Für alle die ihre Zweifel hatten und mir Vorwürfe gemacht haben:)

  • Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte....😱
Der Kater ist 1,5 Jahre alt.....nicht 15!
 
A

Werbung

Stimmt. Erfahrung habe ich auch keine. Meine letztes Jahr verstorbene Katze ist nur 29 geworden.

Es geht auch nicht darum, wer "recht hat". Es geht um dieses triumphale Gesabbel vom TE. Warum nicht einfach " Hey guckt mal, bisher hat's super funktioniert mit den beiden. Ich hoffe es bleibt so. Danke an alle, die mir geholfen haben und die Kritiker nicht recht behalten. Und wenn doch, habe ich dazu gelernt" --> sinngemäß....

Nein man muss allen eine überbrezeln. Halt, nicht allen. Die Antworten, die gefallen, bekommen den Herzchen Smiley als Belohnung. Wie traurig dass ich keinen bekomme 😱
 

Schöööön vertragen,bitte
 
Stimmt. Erfahrung habe ich auch keine. Meine letztes Jahr verstorbene Katze ist nur 29 geworden.

Es geht auch nicht darum, wer "recht hat". Es geht um dieses triumphale Gesabbel vom TE. Warum nicht einfach " Hey guckt mal, bisher hat's super funktioniert mit den beiden. Ich hoffe es bleibt so. Danke an alle, die mir geholfen haben und die Kritiker nicht recht behalten. Und wenn doch, habe ich dazu gelernt" --> sinngemäß....

Nein man muss allen eine überbrezeln. Halt, nicht allen. Die Antworten, die gefallen, bekommen den Herzchen Smiley als Belohnung. Wie traurig dass ich keinen bekomme 😱

Ich bekomme auch keinen :grin:
:pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart:
Da! 2 von mir 😎
 
Andererseits bekam ja die TE in ihrem Fragethread wohl auch einiges "drübergebrezelt" 😉 da darf man sich über so eine Trotzreaktion nicht wundern 😀.
 
Werbung:
Hi Chaosmama,

Aber es zeigt auch genau, was ich meine... egal, was ich schreibe.. es wird so interpretiert, dass man sich über irgendwas aufregen kann...

nein, ich rege mich nicht auf.

Schade, wenn Du nichts über Deine Zusammenführung schreibst, weil Beiträge mit dem Tenor wie meinen stören.
Den Schuh zieh ich mir trotzdem nicht an, weil ich immer freundlich bleibe, auch wenn ich eine andere Meinung habe.

Sollte in diesem Forum eine Einheitsmeinung gewünscht sein, möge man es mir sagen, dann habe ich hier nichts mehr zu suchen. 🙂



LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte....😱
Der Kater ist 1,5 Jahre alt.....nicht 15!

Ja * seufz* ist wirklich schlimm..... Du meine Güte, wie viel Zeit muss man eigentlich haben, um immer wieder darauf hinzuweisen, wie doof doch alle sind und nur man selbst alleine die einzige Wahrheit kennt.
Ich bin auch sehr viel im TH, aber Gott sei Dank werden da nicht nur Kitten zu Kitten geschickt, sondern schön gemischt, so dass die Tiere ihre Gefährten selbst aussuchen können.(.... die im übrigens nicht immer unbedingt gleichalt sind😎)

Wie gut, dass es Menschen gibt, die für die Katzen entscheiden und die Situation entscheiden und die armen Viecher nicht einfach zusammenpferchen, weil es einfach so sein muss und nicht anders sein darf!🙄😎
 
[...]Ich bin auch sehr viel im TH, aber Gott sei Dank werden da nicht nur Kitten zu Kitten geschickt, sondern schön gemischt, so dass die Tiere ihre Gefährten selbst aussuchen können.(.... die im übrigens nicht immer unbedingt gleichalt sind😎)

Wie gut, dass es Menschen gibt, die für die Katzen entscheiden und die Situation entscheiden und die armen Viecher nicht einfach zusammenpferchen, weil es einfach so sein muss und nicht anders sein darf!🙄😎

1. Schade für die, die nicht gleich ein Duzend Katzen nach Hause bestellen können, die dann mal eben ein paar Wochen bleiben und aus denen die heimische Katz' ihren Kumpel selbst aussuchen kann. Die meisten Katzenbesitzer sind leider gedrungen, die Entscheidung selbst zu treffen.

2. Ich denke, jeder ist hier bestrebt zum Wohle seiner Katzen zu entscheiden. Falls Du mit "arme Viecher" nun Katzen meinst, die man im erwachsenen Alter miteinander vergesellschaftet: Mann, habe ich hier verdammt arme Viecher. Stell dir vor: 8 Jährige Nachbarskatze zu einer etwa gleichaltrigen. Passt wie am Schnürchen...aber Du hast recht: Mannomann, ich kann kaum das Leid mit ansehen 🙄 😉

Hallo? Wer sagt denn, dass es so sein muss? Es sind lediglich Tipps - zumindest von meiner Seite aus - und die sehen wie Folgt aus:
- Etwa gleicher Charakter
- Etwa gleiches Alter

Was muss man sich anhören? Engstirnig, pferchen Katzen zusammen, und und und.

Falls die Tipps jmd. nicht passen: Einfach kurz sagen oder ignorieren. Solange keine Fehler darin enthalten sind, ist doch nichts dagegen einzuwenden? Zum Glück ist jeder in seiner Entscheidung frei, sonst würde ich wohl hier auch ein gleichgeschlechtliches Päärchen sitzen haben...

Ich freue mich weiterhin, dass es den beiden so gut geht und wünsche auch noch weiterhin viel Freude mit den Katzen - von vorneherein.

Ansonsten: Mir reicht es hier.

Grüße
 
Stimmt. Erfahrung habe ich auch keine. Meine letztes Jahr verstorbene Katze ist nur 29 geworden.

Es geht auch nicht darum, wer "recht hat". Es geht um dieses triumphale Gesabbel vom TE. Warum nicht einfach " Hey guckt mal, bisher hat's super funktioniert mit den beiden. Ich hoffe es bleibt so. Danke an alle, die mir geholfen haben und die Kritiker nicht recht behalten. Und wenn doch, habe ich dazu gelernt" --> sinngemäß....

Nein man muss allen eine überbrezeln. Halt, nicht allen. Die Antworten, die gefallen, bekommen den Herzchen Smiley als Belohnung. Wie traurig dass ich keinen bekomme 😱


Hast Recht-dem stimme ich auch zu.
Und jetzt völlig OT, aber vielleicht kühlt das die Gemüter was runter.. :

Du hast eine Katze gehabt, die 29 Jahre alt geworden ist? Das ist ja unglaublich!
Liebe Grüße!
Kirlee
P.S.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Alles klar. Dann kann ich mit meinen 17 Jahren hier wohl meinen Mund halten 😕.

Nein, aber mit 17 weiß man halt oft noch nicht den Unterschied zwischen "Ratschläge erteilen" und "Ratschläge erteilen und auf Einhaltung pochen".

Weiterhin verstehe ich wirklich nicht, was die "Kritiker" veranlasst, hier im Forum zu bleiben, wenn es überall von "Gutmenschen" wimmelt, die die Welt verbessern möchten 😕

Warum sollte man dann denjenigen das Feld überlassen? 😕

Ach ja: Ich hoffe, dass die meisten (hier immerhin erwachsene Menschen) in der Lage sind für sich zu entscheiden, wie sie handeln... Und genau das sollten sie auch tun.

Und genau diese Aussage fehlt in vielen Ratschlägen hier!

Andererseits bekam ja die TE in ihrem Fragethread wohl auch einiges "drübergebrezelt" 😉 da darf man sich über so eine Trotzreaktion nicht wundern 😀.

Exakt. Wie es in den Wald hineinruft ....

Und wenn man die Ratschläge nicht beherzigt, wird man als "lernresistent" bezeichnet. Oder es wird einem vorgeworfen "Warum fragst Du hier, wenn Du eh alles besser weißt". DAS ist für mich nicht "Ich gebe Dir einen Ratschlag und Du entscheidest, ob Du ihn beherzigst". Das ist für mich "Ich gebe Dir einen Ratschlag und dann will ich aber auch, dass Du ihn entsprechend ausführst!"
 
Werbung:
Kurzer Nachtrag @Quasy: Ich habe mir Deine Beiträge gerade in dem genannten Thread durchgelesen und finde sie gut. Du hast nicht auf Dein Recht gepocht (jedenfalls soweit ich das nachgelesen habe). Du hast ja auch geschrieben, dass Du ein Kitten zu erwachsenem Kater besser findest, als ein Einzelkater. Genau so ist das auch legitim, aber so schreben hier halt nicht alle 🙂
 
nein...

wieso? das versteh ich nicht.

doch, ich ahne, worum es geht: es geht wieder um dubiose gedankengänge, die aus tierheimkatzen wieder schwierige und komplizierte katzen machen....

.......

.. das meinte ich nicht!

