(für Taskali) wildlebender Kuhdammskater zu Freigänger

• Themenstarter Themenstarter badmax
  • Beginndatum Beginndatum
Och jetzt Vince, es wird deutlich Zeit nach Hause zu kommen. Hier machen sich so viele Sorgen um dich, von deinen Menschen möchte ich garnicht reden.🙁

Hilft es ein bisschen von unserem Kater zu berichten, der kam nach 3 Monaten nach Hause. Deutlich abgemagert, aber froh wieder daheim zu sein. Wir wissen bis heute nicht, wo er war.

A

Werbung

Vielen Dank,
ich nehm jeden gedrückten Daumen den ich
kriegen kann...

... und solche Berichte bauen mich natürlich auch
immer wieder auf.

... der kam nach 3 Monaten nach Hause. ...

... auch 7 Wochen verschwunden...

... auch mal 14 Tage weg und plötzlich wieder da ...

Wobei ich den Vince nicht als Streuner/Stromer einschätzen würde.
Er ist jetzt fast 3 Jahre bei uns, und war immer irgendwo in der Nähe.
Sowie er einen von uns reden hört, oder wenn das Hoftor klappert
wenn wir nach Hause kommen, kommt er an.

Karlson ist da anders, der geht auch mal 2 Tage auf
Wanderschaft...
Aber nicht Vince. (bis jetzt)

Ich kann dir nur den Rat geben, frag bei den Nachbarn ob du selbst im Haus, Schuppen und Garage schauen bzw. rufen darfst - gerade bei ängstlichen Katzen ist das ganz wichtig, die verstecken sich noch mehr wenn Fremde kommen.

Aber wie gesagt - Hobbes war mal 9 Tage eingesperrt und kam heim (die verletzen Beine waren nicht so schlimm) und Samson wurde nach 13 Tagen gefunden und er hatte nur einen Wasserhahn der getropft hat.

Mein TA sagte wenn eine Katze kurz vorm verdursten oder verhungern ist schreit sie so laut dass man es hört (ok, schlechter Trost aber immerhin etwas)

Zecki hatte sich mal so verlaufen dass er am anderen Ende des Dorfs gefunden wurde - er hat einfach nicht mehr heim gefunden. Irgendwas hatte ihn erschreckt und er ist einfach wild drauf los gelaufen.

Versuch lokale Radiosender anzurufen - es gibt viele die Tiersuchmeldungen durchgeben, Anzeigen in der Tageszeitung und im Lokalblatt, Gemeindeblatt usw.

Online auf die Suchseiten setzen usw. - meine Liste bist du sicher schon durch

Ich schaue täglich hier rein und hatte so sehr auf positive Nachrichten von dir gehofft. Diese Ungewissheit ist furchtbar. 🙁 Hoffentlich ist er bald wieder zu Hause.

Hier sind alle Daumen gedrückt. Hoffentlich findet er bald nach Hause.

Wobei ich den Vince nicht als Streuner/Stromer einschätzen würde.
Er ist jetzt fast 3 Jahre bei uns, und war immer irgendwo in der Nähe.
Sowie er einen von uns reden hört, oder wenn das Hoftor klappert
wenn wir nach Hause kommen, kommt er an.

Karlson ist da anders, der geht auch mal 2 Tage auf
Wanderschaft...
Aber nicht Vince. (bis jetzt)

Unser Kater - der 14 Tage weg war - ist ansonsten auch einer der am Rockzipfel hängt. Eben mal draussen den Jungspunden verklickern wer der Chef im Revier ist und dann schnell wieder rein gucken ob auch alle noch da sind. er verbringt 90% der Zeit auf unserem Grundstück, das nicht groß ist.

Wir drücken weiter!!!

Werbung:
...meine Liste bist du sicher schon durch

Ja, fast...
Zwei Online-Such-Seiten gehen noch nicht,
und Zeitungsanzeige hab ich noch nicht.

Unsere Dorf-such-Runden werden auch jeden Tag größer.
Persönlich suchen war ich/wir bei den Nachbarn, wo er sich
öfter aufgehalten hat. (drei links drei rechts).

Ich bekomme auch täglich Anrufe, von Leuten aus der Umgebung,
die unsere Flyer im Kasten hatten oder die Plakate gelesen haben.
Alle nett und hilfsbereit.

Unser Kater - der 14 Tage weg war - ist ansonsten auch einer der am Rockzipfel hängt...

na das lässt mich ja hoffen,
das er auch nur mal kurz auf Wanderschaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Badmax,

Wenn dein Freund den Flyer bei Facebook gepostet hat, kannst du den Link hierein kopieren damit man ihn teilen kann?

Werbung:
Ich wohne zwar 80 km südlich von Werder, aber ich habs trotzdem mal bei Facebook geteilt. Vielleicht hilfts ja...

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen und meine zwei ihre Pfötchen.

2011 hab ich den Bruder meiner Mietz Tara an jemanden aus Berlin vermittelt, dessen einer Kater im Freigang verschwunden war. Der verwaiste Kater litt sehr und sie haben ihm dann somit meinen Kater als Gesellschaft geholt, als sie die Hoffnung aufgaben. 2012 bekam ich von den Leuten eine Mail: meinem Kater ging es super - aber: sie seien jetzt statt wie bisher ein Zweiter-Dream-Team ein Dreier-Dream-Team - der verschwundene Kater stand nach 1 Jahr (!) einfach wieder in der Tür als sei er nie weg gewesen...

An diese Geschichte muß ich die letzten Tage oft denken...

Ich hab's auch geteilt. Ich hoffe er kommt bald wieder heim.

Ich habe es auch geteilt. Je mehr, desto besser.

Werbung:
Ich drücke Dir auch sehr die Daumen, dass der Ausreißer bald wieder unversehrt vor Deiner Türe steht!

Immer noch nichts ....... sch......

Aber bitte gebt die Suche/Hoffnung nicht auf; auch wenns jetzt schon 8 Tage sind.

Nein ! Ich geb nicht auf... 😉

einer von den vielen Daumen muss doch helfen...

Geteilt, wenn auch weit weg.

Wir drücken hier weiter fest die Daumen, dass Vince nach Hause geht. Geh heim, Vince!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben