Frontline nach einiger Zeit erneuern?

• Themenstarter Themenstarter Loona
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Loona

Loona

Benutzer
Hi,

Wir haben bei unserer Katze vor ca. 8 Wochen Frontline angewendet,hält die einmalige Anwenden über den ganzen Sommer,oder muss man nach einer gewissen Zeit diesen Vorgang wiederholen?

A

Werbung

Ich habe selbst keine Erfahrungen damit.

Unsere beiden Mädels bekommen jedes Jahr Stronghold...das geben wir 3x alle 4 Wochen...meistens Juni, Juli und August.
Weil Luna gegen Milben allergisch ist und sie im Sommer meistens Ausschlag hat.

Aber schau mal hier....: http://frontline.de.merial.com/products/cats/cats.asp

Also Frontline hilft meines Wissens 4 Wochen gegen Flöhe und 2 Wochen gegen Zecken. Ich mag aber nicht immer so viel Gift auf der Katze und so erneuere ich nur dann, wenn tatsächlich Bedarf ist, also entweder wenn ich Flohkot im Fell entdecke beim kämmen oder eben die Zeckenanzahl über Hand nimmt.

Okay,ich danke euch 2 für die Beiträge.

Es gibt ja auch Zeckenhalsbänder, hat schon jemand erfahrung mit denen gemacht?

Also ich persönlich würde von den Halsbändern abraten. Viele von denen haben chemische SToffe drin, die die HAut der Katze reizen. Bei zwei von unseren Dreien ging das sogar so weit, dass sie an der Stelle wo die Halsbänder saßen, komplett das Fell verloren und sogar Wunde Stellen hatten! Hab die Dinger sofort abgemacht und seitdem wird's wieder besser. Momentan erziele ich mit Bierhefe relativ gute Erfolge gegen die Zeckenbiester...

Natürlich muß man was tun, wenn die Plagegeister schon an die Katzen gegangen sind.
Aber in jedem Fall besser ist Vorbeugung, damit kein Ungeziefer die Katzen mehr begehrenswert findet. Ich setze voll auf Repellent (Abwehr), zur Zeit ist es bei Mutters Hund das Mittel 'Formel Z'. Nach knapp drei Wochen sind fast keine Zecken mehr im Fell zu finden.

Gegen Flöhe gibts bei Befall und teilweise als Vorbeugung Neem und Kieselgur.

Sämtliche bisher verwendeten Flohmittel wie Frontline, Stronghold, Advocate... gehören bei uns der Vergangenheit an.

Zugvogel

Werbung: