Fünf neue Nebelungs

• Themenstarter Themenstarter nebelungcat
  • Beginndatum Beginndatum
Hast Du gehört Piano?!?!?! Go, go! Nebi for you! 😀

A

Werbung

:pink-heart: die sind so knuffig

@Piano
Bis auf Grün sind tatsächlich alle reserviert, die habe ich bis jetzt noch net freigegeben.😛

😱😱😱😱😱

Moment. Ich muss mal rechnen. Jetzt ernsthaft.
Geboren am 5.2.2012. Quasi jetzt eine Woche alt. Das heisst ab irgendwann Mitte Mai wären die dann soweit, richtig?

Ernsthaft, das wäre soviel einfacherer, wenn ich wüsste, wie lang es mich kostet, eine Wohnung zu finden. Zusammenführung dreier Katzen zwischen zwei Wohnungen wäre etwas schwierig...

Wie heisst Mrs. Grün eigentlich?

Oh, die sind ja so wunder-, wunderschön 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Und, bist gut beschäftigt, nehm ich mal an? 😀

Hach, ich würd das auch so gern mal haben, nen ganzen Wurf voll Katzenbabys (nein, keine Sorge, ich hab noch ein bisschen Restverstand), das ist bestimmt total toll 🙂

Aber ich bleib dann doch lieber bei unseren Kuhbabys...die sind auch niedlich 😉

Aber ich bleib dann doch lieber bei unseren Kuhbabys...die sind auch niedlich 😉

Solche? 😀
13694_0_gross_350_008_547643_CONEkAeLBCH.jpg

Ernsthaft, das wäre soviel einfacherer, wenn ich wüsste, wie lang es mich kostet, eine Wohnung zu finden. Zusammenführung dreier Katzen zwischen zwei Wohnungen wäre etwas schwierig...

Also ich sag mal:

Zusammenführung in einer für alle Katzen neuen Umgebung finde ich vom Gefühl her gar nicht mal schlecht!
Denn dann hat noch niemand Revieransprüche, es ist noch nichts aufgeteilt, und es ist quasi tabula rasa angesagt.
Von daher würde sich das supi anbieten...
Allerdings sollte der Umzug dann schon zu 100% durch sein und die neue Wohnung stehen. (Zumindest so, das es für das nächste halbe Jahr so bleibt.) Denn ständige Veränderungen während einer Zuammenführung bringen zuviel Unruhe rein.

Frag da bei den absoluten Experten im Forum noch mal nach, ob die Idee wirklich so gut ist, wie sie klingt.

Und Miss Green wird bestimmt auch nicht sofort bei den Nimbatis rausgeworfen 😉 wenn Du Dich fest für sie entschieden hast, aber noch in wenig Zeit brauchst...😀

Übrigens: Die Nebis spüren zu wem sie gehören. Kein Quatsch. Cayli hat sich zum Beispiel sofort Thorsten an den Hals geschmissen :pink-heart: D.h., wenn Mrs. Green sich bei Deinem Freund auf den Schoß legt, dann müßt ihr sie nehmen... Ob er nun will oder nicht.
Denn die Katze will es ja so...:grin:

Werbung:
Gibt's mehr Photos von Miss Green? :pink-heart::pink-heart:

@Piano
Sorry, hatte total den Stress die Woche !😱
Mein kleiner Ezar ist auf die shetlandinseln ausgewandert 🙁 und dann gab es noch diverse Elternabende und andere Nervtermine aber ich versprech dir Morgen bekommst du ganz viele !:smile:
VlG nebelungcat
Ps.Wir würden Miss Green natürlich niemals rauswerfen.🙂

Ach je.. der Ezar, die putzige kleine Flauschkugel :pink-heart:

Ich wollte auch nicht stressen, aber man bekommt ja nicht so oft die Gelegenheit die Entwicklung von so kleinen Flauschkugeln mitzuerleben :pink-heart:

Wie heißt Ms Green eigentlich in echt? *überlegt leise: zu Mocca und Cino würd theoretisch Panna (Sahne) passen...*

@piano
Du stresst doch gar nicht...🙂
Ich finds nur doof von mir, dass ich das mit Kamera auf Computer, dann auf Laptop nicht so richtig gebacken kriege.
Nun zu Ms Green
Im Moment heißt sie Imani, könnte allerdings noch geändert werden.🙂(zb.panna?)Hihi lustiger Name...😎
LG

AAAHAHH sind die süüß😱
Habe die Rasse mal bei Hund Katze Maus kennen gelernt und war sofort begeistert 🙂 Wenn ich das gewusst hätte, wohne direkt nebendran (Viernheim 🙂 ).

Also komm ich mit einem Sack und klaaau sie mir, bin ja in 10 Min. 'drüben':pink-heart:

Werbung:
Im Moment heißt sie Imani, könnte allerdings noch geändert werden.🙂(zb.panna?)Hihi lustiger Name...😎
LG

Wie wär's mit Ipanema? Das bedeutet Wasser in einer portugiesischen Ursprache (Tupí)😀 Abgekürzt dann Ipi oder Ipsi.😎

Und das braucht man für Mocca und Chino :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Also komm ich mit einem Sack und klaaau sie mir, bin ja in 10 Min. 'drüben':pink-heart:

Ach Du, das packst Du nicht... Wir haben's alle schon einmal versucht...🙄 Aber die passen auf wie die Schießhunde...:grummel:

Das sind ja wirklich tolle Katzen! :pink-heart: Oh Gott, wie hübsch!
Würde auch so gerne noch, aber mein Männe hält dagegen, unser Vermieter leider auch. 🙄

Was mich interessiert: Was bedeutet eigentlich "wesensfest", kann mir das jemand erklären? Klingt für mich erstmal schwammig, so in der Art: Die Katze hat ein Wesen, eine Art (und Weise) und dieses ist gefestigt, also ändert sich nicht mehr. Und das würde ja auf so ziemlich jede Katze passen. 😀 Also, was bedeutet es wirklich? 🙂

Wesensfest bedeutet, das die Katze sich im Leben zurechtfindet.
Sie kann mit neuen Situationen und Menschen umgehen, und schiebt nicht jedesmal eine Krise, wenn es mal Veränderungen gibt. (Umzug, Kinder, andere Haustiere...) Wesensfeste Katzen haben eine gewisses Urvertrauen, und ein positives Menschenbild, das nicht von Angst geprägt ist.
Das Gegenteil wäre die sehr unsichere Katze, die auf Ungewohntes sofort mit Unsauberkeit reagiert, oder z.B. vor Besuch abhaut.

Vielleicht kann man es irgendwie mit "selbstsicher und selbstbewußt"" übersetzten.

Wesensfest bedeutet, das die Katze sich im Leben zurechtfindet.
Sie kann mit neuen Situationen und Menschen umgehen, und schiebt nicht jedesmal eine Krise, wenn es mal Veränderungen gibt. (Umzug, Kinder, andere Haustiere...) Wesensfeste Katzen haben eine gewisses Urvertrauen, und ein positives Menschenbild, das nicht von Angst geprägt ist.
Das Gegenteil wäre die sehr unsichere Katze, die auf Ungewohntes sofort mit Unsauberkeit reagiert, oder z.B. vor Besuch abhaut.

Vielleicht kann man es irgendwie mit "selbstsicher und selbstbewußt"" übersetzten.

Wunderbar, ich danke dir! 🙂 Sehr gut erklärt, jetzt habe selbst ich es verstanden. 🙄 😀

Ich muss sagen, ich finde diese Katzen einfach wunderschön! Wobei mich die Kitten gar nicht sooo interessieren, die Erwachsenen haben noch viel mehr als die Kitten. Aber das ist meine persönliche Meinung. Kitties sind auch gut. Sie sind nieeeeedliiiiiich! :pink-heart: Die erwachsenen Katzen sind eher geheimnisvoll, anmutig, mystisch... Einfach toll. :pink-heart:

Werbung:
Und sie sind unwahrscheinlich flauschig :pink-heart: Und soo leise! Da kommst du in die Wohnung von den Nimbatis rein und merkst gar nicht, dass die Katzen haben! Nix hört man da!

Jaaa! Nimbati-Nebis sind die besten...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

(Gott, wann fange ich eigentlich an gegen die Werbe-Forenregel zu verstoßen???😀)

Was machen die kleinen Mauchens und die Mama? Läuft alles gut?:pink-heart:

sehr süß die bande, hoffe es geht allen gut und wünsch dir viel spaß bei der aufzucht 🙂