Die TH hier in der Region sind höchst unfreundlich und wenn man z.B. nach Giardien o.ä. fragt, dann wird man abgekanzelt, daß mich dann doch auf den Bauernhof gehen und sich dort eine Katze holen soll! Auch bei Katzenhilfen habe ich diese Erfahrung gemacht, da wurde dann nicht mal mehr zurück gerufen. Ist dieses Verhalten o.k.? Für mich nicht!

Und hier im Forum habe ich mehr als einmal gelesen, daß User ihre Tiee als gesund vom TH bekommen haben und hinterher waren sie schwer krank und starben teils nach kurzer Zeit!

Es mag sich ja bei mir ein Vorteil eingeschlichen haben, aber so lange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, halte ich mich da eben sehr zurück. Schließlich sind Tiere kein Gebrauchsgegenstand, den man einfach in den Müll entsorgen kann, wenn was nicht i.O. ist.
 
.. das meinte ich nicht!

Die TH hier in der Region sind höchst unfreundlich und wenn man z.B. nach Giardien o.ä. fragt, dann wird man abgekanzelt, daß mich dann doch auf den Bauernhof gehen und sich dort eine Katze holen soll! Auch bei Katzenhilfen habe ich diese Erfahrung gemacht, da wurde dann nicht mal mehr zurück gerufen. Ist dieses Verhalten o.k.? Für mich nicht!

Und hier im Forum habe ich mehr als einmal gelesen, daß User ihre Tiee als gesund vom TH bekommen haben und hinterher waren sie schwer krank und starben teils nach kurzer Zeit!

Es mag sich ja bei mir ein Vorteil eingeschlichen haben, aber so lange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, halte ich mich da eben sehr zurück. Schließlich sind Tiere kein Gebrauchsgegenstand, den man einfach in den Müll entsorgen kann, wenn was nicht i.O. ist.

Ja bei uns ist auch so ein unfreundliches Tierheim!

Vot Weihnachten habe ich alle decken und Handtücher zusammen gesucht die ich abgeben kann, altes spielzeug jede menge Futter und leckerlies gekauft für Hund und Katze, Katzenstreu usw.

Mir echt viel mühe gegeben.
Gehe schwer beladen zum Tierheim......wollte meine spende abgeben. Da kam nur.

" Ja stellen sie das dahinten in den raum!"

Es wurde nicht mal angeguckt nicht mals danke gesagt....und es war ne menge (ach näpfe auch).

Und dann wundern die sich wahrscheinlich noch (also mein TH) das kein schwein lust hat zu spenden.
 
Kurzer Nachtrag @Quasy: Ich habe mir Deine Beiträge gerade in dem genannten Thread durchgelesen und finde sie gut. Du hast nicht auf Dein Recht gepocht (jedenfalls soweit ich das nachgelesen habe). Du hast ja auch geschrieben, dass Du ein Kitten zu erwachsenem Kater besser findest, als ein Einzelkater. Genau so ist das auch legitim, aber so schreben hier halt nicht alle 🙂

Genau das meine ich auch. Kitten finde ich zu erwachsenen Katzen zwar nicht optimal, aber immerhin ist es eine Lösung - von vielen. Und da es doch ganz gut mit den zweien aussieht, ist ja alles im Grünen.

@Tommy: Eine solche Erfahrung durfte ich auch einmal machen. Eine Mitarbeiterin fertigte mich ab hoch 3 (Nichteinmal Streu, Katzenklo und Futter konnte sie gebrauchen). Ich fragte, ob es womöglich das falsche Streu sei (manche bevorzugen ja nur Klumpstreu)...habe das ganze Zeug dann wieder mitgenommen und an einen nahen TSV gespendet. Ich meine: Sicherlich...Tierheime können auch nicht den letzten "Mist" gebrauchen...doch die meisten sind ganz froh um jede Dose Futter, die man vorbeibringt. Ein "Dankeschön" sollte schon drin sein. Immerhin sind einige Tierheime (bzw. deren Mitarbeiter) richtig freundlich. Meine Oma bekommt jeden Monat einen Brief (bzw. ich die Mail und drucke es ihr dann aus) über die Entwicklung ihrer "Patenkatzen" und über aktuelle Neuigkeiten. Das schon seit Jahren (da sie früher selbst immer dort aushalf, PS war und auch heute noch einen monatlichen Betrag spendet) und zwar in extra großer Schrift und natürlich mit ganz vielen Bilder.
Gibt dort wohl auch einfach solche und solche...Man hat ja auch Auswahl.

Liebe Grüße
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben