(für Taskali) wildlebender Kuhdammskater zu Freigänger

• Themenstarter Themenstarter badmax
  • Beginndatum Beginndatum
Wieder mal absolut tolle Bilder, besonders das im Schnee !

Zum Thema "Dreamteam" ..... das habt ihr schon länger; die beiden haben sich offenbar gesucht und gefunden und sind wie ein altes Ehepaar .... man schlägt sich und verträgt sich. Es wird den beiden jedenfalls nie langweilig.

Wir haben ja auch so einen absolut scheuen zugelaufenen Kater, dessen Vetrauen wir schon seit Mai letzten Jahres versuchen zu gewinnen und ihn mit unserer Mietz "zusammenführen" zu versuchen. Das klappt langsam immer besser, es wurde genäselt und nur noch selten gefaucht; beide halten noch Sicherheitsabstand.

Seit Januar hat es bei dem Kerle irgendwie "Klick" gemacht und er ist mir gegenüber zur "Schmusebacke" geworden. Kaum eine Sekunde auf dem Balkon um eine Zigarette zu rauchen ...... schon sitzt er auf dem Schoss, rollt sich zusammen und brummt vor sich hin. Er ist immer sehr scheu und misstrauisch wenn die Balkontür in der Wohnung hinter ihm dichtgemacht wird, hat Angst vor allem, was man in der Hand hält wenn man auf ihn zukommt, hat Angst wenn meine Frau sich eine Jacke anzieht um auf den Balkon zu gehen .....

Er muss irgendwas schlimmes erlebt haben glaube ich.

Egal, was ich damit sagen will: Gib den beiden Zeit ohne Ende, es lohnt sich.

A

Werbung

Seit Mai ??? 😱
Ich dachte schon bei uns hat es lange gedauert...

Zeit geb ich den beiden jede Menge, die haben ja noch ihr ganzes Leben vor sich. 😀
so wie es jetzt läuft ist schon super, alles was jetzt noch kommt kann ja nur noch besser werden.

Bei dem Wort 'Dreamteam' hab ich immer Bilder im Kopf von kuschelnden und sich gegenseitig putzenden Katzen... 😳

Aber jetzt merk ich langsam wie das gemeint ist. Ich bin schon 'stolz wie Bolle'
wenn sie z.B. abends einträchtig nebeneinander nach Hause kommen. 😀

Oooooh :pink-heart:

Wie geht es denn den beiden inzwischen so kurz vor Beginn des Frühlings ?

Hallo Holger
Erstmal, tut mir leid mit der Diagnose von deinem Oskar 🙁

zu meinen beiden, es geht ihnen gut.
bei dem Dreckswetter im Februar, hat sich sehr viel hier oben in der Wohnung abgespielt.
Ist manchmal ganz schön anstrengend mit den beiden teenagern... 😀

Sie spielen/raufen sehr viel, und treten sich gegenseitig auf den Schwanz.
Wenn ich mit ihnen raus gehe sind sie meist schneller wieder drin als ich.
Normalerweise bewacht der eine die Couch, der andere die Hängematte.
manchmal tauschen sie auch... 😀

Momentan sind sie für jede Abwechslung dankbar. Kommt z.B. ein Paket an, sind sie fast schneller als ich. Nur gut das die nicht mit einem Cuttermesser klar kommen, sonst würden sie es noch für mich auspacken. 😉

Und die beiden sind so berechenbar...
Wir liegen abends alle 4 in der Stube verteilt, spielen 'ne Stunde, danach ist ausruhen angesagt. Jeder von uns vieren in einer Ecke.
Ich hab irgendwas in der Hand, spiel ein bischen mit rum, und leg es dann auf den Fußboden.
Dann schliessen wir wetten ab, wer von den beiden als erster seine Faulheit überwindet, und seiner Neugier nachgibt... 😀

Mäuse sind momentan out, dafür bringen sie leider Federvieh nach Hause.
Karlson brigt den kompletten Vogel mit hoch, und Vincent nur den Kopf...😱

Kartons ind Kisten darf ich nicht mehr wegschmeissen...
das erste Päckchen was gekommen ist, hab ich kurzerhand wohnlich gemacht...

100_2977.JPG

100_2991.JPG

KarlsonVincent5

den hat Karlson angeschleppt...

100_2960.JPG

den hat uns Vince mitgebracht, der Rest davon lag auf dem Hof

100_3037.JPG

bei dem zweiten Paket, hat Karlson sich mehr für den Inhalt interessiert...

100_3046.JPG

und Vince hat sich mit der Verpackung zufriedengegeben.

100_3042.JPG

ansonsten wird hier viel gespielt, z.B. fangen über sämtlichen Möbeln...

DSCF7890.JPG

kv05%2520%2528162%2529.JPG

oder es wird einfach nur 'erschrecken' gespielt...

100_2923.JPG

100_2919.JPG

also, alles in Ordnung hier bei uns... 😀

ich wünsche dir, das deine beiden auch bald soweit sind.

die beiden sind ein dreamteam 🙂 jungens kuscheln doch nicht sooooo viel 🙂 😉

Werbung:
An der Diagnose kann man nichts mehr ändern; weder beim Mensch noch beim Tier; man kann auch nicht dagegen impfen etc ..... Insofern sehen wir das ganze etwas "fatalistisch" ...... und versuchen, das beste draus zu machen.

Hier geht es weiter in kleinen Schritten, mal sehen, was der Frühling (gestern hatten wir einen Vorgeschmack darauf) so für die beiden bringt...... Gestern morgen hat Oscar mal anderere Dosistellen ausprobiert ..... Schoss wollte ich nicht, war noch zu müde .... und was macht der Kerl ....... guck mal auf Deinen Avatar (leider hatte ich keine Knipse dabei) ......

Deine Erlebnisfotos: einfach wieder mal Klasse , besonders das letzte ! Ihr seid schon zu beneiden wie es mit den beiden läuft.

Ich freue mich jedenfalls darauf, immer wieder hier reinzuschauen und zu sehen, wie es Vince und Karlsson geht !

Zuletzt bearbeitet:
Uh, ein abgerissener Amselkopf... Das sind ja satanistische Rituale bei euch 😀

jungens kuscheln doch nicht sooooo viel 🙂 😉

Doch... aber nur mit mir, nicht untereinander.
aber so wie es aussieht, ist es nur noch eine Frage der Zeit. Es gibt schon kleine ansätze. 😀

An der Diagnose kann man nichts mehr ändern;

Ich drück euch jedenfalls die Daumen.
Aber da ist ja leider kein Freigänger vor gefeit. 😡

Gestern morgen hat Oscar mal anderere Dosistellen ausprobiert ..... Schoss wollte ich nicht, war noch zu müde .... und was macht der Kerl ....... guck mal auf Deinen Avatar (leider hatte ich keine Knipse dabei) ......

Das macht mein Karlson (5,5 Kg) heut noch gern, beim Frühstück, ohne Vorwarnung vom Kühlschrank auf Frauchens Schulter... 😱😀

Uh, ein abgerissener Amselkopf... Das sind ja satanistische Rituale bei euch 😀

Ich hoffe der gewöhnt sich das nicht an,
Wobei, eigendlich war es nicht schlecht, kein Blut und keine Federn in der Wohnung 🙄

schöne Grüße von meinen Moppedmiezen

DSCF8197.JPG

bzw. meinen Dachhasen

DSCF8204.JPG

DSCF8207.JPG

DSCF8218.JPG

so wartet Vince auf Karlson, wenn er sich verspätet... 😱

DSCF8231.JPG

wenn er dann endlich da ist, ist alles wieder gut 😀

DSCF8081.JPG

einen schönen Abend wünsch ich.

:pink-heart:
... Auch wenn sie nicht kuscheln, sind sie ein Dreamteam 😎

...und kuscheln als katers?

... und ob 2 gestandene Männer gern kuscheln wollen?? Na ich weiß ja nicht... 😛

von Kuschelbildern sind wir nur noch knapp einen halben Zentimeter entfernt... 😀

DSCF8524.JPG

DSCF8528.JPG

passiert gestern abend, Karlson kommt auf die Couch gesprungen, sieht Vince,
überlegt kurz, und legt sich hin. 😀

allerdings war der Rest der Couch besetzt. als ich kurz aufstand und wiederkam, lag er schon wieder einen Meter weg, auf meinem Platz. 🙁

wenn ich sie irgendwann mal in Löffelchen erwische, fahr ich auch zum Umoperieren nach Holland. 😀

Werbung:
Halt ein echter Kater...:yeah:hast Du ihn auch schon mal mit in den Baumarkt genommen?

Nee...
Bis jetzt reicht es ihm, wenn er als erster in die Tüten gucken kann, und mir ab und zu in der Werkstatt 'helfen' (stören) darf... 😀
(aber wehe der Kompressor springt an...)

Ich puste mal den Staub hier weg ......

Wie geht es den beiden, jetzt, wo endlich der Frühling über die Grenzen kommt ?

Ich puste mal den Staub hier weg ......

Wie geht es den beiden, jetzt, wo endlich der Frühling über die Grenzen kommt ?

Hallo
Im großen und ganzen gehts ihnen super. Wo es draussen noch kalt war, sind sie regelmäßig zusammen losgezogen, haben gespielt und gerauft.

Seit es wärmer geworden ist, haben sich ihre Ausgehzeiten geändert. Karlson ist den ganzen Tag draussen, kommt ab und an mal gucken, und zieht dann wieder los.

Vince geht Tagsüber nur zum pinkeln raus, ansonsten verschläft er den Tag drinnen, dafür sehe ich ihn Nachts nicht mehr.

Morgens zum Früstück sind beide da, fressen was, und gehen dann auch nochmal zusammen raus. Aber wenn ich dann manchmal mittags von der Arbeit komme, empfängt mich einer draussen, und der andere verschlafen auf seiner Hängematte.

mal sehen ob sich das noch ändert, wenn wir wieder regelmäßiger im Garten sind.

Fotos gibt es natürlich auch, ich habe sie aber in extra Trööts gezeigt.

Einmal die ersten Frühlingstage...

und einmal Kampfkater...

in deinem Trööt hab ich ja auch schon lange nicht mehr gelesen, ich muss mich erst mal wieder auf den neusten Stand bringen... 😳
Ich hoffe es geht allen gut.

Tommi

Klasse Fotos haste hingekriegt !

Jetzt, wo es wärmer wird erfahren die beiden endlich, was es bedeutet, ganz Katz sein zu dürfen. Ist hier nicht anders; nachdem der Winter mehr oder weniger verschlafen wurde, wird das Winterfell langsam abgelegt (an unmöglichen Stellen) und die Landschaft wieder untersucht.

Da freut man sich das ganze Jahr auf den 'großen' Urlaub.
Je näher er rückt, desto gemischter werden die Gefühle.
Geht alles gut? Kommen die Kater klar? Was macht Vince, der nur auf
mich fixiert ist ?

Fragen, Zweifel und nur noch verhaltene Vorfreude auf den Urlaub.

Mann... letztes Jahr ging doch auch alles gut...
Ja, da war ja auch nur Karlson da, Freigänger, nicht der große Schmuser,
und lässt sich auch von Nachbars streicheln und anfassen.
Ausserdem waren wir im letzten Jahr auch nur 8 Tage weg.

Dieses Jahr drei Wochen Urlaub, und Vince.
Der will öfter am Tag seine Streicheleinheiten, aber leider nur von mir.

Naja, die Nachbarn haben uns beruhigt, es war alles geklärt.
Füttern, abends mal rüberkommen und Vince versuchen zu betuddeln.

Trotzdem ein komisches Gefühl.

Die erste Urlaubswoche haben wir uns noch recht viele Gedanken gemacht,
die zweite war dann schon entspannter.

Jeden zweiten Abend angerufen und uns berichten lassen...

Gestern, nach 15 Tagen, hat uns unsere Reiseroute wieder in Heimatnähe gebracht und wir haben Kurzerhand die Urlaubsplanung gekippt, und sind nach Hause.

Mann... so haben sich die Kater noch nie verhalten.
Seit wir da sind, strolchen sie nur noch in unserer Nähe rum
und schmusen.
Nachts waren beide Freigänger bei uns im Schlafzimmer...
Heute war Karlson mal für zwei Stunden weg, aber ansonsten
sind sie mauzend und köpfelnd in der Nähe.
Vince hat sogar mit Frauchen geköpfelt, und kam mit mir an den
Garten-Kaffe-Tisch wo fremde Leute waren. 😱😀

Eigendlich wollten wir diese Woche nochmal ein paar Tage weg,
aber ich glaub das bringen wir nicht übers Herz.

Meine beiden Freigänger sehe ich im Normalfall (bei dem Wetter) auch nur ein zwei drei mal am Tag, dann aber intensiv.

Wie Handhabt ihr sowas ? Wie verhalten sich eure Vierbeiner?

Werbung:
hm. ich hab ja keine freigänger.

aber mich treibt das immer um, wenn ich länger weg bin. ich kann das ganz schlecht haben.

meine eben auch, ich bin so wichtig für die katzingers.

was auch stimmt, die freuen sich, wenn ich wieder daheim bin (was wieder mich total freut) aber ich muss mir mal eingestehen, dass sie auch ohne mich gut klarkommen 😳

Mir gehts genauso ......

Sind wir innerhalb D unterwegs und könnten kurzfristig zurück sein, werden wir spätens am 4 Tag "nervös" (trotz regelmässigen SMS mit dem Catsitter) ....

Da hilft eigentlich nur eins: weiter wegfahren (Asien etc.) wo ein sofortiges zurückkehren, obwohl man weiss, das alles ok sein dürfte, nicht möglich ist .....

Schön ist das Wiedersehen immer, aber schlimm das warten, wenn man man nach Hause kommt und Viechers haben grad anderes zu erledigen ...... aber irgendwie vermissen die uns glaube ich auch ........ Freigängerleid halt

Zuletzt bearbeitet:
... die freuen sich, wenn ich wieder daheim bin (was wieder mich total freut) aber ich muss mir mal eingestehen, dass sie auch ohne mich gut klarkommen 😳

Schön ist das Wiedersehen immer, aber schlimm das warten, wenn man man nach Hause kommt und Viechers haben grad anderes zu erledigen ...... aber irgendwie vermissen die uns glaube ich auch ........ Freigängerleid halt

War ja auch schön zu sehen das die Streifentiere sich freuen.
Ausserdem hatten wir für 1 1/2 Tage mal die Schmusekater die
wir gerne hätten... 😀

Seit Montag Nacht sind beide wieder zum Alltag zurückgekehrt.
Alles wieder wie immer... 🙂

Da hilft eigentlich nur eins: weiter wegfahren (Asien etc.) wo ein sofortiges zurückkehren, obwohl man weiss, das alles ok sein dürfte, nicht möglich ist

Naja, wir sind ja nicht nur wegen den Katern wieder nach Hause.
Asien wäre etwas weit für uns... 😳

Wir machen normalerweise die CP der Ostsee/Nordsee unsicher.
Seit zwei Jahren treiben wir uns mit unserem Böötchen auf den
umliegenden Gewässern in BRB, Sachsen Anhalt und Meckpom rum.

Beim Revierwechsel nach 15 Tagen sind wir durch die Heimat geschippert
um haben uns halt kurzfristig umentscheiden.

Aber jetzt wo die Kater zum Alltag zurückgekehrt sind,
können wir ruhigen Gewissens noch mal ein - zwei Nächte los... 😀

Süß 😀

Ich hasse so was ja auch. Ich wohne zum Glück bei meinen Großeltern im Haus, da stimmen wir uns so ab, dass immer jemand zu Hause ist für die Tiere. Blöd nur, wenn man mal zusammen los will, dann muss man sich echt was überlegen... Zumal unsere beiden ja nachts immer ins Haus kommen.

Lange Urlaube sind für mich trotzdem nichts. Da hab ich im Vorhinein schon ein schlechtes Gewissen 🙄 Wenn ich einmal weg bin, gehts. Aber drei Wochen wäre für mich schon zu lang.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben