Frühkastration – warum so verpönt?

  • Themenstarter Themenstarter Eloign
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Probleme habe auch ich! Wir machen blöde Flohmärkte, wo ich mir scheiß Sprüche anhören muß! Wir machen blöde Sammlungen, wo man sich dumme Sprüche anhören muß. Und ich gehe auch zu unsrem Bürgemeister um wenigstens etwas Kohle abzugreifen!
Und wenn mein provozieren etwas hilft, dann bin ich froh.
Ich bin einzig und allein, gegen ein sinnfreies, frühes kastrieren!

oh aber warum es sinnfrei ist, das konntest du noch ncith erklären, weil du sinnfrei und aggressiv provozierst..
Dumme Sprüche hab ich noch nie kassiert... und wennprallen sie an mir ab...
 
A

Werbung

Ok, ich gebe dir einen Einblick in MEIN Leben...
Ich habe hier eine orientalisch Kurzhaar, ich wurde angerufen, ob ich sie nehmen würde weil eine Zucht nicht möglich ist.... nehme ich sie nicht, wird sie getötet...WAS FÜR EINE TIERLIEBE!

Ich habe hier eine "Norwegerin", die schiefe Zähne hat.... sie hätte aus gleichen Grund sterben sollen! Nur weil sie schlechte Zähne hat!
Wie denkt ihr eigentlich?

Sprichst du eigentlich von Züchtern oder sog. Vermehrern? (Nicht jeder Mensch, der Norweger oder OKH's vermehrt, ist automatisch ein Züchter.)
Waren diese Personen in einem Zuchtverein registriert bzw. hatten die Kitten/Katzen einen Stammbaum? Wenn nein; dann waren das keine Züchter.
 
Aha, und das waren Züchter oder Vermehrer? Wer ist für dich Züchter?

Es gibt überall die berühmten schwarzen Schafe. Im Tierschutz genau so wie bei den Züchtern, oder solche die behaupten Züchter zu sein. Du kannst nicht alle in einen Topf werfen, denn damit tust du ein paar von denen ganz schön Unrecht. Und der Gegenwind der darauf folgt, sollte dich nicht wirklich wundern.

Es gibt auch Züchter, die sich für den Tierschutz engagieren und denen tust du ganz besonders weh.

Du hast sicher deine Erfahrungen gemacht und die genannten Beispiele sind tatsächlich *mir fehlen da die passenden Worte für". Aber ich bezweifle ernsthaft, dass das seriöse Züchter waren. Schiebe solche Leute nicht mit den anderen in eine Schublade bitte
 
Ich bin einzig und allein, gegen ein sinnfreies, frühes kastrieren!

siehe da, daher meine Nachfrage

Hab ich die "Null" gedrückt? Sinnfrei hast doch DU geschrieben! Egal was, rauch die Hälfte!
🙄

Du kennst keine richtigen Züchter, du kennst Vermehrer... mit einem richtigen und guten Züchter hast du noch nie gesprochen. Und ja es gibt da Unterschiede, kein Tier wird wegen schiefer Zähne getötet, das macht kein Ta mit! Und wenn wäre es diene Pflicht gewesen sowas dem Verein des Züchters zu melden damit dem das Handwerk gelegt wird... aber nun ja, haste ja nicht getan.. macht er halt so weiter..
 
Hab ich die "Null" gedrückt? Sinnfrei hast doch DU geschrieben! Egal was, rauch die Hälfte!

Hat hier jmd F2 für "armer Irrer" gedrückt? 😕

Anders scheinst du ja nicht zu lesen, du hast weder den gesamten Thread gelesen, noch dir irgendwelche Links durchgelesen... nee, lieber direkt Nonsens verzapfen. 🙄
Aber hauptsache HIER über Frühkastras wettern und selbst eine Katze zu Hause haben, die vlt scheinschwanger ist, weil man sie nicht kastriert.. toller Tierschutz! :massaker:
 
.. unsere Katzen & Kater sind alle sehr zeitig kastriert worden und wenn ich einen guten TA gehabt hätte, welcher wirklich geübt in Frühkastras ist, dann wären sie noch eher kastriert worden 😎
 
Werbung:
so meine Lieben,ich will hier auch mal meinen Senf dazu abgeben...
was ich hier lese ist teilweiße echt unglaublich!!
Nein,ich arbeite in keinem TH,bin kein Tierschützer sondern ich arbeite seit einigen Jahren in einer Tierarztpraxis!Somit denke ich,dass ich da wohl einiges dazu sagen kann!
Wenn 8 von 11 Katzen bei einer Kastra sterben,frage ich mich direkt...wie hat der TA diese Katzen narkotisiert das soetwas passieren kann!?Und wenn's nicht an der Narkosemenge lag,muss das Tier wohl an einer zusätzlichen Erkrankung gelitten haben um so auf die Narkose zu reagieren...Und da man ein Tier GRUNDSÄTZLICH untersucht,bevor man es in Narkose legt muss dieses ja wohl vorher ausgeschlossen worden sein...
Eine Kastra ist wahrlich kein großes Hexenwerk und doch ziemlich problemlos durchzuführen,egal in welchem Alter...
[...]
Unsere Praxis existiert seit mehr als 15 Jahren,an einer normalen Kastra ist noch NIE auch nur eine Katze verstorben!...
Also mir persönlich gibt soetwas doch zu denken...Das mal zu MEINER Meinung...
Kann ich so nur unterschreiben, mein TA konnte sogar meinen 25g Hamster operieren... wenn einem 8 von 11 Katzen sterben, sollte man mal überlegen (für mich ein weiteres Indiz, dass es erfunden ist- wer bringt in so eine Praxis dann seine Tiere?!).
 
wie hat der TA diese Katzen narkotisiert das soetwas passieren kann!?Und wenn's nicht an der Narkosemenge lag,muss das Tier wohl an einer zusätzlichen Erkrankung gelitten haben um so auf die Narkose zu reagieren...Und da man ein Tier GRUNDSÄTZLICH untersucht

Meine (wiederholten) Fragen nach der Narkoseart und nach der Menge der Tierärzte wurde leider konsequent ignoriert und von Varus bis jetzt noch nicht darauf geantwortet. Mh.
 
Weil du schlau bist... und ich nicht....keine Angst, ich melde mich ja ab.. leider ist das hier nicht so einfach....

Züchtet hier man weiter, ich hoffe nur, das es am Ende ein Gericht der Tiere gibt!

Lieben Gruß

So, der Geduldsfaden ist gerissen.
Ich habe dein unsachliches Geplapper auf Ignore gestellt und deinen Beitrag zu Oerzen an die Tierklinik selbst weitergeleitet.

Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du schlau bist... und ich nicht....keine Angst, ich melde mich ja ab.. leider ist das hier nicht so einfach....

Züchtet hier man weiter, ich hoffe nur, das es am Ende ein Gericht der Tiere gibt!

Lieben Gruß

Ja, und da sitzt dann deine unkastrierte Katze und fragt dich wieso. Tschüssi. 😉

@Kitty: M.e. ist das eh alles an den Haaren herbeigezogen. Varus kann nichts Konkretes sagen und keine Fakten nennen... sondern schmeißt lieber mit Behauptungn um sich. Von daher...
 
Hm, ich habe mich durch den Thread gekämpft und kann mich teilweise nur wundern wie Einige miteinander umgehen. Wer war denn schon bei Kastra's dabei? Als ich meine Kitten mit 12 Wochen bekam habe ich mich natürlich bei TÄ erkundigt wann kastriert würde. Bei 3 verschiedenen TÄ wurden mir bei Katern 6 bis 8 Monate empfohlen, einstimmig, ohne das Einer vom Anderen wußte. Über die Geschlechtsreife bei Katzen/Katern waren hier u.a. sehr unterschiedliche Zeitpunkte angegeben. Nirgendwo konnte ich etwas Zuvelässiges erfahren. Da ich in meinem früheren Leben in der Geburtshilfe tätig war bin ich sehr mißtrauisch, denn Kitten wollte ich keine neuen in die Welt setzen lassen. (Obwohl mir das Spaß gemacht hätte). Also habe ich einen überredet den Kater mit 16 Wochen zu kastrieren. Da die Situation damit entschärft war hatte ich ja Zeit. Mit 10 Monaten wurde die Katze rollig. Der kastrierte Kater wußte sehr wohl was man dann so tut. Ich machte den Kastratermin. Bei der Kastra stellte sich heraus, daß die Katze bereits Cysten hatte , und es höchste Zeit war. Ich war dabei, und ich kenne den TA seit 22 Jahren als TH. Es waren meine 1. Katzen, vorher hatte ich nur Hunde, davon in Folge 3 Hündinnen. Sollte ich nochmals in die Situation kommen, würde die Katze auch so früh kastriert. Komplikationen gab's keine. Katerchen ist normal groß, Katerkopf vorhanden, er hat nur ein Kinderstimmchen. lG Heidi
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben