Sie setzen Kot ab und es wurde auch heute morgen ein Ultraschall gemacht. Da wurde nichts gefunden. Ole ist mittlerweile relativ fit. Er spielt wieder. Jonte ist noch träge und hat sich heute zweimal übergeben. Aber gerade hat er endlich gefressen und ordentlich getrunken. Es scheint bergauf zu gehen.
Ich ignoriere hier garnichts. Sie haben kein Klumpstreu gegessen, sondern nur kleine Plastikkügelchen. Das wurde beim Ultraschall untersucht.
Tut mir wirklich leid, aber mich überfordert das alles.
Das hört sich doch schon mal gut an.
😉
Gute Besserung den Kleinteilchen.
Niemand möchte dich hier überfordern oder ohne Grund alle Pferde scheu machen und ich bin auch überzeugt, dass du keine Fehler machen möchtest.
Aber ich (und die anderen bestimmt auch) möchte dich sensibilisieren.
😉
Für den erwähnten Ileus (Darmverschluss) können teilweise die banalsten Dinge verantwortlich sein. Ein kleines Stück verschluckter Faden o.ä (Lametta, Geschenkband!), kleine Plastikteile von Spielzeugen z.B. Augen oder Ohren von Spielmäusen etc und eben auch Plastikkügelchen.
Können nicht müssen!
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und hüpft rum.
Kann sein, dass alles nur ein blöder Zufall war, wenn solche Ereignisse und Symptome zusammen auftreten. Kann aber eben auch böse ausgehen, wäre nicht der erste und auch nicht der letzte Fall.
Gerade bei Kitten sind viele akute Erkrankungen oft sehr schnell bedrohlich.
Von Diagnosen via Telefon halte ich persönlich gar nichts.
Wie will man eine vernünftige Auskunft geben ohne den Patienten gesehen zu haben?
Ich bin kein Freund davon Tiere grundlos wegen jedem Kinkerlitzchen zum TA zu schleifen.
😉
Aber manchmal muss man abwägen und sei es einfach nur die Angst etwas Wichtiges zu übersehen, die einen doch hinfahren lässt.
Zum Thema Stress: Wenn man schon den TA anruft ob man kommen muss, muss man meistens auch früher oder später hin.
Ob ich die Katze jetzt abends hinkarre oder am nächsten Morgen macht stresstechnisch nicht den geringsten Unterschied.
😉