(für Taskali) wildlebender Kuhdammskater zu Freigänger

• Themenstarter Themenstarter badmax
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo

Merkt man es eigendlich wenn aus Spiel Ernst wird ? Manchmal kann ich gar nicht hinschauen.😱
Aber bis jetzt immer alles ohne Krallen und Blut.
Allerdings ist Karlson schon zwei mal genervt-fauchend abgehauen...
10 min.später hat er dann aber wieder angefangen.
h%25C3%25A4.gif

schönen Abend
Na, die Katzingers sind normal nicht so zimperlich.
Stell Dir einfach vor, Du bist zB Werder Fan und Ihr habt verloren, Du hast schon ein paar Bier intus und ein Kumpel macht ne blöde Bemerkung...
So Situationen gibt's bei Vince und Karlson auch:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Das sind halt "Jungspunde" beim Kräftemessen. Wie oben schon gesagt ....

Stell Dir vor, Du würdest "Boxsport"/Ringen/Karate/Judo/Fussball etc.... betreiben. Da gibts auch mal blaue Flecken oder gravierenderes ...... Kräftemessen halt, aber sportlich.

Bei Vincent und Karlson ist das alles ganz normal, die mögen sich.

Wie sagt man so schön: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" ....

Wär trotzdem schön, von den beiden weiter zu hören/lesen !

Ich Vergleich dieses Katergeraufe immer mit Schuljungs auf dem Pausenhof: da wird geschubst und gedrängelt und Käfte gemessen durch Ringkämpfe und Balgereien und bei solchen Wettkämpfen gibts dann eben auch mal nen blaues Auge und der Betroffene geht dann erstmal schmollend weg und findet den anderen total doof und 10 Minuten später sitzen sie dann wieder nebeneinander und teilen ihre Schulbrote und schreiben die Hausaufgaben voneinander ab 😀

Gut, dass die beiden nicht Kätzinnen sind .....

Da wärs schwieriger mit nem Vergleich .....😀:aetschbaetsch2:

Ochnööö - das geht auch...
da gibts z.B. die kleine Prinzessinen mit rosa Schleifchen im Haar, die ihr Kleidchen niemals schmutzig machen würden - halt so richtige Määäädchen, die nur ganz lieb spielen und sich verziehen oder anfangen zu weinen wenn jemands grob wird .... oder dann gibts die kleinen Räubertöchter, die in jede Pfütze springen müßen und lieber auf Bäume klettern statt mit Puppen zu spielen und die dann mit rotglühenden Wangen, zersausten Haaren und grinsenden Glitzeraugen aufstehen, wenn man sie aus einer Rangelei mit Jungs "retten" will ....
In der Regel kann man das Katzenspielverhalten sehr gut auf das Kinderspielverhalten übertragen 😎

Na, die Katzingers sind normal nicht so zimperlich.
Das sind halt "Jungspunde" beim Kräftemessen.
...da wird geschubst und gedrängelt und Käfte gemessen durch Ringkämpfe und Balgereien...

Ok, also brauch ich nicht immer danebenstehen und aufpassen...😀

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab doch gesagt, ich meld mich wenn's neues gibt.😉
Vincent hat seine erste Ratte/Maus nach Haus gebracht. 😀

Beide Katertiere kamen mit gepolter und gequietsche nach Hause.
Vince mit einem großen, schwarzen, quietschendem etwas im Maul.😱
Stolz wie Bolle 😀

Normalerweise lass ich ihm die Beute (jedenfalls bis jetzt bei Karlson),
ausser wenn sie noch lebt. Die wird gefangen und in den Weiten des Ackers wieder freigelassen.
(Wir haben schon mal wegen einer lebenden Ratte, einen Tag vorm Urlaub, abends um 23.00 Uhr, die Schrankwand auseinander gebaut.😡)

na jedenfalls die eben konnt ich retten.
Vince und Karlson haben noch 5 min. gesucht, und mich dann aufgeregt in den Garten begleitet. Zum Glück nicht gesehen wo ich sie hingetan hab.

Jetzt spielen sie zusammen unten.😀

------------------------------------------------------------------------------
das Monster...
zusammengerollt sieht sie irgendwie kleiner aus

100_2183.JPG

hier wird aufgeregt gesucht...

100_2178.JPG

Werbung:
Ich find das immer so süß, wie stolz sie dann sind :pink-heart:
Wobei mirs auch immer um die kleinen Beutetierchen leidtut... aber bei 7 Katzen hab ich mittlerweile keine Chance mehr was zu retten... 🙁

Ich find das immer so süß, wie stolz sie dann sind :pink-heart:
Wobei mirs auch immer um die kleinen Beutetierchen leidtut... aber bei 7 Katzen hab ich mittlerweile keine Chance mehr was zu retten... 🙁

Naja, auf dem Hof guck ich auch weg.😳
Und oben in der Wohnung... was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.

aber nach dem Ding hinter der Schrankwand, versuch ich immer alles mir mögliche. 😀 Ist manchmal nicht einfach, aber meist hört man es schon wie die Kater reinkommen, dann hab ich den 'Fangeimer' schon griffbereit.😀

und das eben war gar nicht zu überhören...😀😀😀

Ich hab meinen Mietzen beigebracht, daß Beute draußen bleiben muß. In der Regel halten sie sich auch brav dran - es wird zum Haus gebracht (Marou ruft dann auch immer laut seine Mädels ) und dann dort bespielt, verschenkt, gefuttert... aber rein gehen sie dann ohne Beute ...

Ooooh, ein Mäuschen...

Dass sie die auch immer reinschleppen müssen 😀 Bei mir wurde mal im Schlafzimmer ein Vogel zerrupft, angenehme Sache...

Hallo
Also wir sind ja nicht aus der Welt...😉
Ich werd auch weiterhin berichten, nur wahrscheinlich nicht mehr so regelmäßig.
Ich (und ihr ja auch) bin der Meinung, die Zusammenführung ist geglückt.
Darum mein Fazit bzw. 'Zwischenbilanz'.😀
und weil ich denk' das es langweilig wird, wenn ich jede Woche schreibe : ''alles in Ordnung und unverändert'' 😉

Fotos werd ich auch weiterhin zeigen, dafür fotografiere ich viel zu gerne.😀
Ich weiss nur nicht ob hier, oder lieber in der Galerie ?

Ja na klar. Wie gesagt, die ziehen ab und an zusammen los, und manchmal hab ich den Eindruck das Karlson den Vince sucht. Andersrum genau so.

Merkt man es eigendlich wenn aus Spiel Ernst wird ? Manchmal kann ich gar nicht hinschauen.😱
Aber bis jetzt immer alles ohne Krallen und Blut.
Allerdings ist Karlson schon zwei mal genervt-fauchend abgehauen...
10 min.später hat er dann aber wieder angefangen.
h%25C3%25A4.gif

schönen Abend

gerne hier 😉 nicht, dass ich was überseh 😳 😛

und zu den "keilereien". ich stimm den anderen zu. katers sind manchmal rüpeljungens... aber wenn´s nicht zu arg war, der klatsch auf den hinterkopf, dann stänkern sie gerne weiter 🙄

Werbung:
... Bei mir wurde mal im Schlafzimmer ein Vogel zerrupft, angenehme Sache...

hat Karlson auch schon mal geschafft...
Einen lebenden Piepmatz in der Wohnung freigelassen, und dann gejagt.
Als ich nach Hause kam, ein Theater in der Bude... die Federn von gefühlten 10 Vögeln überall verteilt, der Kater ausser Puste, die Regale abgeräumt, aber das Federvieh konnt ich noch durch's Fenster freilassen... 😱

gerne hier 😉 nicht, dass ich was überseh 😳 😛

Ok...

--------------------------------------------------------------------------
Ihr habt's ja so gewollt.😀

Erst mal ein ordentliches Hallo 🙂

Viel neues gibt es nicht. Das Verhältniss zwischen den beiden festigt sich von Tag zu Tag.
Das extreme Raufen in der Wohnung hat nachgelassen, jetzt 'prügeln' sie sich eher lautlos, und hören auch mal zwischendurch auf, um dann später weiterzumachen.
Sie können jetzt auch nebeneinander laufen ohne zu stänkern. Dann wird aneinander gerochen (oder so) und dann ist schick. (Vince konnte das ja immer schon, nur Karlson war immer etwas grummelig)

Abends gehen sie sehr oft gemeinsam raus, und kommen auch kurz nacheinander oder zusammen wieder rein.
Wenn ich im Garten pfeife, sind auch beide zusammen wieder da.

Morgens und Tagsüber gehen sie oft ihre eigenen Wege.

Karlson ist auch ruhiger geworden, seit ich die Katzenklappe nachts wieder auflasse. Und ohne Zwang sind beide nachts doch meist wieder drinn...

Was etwas schade ist, dass beide zusammen selten ins Schlafzimmer kommen.
Wenn Karlson bei uns ist, und Vince kommt rein, geht Karlson raus. Allerdings ohne knurren und fauchen an Vince vorbei.

Bei Vince hab ich das Gefühl, er kommt nur rein um uns einen Gefallen zu tun.😱
Wenn ich rufe kommt er, lässt sich 'ne halbe Stunde streicheln, und geht dann wieder in die Stube auf die Couch.
Schlafen tun sie immer noch in getrennten Räumen.

Karlson wird so ganz langsam wieder wie früher.:verschmitzt:
Er kommt ins, und bleibt auch mal über Nacht im Schlafzimmer, und ich darf ihn wieder hochnehmen und streicheln. Wir hatten früher immer ein paar Rituale, die führt er jetzt langsam wieder ein.😀
Da er nie der große Schmuser war, freut mich das ganz besonders.

Wenn einer mal alleine nach Hause kommt, wird erst die Bude durchsucht ob der andere auch da ist. Dann wird regelrecht 'zärtlich' guten Tag gesagt. 😀

Also alles gut und es wird, glaub ich, immer noch besser.

an Fotos hab ich nüscht neues, nur den faulen, relaxten 'Hauptstadtkater'...

100_2172.JPG

einen schönen Sonntag wünsch ich euch...

Heute gibt's nur Fotos... 😀
so entspannt sieht bei uns momentan der Alltag aus. :smile:

einfach nur brav sein...

kv1%2520%2528126%2529.JPG

einfach nur spielen...

DSCF7288fghj.jpg

einfach nur betteln...

kv1%2520%2528177%2529.JPG

schönen Sonntag wünsch ich 🙂

Es gibt doch nix schöneres als zwei friedlich zusammenlebende Katzen 🙂

Och wie schöööön! :pink-heart:

Sie haben es aber auch richtig gut hinbekommen: Zur Weihnachtszeit still und besinnlich. 😀

Werbung:
und weiter geht's...

zusammen schlafen geht noch nicht,
aber ansonsten alles relaxt.
der eine sucht den anderen, und andersrum genauso. also die merken schon, wenn einer fehlt. dann wird gemauzt und nervös in der Bude rumgerannt.
wenn dann der andere kommt wird geschnüffelt, und alles ist wieder gut. danach wird entweder gespielt, oder jeder geht in 'sein' Zimmer und legt sich hin.
ganz selten ist Karlson noch vom zu dollen spielen genervt, und verschwindet.
allerdings ist er kurz danach gleich wieder da, und alles ist wieder schick.

Vince ist sehr neugierig, muss in jeden Beutel gucken und in jede Kiste/Karton springen.
Beim Adventsgesteck basteln musste er natürlich auch helfen... 😀

das Geräuch vom aufreissen der 'Aldistangen' ist magisch... und wehe sie bekommen nicht abwechselnd ihre Leckerchen 😳

Begrüsst werd ich immer von beiden, muss nur noch lernen, wie ich die richtige Reihenfolge einhalte. 😉
auf den Arm kann ich nur einen nehmen, der andere strolcht mir um die Beine.
ihre 10 min auf den Arm wollen und brauchen aber beide... 🙂

der Beutel vom Zooladen...
>> da ist doch bestimmt was für uns drinn <<

100_2256.JPG

leckerlis...
möglichst immer gleichzeitig, gar nicht so einfach 😀

100_2260.JPG

kv1%2520%2528275%2529.JPG

Gesteck basteln ist interessannt...

kv1%2520%2528231%2529.JPG

... und auf jeden Fall muss ich Dosi helfen.🙄

kv1%2520%2528238%2529.JPG

Karlson bringt Vince auch schon mal ne (Spiel) Maus...

kv2%2520%2528115%2529.JPG

wenn Vince seine Streicheleinheiten möcht, legt er sich so hin.
da können wir beide nicht wiederstehen...

kv2%2520%2528168%2529.JPG

auf jeden Fall wünscht Vince euch allen einen schönen 2. Advent...

kv1%2520%2528270%2529.JPG

und wir auch,
schönen Sonntag.

So schön, die beiden Flauschtiger zu sehen. Eine schöne Adventszeit auch von mir an Euch 4 !

Diese Mini-Mütze :pink-heart:

So schön, die beiden Flauschtiger zu sehen. Eine schöne Adventszeit auch von mir an Euch 4 !

Danke... 🙂

Diese Mini-Mütze :pink-heart:

die Mütze hat normale Größe,
der Kater ist so groß 😀

Die hat meine Tochter letztes Jahr für Karlson mitgebracht, der hat nur nicht so stillgehalten.
Mit Vince kann man solche Spielereien machen, der ist sooo gutmütig.🙂

und bei euch läuft es auch immer besser, hab ich gelesen...😀
meine müssen sich ganz schön ranhalten, wenn es mit den 'Weihnachtskuschelbilder' klappen soll. 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben