er wie ein BKH. Sein Bruder sieht wiederum aus, wie ein Norweger hat langes Fell etc..

In viele BKH-Linien wurden Perser eingekreuzt.

Das ist ja witzig, hab ich noch nie gehört aber hab mich damit auch nie auseinander gesetzt. Nur jetzt wo hier so ein Wunderknabe rumjagd finde ich es doch schon interessant 😀

Die Augen vom Apple find ich ja mal klasse, ist auf jeden Fall was besonderes 🙂

jaa seine augen sind einfach grandios 😀 konnten auch quasi dabei zugucken, wie sie sich verfärbt haben und konnten es zuerst nicht glauben... aber ne main coon? das kann ich mir ja fast noch weniger vorstellen als türkisch angora 😀

Der Mix kann schon hinkommen. Bei Elternteile geben Gene dazu. 😉
Wenn ein Elternteil langhaarig (LH) ist und einer kurzhaarig (KH), sind in der Regel alle Kitten kurzhaarig. Das LH-Gen muss von beiden Elternteilen vererbt werden.
Vom Kopf her kann ich es schwer sagen, wie sieht denn das Profil aus, ist die Nase gerade?

naja dann schau ich mal, wie er in einem jahr aussieht und wir sehen weiter 😀

hier sieht man seine nase mal besser von der seite...

DSCI0005Small.jpg

Werbung:
nee er hat nen knick...jetzt weiß ich auch, was du meinst 😀

dann ist er also einfach ein hauskatze-türkisch angora-mix mit gaaaaanz viel hauskatze-genen😀

Schaut mal:

Unsere Miezen sind jetzt ca. 1 1/4 Jahr alt, Lucille hat sich wahnsinnig verändert! Der Halskragen und das Fell insgesamt sind so viel länger geworden! Auch charakterlich haben sie sich verändert, sie sind schmusemäßig beide auf den Geschmack gekommen! :pink-heart:

Ach, die sind so goldig, die zwei!

Hier unser Katerchen:

Liebe Grüße

Neee, das täuscht. Er hat sich nicht so sehr verändert, außer das er nicht mehr so kindlich aussieht, sondern erwachsener wirkt. Das Fell ist ziemlich gleich geblieben. Nur der Schwanz ist buschiger geworden.

Wunderschöne Miezen und der Kater, einfach nur WOW:pink-heart:🙂

Lucille hat sich nen Pelzkragen umgehängt!! 😀
in modischem Grau!

wahnsinn.
hätte sie nicht so ne eindeutige Farbverteilung, und wär nicht vorne das Herbstfoto, hätt ich behauptet, das kann nicht die gleiche Katze sein.

Prachtstücke. Beide.

Wo wohnt ihr nochmal?

😉

lg,

Werbung:
Huhu!

Mittlerweile ist klein Rambo schon ganz schön groß und macht seinem Namen alle Ehre 😀 Jetzt ist es gaaanz deutlich, er ist ein halber Perser, so grimmig wie der immer guckt gehts gar nicht anders 😀
Ich muß mal sehen ob ich die Tage ein vernünftiges Bild hinbekomme, der "kleine" Mann hasst die Kamera und sobald er sie sieht bekommt sie Prügel 😀

hallu

und was meint ihr steckt in meinen so drinne?😕

Anhänge

• 18022011239.jpg
    18022011239.jpg
    96 KB · Aufrufe: 53
  • 18022011242.jpg
    18022011242.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 46
Ich würde meine Monster auch gern mal präsentieren. Ich vermute zwar, dass sie eigentlich stinknormale Hauskatzen sind, aber Flixi hat doch ein recht schmales Gesichtchen, und auch Leo hat nicht diesen breiten "Katerkopf" - jedenfalls bisher 😉
Die Beiden werden dieses Jahr im Mai oder Juni 2 Jahre alt und sind aus dem Tierheim.

Flix by Knitterfee, on Flickr

Leo by Knitterfee, on Flickr

In meinem Flickr Album gibts noch sehr viel mehr Bilder.
Im Prinzip würde ich auch gerne Verhaltensweisen aufzählen, die mir besonders vorkommen, aber auch da bin ich nicht sicher, ob es nicht einfach stinknormale kätzische Sturheit und ähnliches ist.
Z. B. saß Leo gerade gute 5 Minuten vor dem Küchentisch und maunzte die Luft und den Tisch gleichermaßen an, und setzte zum Sprung an, ich ermahnte ihn, Küchentisch ist tabu, das weiss er. Und dreht das Köpfchen, guckt mich an, maunzt, und springt hoch. 🙄
Keine Ahnung ob das alle Katzen machen oder ob da irgendwas reingemixt ist bei den beiden, dass sie so schnattern lässt und so eigenwillig und sturköpfig sein lässt 😀