(für Taskali) wildlebender Kuhdammskater zu Freigänger

• Themenstarter Themenstarter badmax
  • Beginndatum Beginndatum
Oh mann, ich hoffe so sehr hier auf gute Nachrichten ... 😳

A

Werbung

Also der gefundene war ein 'gelber' .
Ich denk mal der gute Mann meint Rot,
aber es ist jedenfalls nicht Vince...

Heute morgen haben wir die Briefkastenaktion
nochmals erweitert, jetzt sollte jeder im großen
Umkreis bescheid wissen.

Ausser zu warten und hoffen, und die täglichen Dorfrunden
fällt mir jetzt nicht mehr allzuviel ein. 🙁

Unser Bärchen fehlt uns allen dreien ... 🙁

Es tut mir leid 🙁

Gab es bei euch vllt. eine Lieferung oder bei den Nachbarn, wo er in den Wagen evtl. mit reingeklettert ist?

Dann heißt es weiter hoffen, er kann doch nur irgendwo "festsitzen".
"Haltet die Ohren steif" und gebt die Hoffnung nicht auf!
Katarina

Also der gefundene war ein 'gelber' .
Ich denk mal der gute Mann meint Rot,
aber es ist jedenfalls nicht Vince...

Drueben haben wir immer orange zu den Roten gesagt.
Na, immerhin besteht nun noch Hoffnung, ich wuensch's Euch so sehr, dass Vincent bald von seinem Ausflug zurueck kehrt.

Werbung:
Ich habe hier mit der Hoffnung auf gute Nachrichten reingeschaut und drücke weiter die Daumen, dass er bald nach Hause kommt.

Och Möönsch .... 🙁 Vince, ab nach Hause!!!

GSD war es nicht Vince. Hier sind weiterhin die Daumen und 24 Pfoten gedrückt.

Ich hoffe, dass die andere Katze nicht leiden musste und gut rübergekommen ist. Run free.

Alles mitgelesen habt Ihr mal mit den Bauarbeitern gesprochen?Meist verschweigen die was .War auch hier so.Erst haben die die Katzen angelockt und dann wo die Katzen von selbst dahin gingen worden versehentlich eingegossen.Ist jetzt 6 Jahre her .Katzen klettern auch gerne in Betonmischer.Ist schon komisch das Katzen immer wieder verschwinden oder gar geklaut werden.Wir haben hier eine wiedergefunden die war 2 Jahre verschollen .Und wurde auf Kleinanzeigen.de plötzlich für 130 Euro angeboten.Die Familie hatte Sie von jemanden übernommen angeblich aber wie sich rausstellte waren die im selben Katzenforum wie die Originalbesitzer. Ich hoffe das Eurer wiederkommt und das unbeschadet.

Zuletzt bearbeitet:
willy: Vincent ist nen Scheumietz, wild ohne Menschenkontakt aufgewachsen- um den anzulocken brauchts mehr als ein paar Tage und nen Mittagsbrot, der geht zu keinem Fremden, läßt sich nicht von Fremden anfassen - um den zu fangen brauchst du ne Falle oder monatelanges Vertrauenaufbauen. Er kann nur irgendwo eingesperrt sein, überfahren oder in einem Panikanfall weiter gelaufen als er sich auskennt und findet nicht mehr zurück

badmax: hast du ihn schon hier gemeldet?

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/lk/oberhavel.html

Und hast du nen FB-account? Da gibt's Vermißten und Fundgruppen und dadurch hat schon der eine oder andere sein Tier wiederfinden können. Vielleicht wird er ja irgendwo gesichtet.

Frag mal beim TH bzw. bei den Vereinen nach, wo bei euch in der Region offizielle Wildenfutterstellen sind. Sollte er sich durch den Baukrach erschrocken und weiter entfernt haben als er wieder zurückfindet, wird er das Wildchenleben wieder aufnehmen und sich irgendwo auf Höfen oder an Wildenfutterstellen einfinden. Nimm daher speziell z.B. Reiterhöfe/Bauernhöfe und Wildenfutterstellen in deine Verbreitungsaktionen der Zettel mit rein. Wenn sich dort ein neues Mietz mehr einfindet fällt das nicht unbedingt auf bzw. wird unter Umständen nicht weiter beachtet.

Werbung:
badmax: hast du ihn schon hier gemeldet?

nein noch nicht, da muss ich noch bis Donnerstag warten...
Derzeit geplant ist, dass Suchmeldungen immer von Donnerstag Abend bis Freitag Mittag möglich sind. Das kann sich aber noch ändern.

bei facebook bin ich auch nicht.

aber unser Katzenauffangstation hier in Glindow weiss Bescheid.
die TÄ in der Umgebung wissen auch bescheid.

Wo Futterstellen sind muss ich erst noch rauskriegen...

Edit : @ willy 11
ja die Tiefbauer hab ich schon gefragt.
Betonmischer kommen hier noch nicht zum Einsatz.

Aaaaber, im Hinterkopf hatte ich auch schon solche schlimmen
Gedanken, das er in irgendein Loch vergraben ist.
😱🙁

Zuletzt bearbeitet:
bei facebook bin ich auch nicht.

Facebook ist wirklich wahnsinnig gut bei so etwas. Es gibt immer so Seiten wie "Du Bist Stadtnamen der Wahl einfügen, wenn..."
"Nettwerk -Stadtnamen der Wahl einfügen"
etc pp
Das sind so "Nachbarschatsseiten" die meist eine enorme Reichweite haben... bei mir im Heimatkaff wurden dadurch einige (!) Katzen gefunden. (Oder Leute berichten von überfahrenen Tigern etc. 🙁 )

Vielleicht kannst du ja mal wen in deiner Umgebung fragen, dass er was posten könnte?

Ich bin zwar bei FB, aber hier auf Arbeit ists gesperrt und meine i-net Verbindung zu Hause ist in den letzten Tagen ganz furchtbar und lädt Seiten wie FB kaum bzw. nur sehr schwer derzeit. Sonst würde ich das machen. Wäre toll, wenn sich da jemand zur Verfügung stellen könnte.

ja die Tiefbauer hab ich schon gefragt.
Betonmischer kommen hier noch nicht zum Einsatz.

Aaaaber, im Hinterkopf hatte ich auch schon solche schlimmen
Gedanken, das er in irgendein Loch vergraben ist.
😱🙁

Wenn Vince so scheu ist, dann wird er doch die ihm völlig fremden Bauarbeiter meiden und vor allem deren laute Maschinen. Vor kurzem ließ ein Nachbar gegenüber seine Einfahrt neu pflastern mit Steinplatten, was mit einem ziemlichen Radau verbunden war und Plum hat in der Zeit noch nicht einmal die Nase in die Richtung gestreckt.

Wäre toll, wenn sich da jemand zur Verfügung stellen könnte.

Macht mein Kollege für mich, hab ihm grad das
Suchplakat gemailt.

Wenn Vince so scheu ist, dann wird er doch die ihm völlig fremden Bauarbeiter meiden und vor allem deren laute Maschinen.

Ja, tagsüber meiden sie die Strasse.
Aber Vince ist jetzt 'ne Woche weg,
da schiessen dir die unsinnigsten
Gedanken dur den Kopf... 🙁

Hab sogar schon unsere alten Schornsteine durchsucht... 😳

Werbung:
Oje, das lese ich ja jetzt erst.

Thomas ich kann dir gut nachempfinden, letztes Jahr war
mein Danny auch 7 Wochen verschwunden und ich
hatte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.

Drücke dir beide Daumen das der Ausreisser bald wohlbehalten
zurück kehrt.

Mensch....der Kerl ist immer noch nicht aufgetaucht.
Ich drücke weiterhin die Daumen....das ihm nichts passiert
ist....euch drück ich auch mal.

Ohje, ich drück euch die Daumen.
Ab nach Hause Vince!

Oh Kater Vince! Genug der Frühlingsgefühle und schnell nach Hause! Das geht so nicht! Husch!

Unserer war auch mal 14 Tage weg und plötzlich wieder da 🙁
Ich drücke die Daumen und 8Pfoten!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben