Frühreifer Kater ja/nein/vielleicht?

  • Themenstarter Themenstarter Kathilu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, es ist weiß und klumpt. Ist Catsan gut?

Ich habe heute nochmal beim Tierarzt angerufen. Die sagten solange die Kleinen noch fit sind und sich normal verhalten muss ich nicht zwingend kommen. Die Urinprobe kann ich morgen Abend hinbringen, weil ich da ein Auto leihen kann. Je nachdem wie der Tag morgen läuft lasse ich die Mäuse dann nochmal untersuchen. Ich hoffe morgen wird es besser.

Sie nutzen mittlerweile alle Klos. 🙂
 
A

Werbung

Ich pers. hatte anfangs Catsan Packs, allerdings bin ich kein Freund davon geworden. Das Streu stinkt wahnsinnig schnell (klar, weil der Urin ja nur runter rinnt und unter dem Streu vor sich hin stinkt) und es bindet auch in keinster Weise den Geruch von "grossem" Klogang wirklich. Ich habe eine Packung (weil Geschenk) klumpendes Catsan Streu ausprobiert, aber fand es nicht wirklich gut geruchsbindend und es ist einfach zu grob für meine kleinen Plüschpfotenbesitzer hier. Man sah richtig, wie unangenehm es ihnen war, darauf zu laufen.
Umgestiegen bin ich dann auf klumpendes, sehr sehr feines (fast Staub) Streu. Es klumpt hervorragend, hält somit den Urin in einem Klumpen und auch die grossen Geschäfte werden, wenn verbuddelt, kaum riechbar wahrgenommen.
Bei nicht klumpendem Streu sollte man andauernd wechseln und zwar eigentlich das ganze Streu, bei klumpendem Streu langt es, die Böller und das grosse Geschäft rauszufischen und bei Bedarf alle x Wochen komplett zu wechseln.

Wenn du es günstig halten möchtest, zum testen, dann würde ich das Coshida Streu von Lidl empfehlen. Es ist in einem rosa Karton. Ebenso gibts von DM eins, das kenn ich aber nicht genau.
 
Von DM "dein Bestes Ultraklumpstreu" ist das 😉
Das wird in der Regel super angenommen!

Das von Lidl kenne ich jetzt nicht 😀
Habe ich aber auch viel Gutes gehört.

Catsan hatte ich nur einmal und nie wieder, da es so stinkt, wenn benutzt und meines Erachtens klumpt es nicht 🙁
Und angeblich Katzen sehr ungern benutzen...

Für Deinen Ole alles Gute!!! Hoffentlich ist es nichts Wildes mit der Spuckerei :sad:

Sagst uns Bescheid, was Onkel Doc gesagt hat
 
Wir haben das von Tigerino und sind sehr zufrieden.

Catsan hatte ich mal als Notfall (als ich Anfänger mit den Katzen war) und muss sagen, es ist wirklich kein gutes Streu.

Das vom Lidl ist auch ganz gut (habe ich als Reserve zuhause wenn die Lieferung mit Tigerino noch nicht angekommen ist), damit können meine Katzen im Ausnahmefall leben 😉
 
Ich sitze nun schon eine Stunde mit ihm im Bad und warte darauf, dass er pinkelt. Er spielt jedoch lieber mit dem Granulat und isst es. Weiß jemand, ob das schädlich für ihn ist?
 
Dürfen sie nicht fressen!!
 
Werbung:
Ich sitze nun schon eine Stunde mit ihm im Bad und warte darauf, dass er pinkelt. Er spielt jedoch lieber mit dem Granulat und isst es. Weiß jemand, ob das schädlich für ihn ist?

Das meinst du jetzt nicht im Ernst?
Natürlich ist es schädlich, kann sogar zu einem Darmverschluss führen und das ist sicher nicht das was du für deine Katze willst.
 
Puh, Tierarzt sagt es sei nicht schlimm, die rutschen einfach durch, die Kugeln.

Ich hab die Urinprobe abgegeben. Drückt die Daumen. :sad:
 
Der Urin ist ganz normal.

Aber ich komme gerade nach Hause und Jonte kotzt mir gefühlte 100l vor die Füße. Ole sitzt ganz verängstigt hinter der Waschmaschine (da hab ich ihn noch nie gesehen). Er kommt kurz raus, weil er sich unbeobachtet fühlt, guckt hektisch hin und her und hat ganz aufgeplustertes Fell. Als er uns sieht verschwindet er wieder sofort.
Beide haben heute nichts gegessen.

Ich habe die Notrufnummer meiner Tierärztin angerufen, sie sagte ich solle morgen früh kommen.

Ich bin total fertig, ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich schmiere ihnen das Nassfutter auf die Pfoten, damit sie es ablecken und wenigstens etwas fressen. Aber beide haben heute getrunken.
 
Zieh mal die Haut im Nacken der Katzen hoch. Geht sie ganz schnell wieder normal zurück oder langsam oder bleibt sie?
 
Die geht ganz schnell wieder normal zurück. Was testet man damit?
 
Werbung:
Dehydration.
Wenn langsam oder gar nicht, dann dehydriert.

Pass auf das sie fressen, das sie trinken. Ich bin ehrlich, ich wär schon bei der NOtfallklinik oder hätte meine TÄ so lang genervt bis sie gekommen wär/ich hin dürfte.
 
Ich werde die Nacht die beiden nicht mehr aus den Augen lassen.
Wenn ich den Eindruck haben sollte, es wird schlimmer, klingel ich sie nochmal aus dem Bett und lass mich nicht abwimmeln.
Ich bin ein bisschen beruhigter, dass beide jetzt ein bisschen gefressen haben und sich auf der Couch kraulen lassen.
Ich weiß nicht warum, aber Ole ist Gott sei Dank doch aus seinem Versteck gekrochen.
Die TA sagte mehr als Blut abnehmen könnte sie jetzt auch nicht und das würde auch bis morgen früh rumliegen. :sad:
 
Was kann das bloß sein, wenn der Urin okay ist?

Vielleicht ist das mit dem pinkeln auch nur ein blöder Zufall und hat nichts mit dem krank sein zu tun.
 
Sie haben ein leichtes Antibiotikum und was zum Appetit anregen bekommen. Ich hoffe das hilft.
 
Evtl fühlt er sich einfach nicht so fit.
Oder er schafft es nicht immer auf die bereit gestellten Klos (ist ja wie bei Kleinkindern, spielen ist wichtiger als der Klogang) und macht dann da hin, wo er grad ist.

Was hat denn die Ärztin untersucht? Welchen Verdacht hat sie denn?
 
Werbung:
Sie weiß es nicht. Die haben ein Antibiotikum für Magenprobleme bekommen, damit die Kotzerei aufhört. Fieber haben sie keins. Ole hat einen leicht aufgeblähten Bauch.
Wenn das bis Freitag nicht besser wird, bekommen sie Blut abgenommen.
 
Pflanzen oder sowas hast du nicht in der Wohnung, oder?
Liegengelassenes Essen, Schalen oder dergleichen?
Evtl irgendwo Wasser rumstehen, mit nem Schuss Dünger/Spülmittel oder so?
Tabletten, Seifenstücke, offene Zahnpasta oder Duschgel?
 
Ich wüsste nicht was. Habe alles was gefährlich sein könnte schon vor ihrem Einzug gesichert. Ich frag nochmal meinen Freund, der ist Experte im Sachen rum liegen lassen.
 
Ich sitze nun schon eine Stunde mit ihm im Bad und warte darauf, dass er pinkelt. Er spielt jedoch lieber mit dem Granulat und isst es. Weiß jemand, ob das schädlich für ihn ist?

Ich wüsste nicht was. Habe alles was gefährlich sein könnte schon vor ihrem Einzug gesichert. Ich frag nochmal meinen Freund, der ist Experte im Sachen rum liegen lassen.

Wie wäre es mit Streu gefressen und Darmverschluss?😱
Wie viel Streu haben die Kleinteile gegessen?

Wenn Kitten Streu fressen und am nächsten Tag solche Beschwerden auftreten, würde ich da als erstes einen Zusammenhang vermuten.

Das Kitten gehört meiner Meinung nach in eine Klinik.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
51
Aufrufe
9K
Mautelix
Mautelix
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sissi_87
S
D
Antworten
20
Aufrufe
11K
MicMac
M
Y
Antworten
27
Aufrufe
12K
Famiras Püppi
Famiras Püppi
L
Antworten
2
Aufrufe
9K
Knilch
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben