S
skippy68
Benutzer
Meine Lucy ist ca. Anfang 2013 geboren. Sie muß wohl relativ frei gelebt haben, hatte keine Bezugsperson und war auf sich alleine gestellt. Ihre Kinder hat sie in einer Scheune zur Welt gebracht. Anfang 2014 wurde sie, zusammen mit ihren Kindern, eingefangen und in eine Katzenzuflucht gebracht. Von dort habe ich sie im März zu mir geholt. Anfangs war sie sehr zurückhaltend in der neuen umgebung, aber das hat sich nach und nach gelegt. Sie war sehr anhänglich, wollte ständig auf meinem Schoß liegen. Wir haben auch zusammen mit dem Ball gespielt. Dann kam der Tag, an dem sie raus durfte. Seitdem hat sich meine Lucy sehr verändert. Sie ist kaum noch zu Hause. Zum Teil ist sie bis zu 13 Stunden am Stück unterwegs. Dann kommt sie zum fressen und schwupp will sie wieder los. Klar, es ist Sommer, aber ist das in dem Ausmaß normal? Bei der Katzenzuflucht sagte man mir, ich soll den Winter abwarten, dann kommt sie schon ganz von alleine rein. Und dann kann auch eine engere Bindung aufgebaut werden. Ich bin zwar skeptisch, aber mache den Versuch. Übrigens bin ich absoluter Katzenneuling. Und bei der Katzenzuflucht hieß es, mit dieser Katze kann man nichts falsch machen. Es gibt durchaus Situationen, in denen sie mal länger zu Hause bleib, und zwar dann, wenn sie auf meinem Schoß liegen kann. Aber das geht ja auch nicht immer, wenn es Madame gerade passt. Muss sie dann runter, rennt sie gleich zur Tür, egal ob es gerade 23 Uhr ist. Am Spielen hat sie kein Interesse mehr. Höchstens mal Leckerlis hinterher jagen. Manchmal kann sie sich auch nicht entscheiden, ob sie nun raus oder rein will. Dann wäre es ihr wohl am liebsten, die Tür würde die ganze Zeit offen bleiben. Dann sitzt sie an der Tür, schaut mal kurz rein, geht wieder raus, alles übrigens lautstark kommentiert.
Mich würde interessieren, ob jemand eine ähnliche Situation erlebt hat und wie es ausgegangen ist. Ich bin für jede Erfahrung und jeden Tipp dankbar!
Danke, skippy.
Mich würde interessieren, ob jemand eine ähnliche Situation erlebt hat und wie es ausgegangen ist. Ich bin für jede Erfahrung und jeden Tipp dankbar!
Danke, skippy.