(für Taskali) wildlebender Kuhdammskater zu Freigänger

• Themenstarter Themenstarter badmax
  • Beginndatum Beginndatum
nur dem dritten wird leider nicht so oft das Fell gekrault... 😳 😀
(und wenn, nur ohne Kamera)

A

Werbung

Aber bestimmt sind nur zwei von den dreien kastriert :aetschbaetsch2:

manno... meine Frau kann hier seit zwei Tagen nicht mehr aufhören zu kichern 😀

Ist mal wieder Zeit für meinen Sonntagsbeitrag.

Bei uns ist alles ok. Die Kater kommen gut miteinander aus. Vince geht gerne raus, kommt sogar zurück wenn er gerufen wird. (vieleicht auch zufall)

Er weiss wie die Klappe funktioniert, wartet und bettelt aber meist bis sie ihm aufgehalten wird.🙁 Wenn er draussen ist, oder wir nicht da sind, kleb ich sie immer noch etwas hoch.
In Schrecksituationen rennt er durch, als wenn da nichts wäre.😱
(möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wenn sie verriegelt ist)😀

Da sich das die letzten Wochen so eingespielt hat, dass Karlson nachts drinn ist, bleibt die Klappe weiterhin zwischen 22.00 - 05.00 Uhr zu.
Ist zwar etwas egoistisch von mir, aber ich finds schön, wenn die beiden abends und nachts da sind.😳

Karlson fordert Vince oft zum spielen auf, wird aber noch oft abgewiesen bzw. ignoriert.
Vince wiederum versucht mit ihm zu spielen, wenn Karlson grad keine Lust hat oder schläft. Mit den Zeiten müssen die beiden sich noch besser abstimmen.
Aber ab und zu klappt es doch, oben wird es dann meist ein 'Ringkampf', und im Garten spielen sie fange.

Karlson schläft jetzt öfter auf den Plätzen wo Vince gelegen hat, da war vorher auch nie dran zu denken...
und Vince liegt neuerdings gern im Wäschekorb.😱😀 ansonsten bei uns auf der Couch oder auf meinen dreckigen Arbeitssachen.

Also ich denk mal die beiden entwickeln sich zu ganz 'normalen' Katern.😀

--------------------------------------------------------------------------

hhmm... der schläft,
ob ich ihn wach kriege ?

100_2103.JPG

wenn ich ihm af den Kopf haue, dann bestimmt...

100_2104.JPG

manno, der will nicht...

100_2112.JPG

egal, geh ich halt Frauchen ärgern 😀

100_2121.JPG

100_2123.JPG

der hat sich nicht mal stören gelassen...😀

100_2127.JPG

einen schönen Sonntag wünsch ich euch.

ach, wie herrlich, der kleine vorwitz ärgert den großen 😀

ich bin wirklich total begeistert, wie es bei euch läuft. und die bilder sprechen ja auch bände 🙂

btw. ich finde das nicht egoistisch von dir, wenn sie nachts daheim bleiben "müssen". ich denke auch, die katers kommen damit klar.

ach, wie herrlich, der kleine vorwitz ärgert den großen 😀

Ja, nur das der 'kleine Vorwitz' eigendlich der größere und der ältere ist... 😀

------------------------------------------------------------------------------------

ist mal wieder Zeit für unseren Wochenbericht,
es gibt zwar nicht großartig neues, aber ich werd es erst mal noch so beibehalten.

Die Kater verstehen sich immer noch, spielen ab und zu zusammen, und kommen öfter mal gemeinsam von einer Tour wieder.
Manchmal gehen sie sich aber auch aus dem Weg, aber das ist ja normal, wie ich so gelesen hab.

Vince kann jetzt die Katzenklappe bedienen, hat sich zwar gerne von uns bedienen lassen, aber sich verraten, als ich mal vergessen habe die hochzubinden... (das 'Aas')😀

Vor meiner Frau hat er manchmal auch noch Muffensausen, aber nur wenn sie ihm zufällig beim rein, oder rausgehen im Weg steht.

Er testet jetzt rigoros jeden Liegeplatz aus den er finden kann, manchmal müsse wir ihn ganz schön suchen.😉

mit dem Wäschekorb hab ich ja letzte mal schon geschrieben,
da hat meine Frau 'ne alte Decke reingelegt, und er nutzt das ausgiebig.

komisch%2520%2528132%2529.JPG

Ich hab vor einer Weile, hier im Forum, eine Kuschelhöhle gekauft.
Mich aber leider in der größe verschätzt. Als ich noch die Katzenklappe hochgebunden hab, haben wir die halbe Nacht gefroren, weil wir Vince nicht gefunden haben.🙁
Dann habe ich es mal fotografiert.
da sieht man gut die Größe...

komisch%2520%2528184%2529.JPG

komisch%2520%2528187%2529.JPG

Das Ding steht oben auf dem Schrank, da guckt man doch nicht rein.😳

ob der erkennt wer auf dem Bild ist ? 😀

komisch%2520%2528193%2529.JPG

hier hab ich noch einen Schnappschuss, kann man erkennen was er da macht ???

komisch%2520%2528156%2529.JPG

so, ich wünsch euch mal wieder einen schönen Sonntag

Werbung:
sorry.... voll verguckt.... (nein, ich gebe zu, wenn ich nur "teile" der kater sehe, komm ich ins schleudern 😳)

das nestchen ist groß genug, ganz offensichtlich 🙂

haha, da hat der kleene das doch raus mit der klappe.... war halt vorher immer so schön praktisch. inklusive dauerfrischluft fürs personal 😀

was macht der kater auf dem bild?

einen beitrag für die doofbildgalerie vielleicht 😎

😉

haha, wie klasse 😀

ich dacht, er würde ein möbelstück beköpfeln

Hi,

eigentlich habt ihr eine Traumzusammenführung gehabt ....... 🙂

kennenlernen (wie bei Menschen), zusammen "spielen" (wie bei Menschen); zusammen "raufen" (wie bei Menschen); zusammen "schlafen" (wie bei Menschen) .................

Hoffentlich sind beide nicht ........😀😀😀:muhaha:

LG aus Kölle

Hi,
eigentlich habt ihr eine Traumzusammenführung gehabt ....... 🙂

kennenlernen (wie bei Menschen), zusammen "spielen" (wie bei Menschen); zusammen "raufen" (wie bei Menschen); zusammen "schlafen" (wie bei Menschen) .................

Hoffentlich sind beide nicht ........😀😀😀:muhaha:

LG aus Kölle

Naja, zusammen schlafen geht noch nicht... 😳

Aber mit deinem ersten Satz könntest du recht haben.
Und weil ich das mit dem ''gehabt'' genau so sehe, und es kaum noch neues gibt, zieh ich hier jetzt mal mein Fazit.

Ich hab mich lange innerlich gegen gewehrt, in unsere glückliche Gemeinschaft einen neuen Kater dazuzuholen. Trotzdem gemacht...
Die ersten Wochen waren grausam, ich dachte ich würde meinen Karlson 'verlieren', und hab meine Entscheidung mehr als einmal verflucht. Trotzdem nie die Hoffnung verloren...

Jetzt nach 14 Wochen sind wir wieder eine Gemeinschaft. Die Kater respektieren sich, spielen miteinander, gehen sich aber auch mal auf die Nerven und dann aus dem Weg.

Alles andere ist jetzt nur noch der Feinschliff, den die Zeit bringen muss.

Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgefiebert und Tips gegeben haben.
und ein besonderen Dank an Taskali (und Lilykin) für diesen lieben und herzensguten Kater. 🙂

und natürlich gibt es nochmal ein paar Bilder...

die ferngesteuerte Maus war beiden nicht geheuer😉

DSCF7133.JPG

der Flurtanz...
(sieht manchmal recht heftig aus, aber jeder liegt mal unten...)

100_2163kopie.jpg

DSCF7146.JPG

DSCF7154.JPG

und neuerdings spielen sie Verstecken und Fange, am liebsten hinter meiner Arbeitsjacke 😀

DSCF7160.JPG

DSCF7162.JPG

DSCF7174.JPG

klein (großer) Vincent sagt auch Danke...😀

komisch%2520%2528171%2529.JPG

komisch%2520%2528174%2529.JPG

sollte irgendwas aussergewöhnliches passieren, oder wenn ich doch noch Kuschelbilder machen kann, werde ich mich natürlich noch mal melden.

einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Werbung:
ich denke, du kannst dich auch melden, wenn nix aussergewöhnliches passiert 😀

ernsthaft, ich finde die beiden katers machen das doch prima... und die startschwierigkeiten gibt es häufiger.

gut, dass ihr so geduldig seid. und du deine zuversicht nie verloren hast 🙂

EDITH sagt daher:

klein (großer) Vincent sagt auch Danke...😀

komisch%2520%2528171%2529.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur :pink-heart:

Und ein DANKE an dich, daß du es gewagt hast und nun so ein ehemaliger Streuner ein tolles zu Hause gefunden hat, in dem er glücklich sein darf :smile:

Herrlich :pink-heart:

Der Anfang war bei uns auch so furchtbar. Umso schöner ist es doch, wenn man irgendwann sagen kann, dass der/die Zweite die richtige Entscheidung war 🙂

Wie sie miteinander tanzen, das ist klasse 😀

Schade .....

Machts gut Karlson und Vincent! Ihr wisst zwar nicht, wie gut ihr es habt aber ihr zeigt es den Dosis.

Schöner Thread mit einem guten Ende .......

Na, wenn man sie da so im Flur spielen sieht, hat man doch den Eindruck,dass auch Karlson von dem Neuzugang sehr profitiert.:pink-heart:

Werbung:
Hach... :pink-heart:

Mir geht das Herz auf, das alles zu lesen, die Bilder zu sehen... Wenn ich an das erschrockene Katertier in der Falle denke und dann mit dem glücklichen Vincent vergleiche... *tränchenwegwisch*

Danke, dass Du dem Vincent so ein tolles zu Hause gegeben hast - und danke nochmal Taskali, dass Du ihn übernommen hast, gezähmt und gepflegt...

Hier outet sich noch ein Mitleser und -freuer! 😉

Toll, dass es nach ersten Schwierigkeiten wirklich für alle heimisch wird. Der Schiss wird ja zwischenzeitlich bei allen vergessen sein. 😀

Und nu müssen wir wieder ne Woche warten..... 🙁

Hallo
Also wir sind ja nicht aus der Welt...😉
Ich werd auch weiterhin berichten, nur wahrscheinlich nicht mehr so regelmäßig.
Ich (und ihr ja auch) bin der Meinung, die Zusammenführung ist geglückt.
Darum mein Fazit bzw. 'Zwischenbilanz'.😀
und weil ich denk' das es langweilig wird, wenn ich jede Woche schreibe : ''alles in Ordnung und unverändert'' 😉

Fotos werd ich auch weiterhin zeigen, dafür fotografiere ich viel zu gerne.😀
Ich weiss nur nicht ob hier, oder lieber in der Galerie ?

Na, wenn man sie da so im Flur spielen sieht, hat man doch den Eindruck,dass auch Karlson von dem Neuzugang sehr profitiert.:pink-heart:

Ja na klar. Wie gesagt, die ziehen ab und an zusammen los, und manchmal hab ich den Eindruck das Karlson den Vince sucht. Andersrum genau so.

Merkt man es eigendlich wenn aus Spiel Ernst wird ? Manchmal kann ich gar nicht hinschauen.😱
Aber bis jetzt immer alles ohne Krallen und Blut.
Allerdings ist Karlson schon zwei mal genervt-fauchend abgehauen...
10 min.später hat er dann aber wieder angefangen.
h%25C3%25A4.gif

schönen Abend

Das habt ihr ganz toll gemacht! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben