Für besonders dünne Katze...

• Themenstarter Themenstarter Mitzemami
  • Beginndatum Beginndatum
macht ja nichts ;-)

also ich habe ihn erst seit 2 1/2 jahren und ich weiß das er vorher sehr viel schon medikamente bekommen hat, weil er ja ziemlich fertig war op und blutigea blasen entzündung und vieles mehr.. da war es schon schwierig mit ihm .. Könnte aber nie wirklich raus finden was er alles hatte...

Naja und jetzt letzten Winter, hatte er so schlimmen durchfall , da hat der tierarzt ihm auch viele medikamente gegeben um es in den griff zu bekommen ... Danach ist es eigentlich ehr noch schlechter geworden mit seiner Figur, wo ich so nachdenke könnte es ja vielleicht auch damit zutun haben ?!

Sorgen versuche ich im griff zu haben ;-) Denn solang er überhaupt frisst und nicht noch dünner wird ist es ja schonmal gut und ich werde einfach die futter qualität noch stück für stück verbessern...

A

Werbung

macht ja nichts ;-)

Denn solang er überhaupt frisst und nicht noch dünner wird ist es ja schonmal gut
..

auf dem Foto sieht er aber ganz gut aus !

so gesehen müsste ich mir um mein "Schmaltierchen" eher Sorgen machen
- auf der Scala ist er eher ganz links,
kleiner, junger Kater, 1 Jahr alt, temperamentvoll,, verspielt und mäkelig :sad:

gibt es irgendwas, was Appetit anregend wirkt ?
wie bekomme ich mein Katerchen dazu, mal den Teller leer zu machen ?

wie gesagt das bild in meiner signatur ist alt ;-)

was fütterst du denn ?

auf dem Foto sieht er aber ganz gut aus !

so gesehen müsste ich mir um mein "Schmaltierchen" eher Sorgen machen
- auf der Scala ist er eher ganz links,
kleiner, junger Kater, 1 Jahr alt, temperamentvoll,, verspielt und mäkelig :sad:

gibt es irgendwas, was Appetit anregend wirkt ?

wie bekomme ich mein Katerchen dazu, mal den Teller leer zu machen ?

Habt ihr das überlesen 😕 ???
Zu der Paste kann ich euch echt raten, ist zwar etwas teurer, doch hilft 😉
Also - hier nochmal :

Die Calopet - Paste wirkt wirklich Wunder 😉 Hat vieeeel Kalorien und regt dazu noch den Appetit an. Hatte sie hier auch mal. Gibts auch im Doppel - oder 3-er-Pack bei Ebay (auch so, nicht nur beim TA - google mal), die Investition lohnt sich. Versuchs mal, 2 Tuben müssten erstmal reichen. Normalerweise wird sie gut genommen, wenn nicht, schmierst du die tägl. Ration auf die Pfote, er putzt sich dann 😉
Liegt es vielleicht daran, dass es zu warm ist? Ist er entwurmt?
Ansonsten wurden dir hier ja schon gute Futtertipps gegeben.

macht ja nichts ;-)

also ich habe ihn erst seit 2 1/2 jahren und ich weiß das er vorher sehr viel schon medikamente bekommen hat, weil er ja ziemlich fertig war op und blutigea blasen entzündung und vieles mehr.. da war es schon schwierig mit ihm .. Könnte aber nie wirklich raus finden was er alles hatte...

Naja und jetzt letzten Winter, hatte er so schlimmen durchfall , da hat der tierarzt ihm auch viele medikamente gegeben um es in den griff zu bekommen ... Danach ist es eigentlich ehr noch schlechter geworden mit seiner Figur, wo ich so nachdenke könnte es ja vielleicht auch damit zutun haben ?!

Sorgen versuche ich im griff zu haben ;-) Denn solang er überhaupt frisst und nicht noch dünner wird ist es ja schonmal gut und ich werde einfach die futter qualität noch stück für stück verbessern...

Genau so seh ich das auch alles 😉

Mach Dir nicht allzuviele Sorgen um die Twiggymiez, solange sie gesund ist.
Gib ihr gutes Futter, möglichst wenig belastet mit zuviel ungutem Zeuch, daß der angegriffene Darm nicht weiter leiden muß.
Freu Dich, wenn es ihr gut geht :pink-heart:

Zugvogel

Twiggykatze :aetschbaetsch2:

Ich war ein dünnes Kind und sie haben mich immer zu päppeln versucht.
Nun hab ich dünne gesunde Kinder und weiß, denen gehts prima - solange ich sie nicht dicker machen will 🙂

Ne dünne Katze hab ich jetzt auch, allerdings frisst sie sehr gut
- aber dünn bleibt sie!

Werbung:
juhu ganz doll freu.... vor einem jahr fand murmel grau so doof.. und jetzt heute morgen die dose, mit lamm, aufgemacht und er hat gleich einen napf komplett weg gehauen und wollte nachschlag hab ich ja noch nie erlebt... 😀

Ach mensch, dann kommt das mit den futterplan und nach und nach wird noch mehr durch hochwertiges ersetzt...

auch wenn er vielleicht morgen wieder ein bissl weniger frisst und es schwankt, egal ich freu mich das er gesund ist und präsentiere ihm tolles futter ;-)