Hallo ,
gib nicht auf , es sitzen zu viele Tiere in den Tierheimen .
Ich habe in den letzten 23 Jahre insgesamt 10 Katzen aus den verschiedesten Tierheimen und bei allen Neubesetzungen gab es Tierheime für die ich ungeeignet als Tierhalter war . Entweder das lag an mir als berufstätiger Single oder für deren Tiere wurde das absolut perfekte Zuhause gesucht . Inzwischen pfeife ich darauf , deren Tiere tuen mir zwar auch leid , aber wenn sie nicht wollen .
Heute in Zeiten des Internets ist die Auswahl doch Riesen groß .
Schau Dir deren HP an und wenn Du meinst da könnte etwas sein schicke denen doch einfach eine Mail . Erzähle ausführlich was Du willst und was vorher war .
Bekommst Du keine oder ein blöde Antwort - pfeif darauf .
Aber ich bin sicher Du bekommst auch ein paar ehrliche und bereitwillige Einladungen mal vor Ort zu erscheinen .
Dann kannst Du da auch bestimmt mit denen zusammen drüber reden wer von den Insassen in Frage käme .
Zu den Aussagen :
* ich kenne ein Tierheim wo alle Fundkatzen Freigänger sind und auch nur so vermittelt werden . DA musst Du verdammt hartnäckig sein und verdammt viel Überzeugungsarbeit leisten .
* ein neuer Freigänger sollte schon erst ein paar Wochen zum Eingewöhnen bekommen bevor er rausgelassen wird .
* Leicht wird eine neue Zusammenführung bestimmt nicht garantiert , kannst aber auch Glück haben und die beiden liegen schon am ersten Abend zusammen in Deinem bett .
Es sind katzen , da ist alles möglich - leider auch da es mal nicht klappt .
Dein ehrliches bauchgefühl muss am Ende entscheiden wenn Du Dich für ein neues Tier entscheidest , ein faires Tierheim kann Dich dabei nur unterstützen .
Drum , gib einfach nicht auf - zu zweit lebt sich immer besser :