Füttert Ihr Orijen - JA oder NEIN ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Füttert Ihr Orijen - JA oder NEIN

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
S

SILKCHEN

Forenprofi
.................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ICh habe noch 7,5 LKilo , die Teil meiner derzeitigen 60 Kilo-Futtermischung sind. Die werden weiterverfüttert... danach wird es kein Orijem mehr geben...
ICh muss aber dazu sagen,dass ich Orijen von Anfang an sehr skeptisch gegenüber gestanden habe, udn diese 7,5Kilo erstmalig Bestandteil meiner Mischung waren

Nein, ich füttere es nicht.

Ist auf meiner Liste der relativ guten Trofu ganz weit nach unten gerutscht.

.....................

Zuletzt bearbeitet:
Aus zwei Gründen gibt es bei uns kein Orijen mehr:

Wegen Pupsis Asthmaverdacht verzichte ich weitgehend auf Trockenfutter.

Und weil ich mittlerweile von den ungenauen Angaben auf Dosen und Tüten sowie diversen netten Überraschungen etwas entnervt bin (Orijen-"Skandal", Nutro-Skandal, Bestes-Futter mit interessanten Inhaltsstoffen) kommen wir zunehmend vom Fertigfutter ab.

Ein kleines bisschen Trockenfutter gibt es noch. Zum Werfen und zum Fummelbrett befüllen. Da darf es dann aber auch "böses" RC sein, denn solche Bonbons sollen auch richtig lecker sein.

Ich hab noch 4 kleine Tüten Orijen hier, verfütter es aber nicht mehr.

Meine Ex-Trofu-Katze Lupina ist ja jetzt erfolgreiche Nafu-Vertilgerin und mag kaum noch Trockenfutter (HUURRRAAA 😀).
Toska ist ja leider immer noch auf dem Trofu-Trip, bekommt aber im Moment ihr Struvit-Diätfutter. Wenn sie wieder gesund ist, werde ich versuchen, sie "auf die harte Tour" auf Nafu umzustellen.

Falls also jemand die 4 Tüten haben möchte, könnte ich sie günstig anbieten. 🙂

Werbung:
Ich hatte eh immer nur die kleinen 400g Beutel.
Davon war ca. ein halber übrig, als der "Skandal" publik wurde.
Ich habe den halben Beutel direkt in die Tonne gekippt, und werde Orijen auch nicht mehr kaufen.

natürlich - für mich gibt es keinen Grund etwas Anderes zu füttern, vor allem lieben es meine Drei und der Fleischanteil ist klasse, sowie Alles Andere (für ein Trockenfutter)
lg Heidi

Ich fütter es nicht, weils keine sau frisst bei uns 😀 Meine Herrschaften wissen wohl zu gut, was ihnen bekommt und was nicht :wow:

ich fütter es weiter
gibts bei uns eh nur als Leckerchen

Ich füttere kein Trockenfutter als Hauptnahrung. Das gibt es nur ab und zu neben Trockenfleisch im Fummelbrett.
Als ich von dem Skandal gelesen habe hab ich meinen Rest weggeworfen. Ich kann sowas dann einfach nicht mehr verfüttern.
Werde jetzt nach einem anderen TF kucken. Und falls ich kein gutes finde das Fummelbrett nur noch mit Trockenfleisch bestücken.

Werbung:
fütter es nicht mehr ,weil meine es nicht mehr fressen

Ich füttere es auch und so wird es auch bleiben. Sie bekommen Trofu nur als Leckerchen...

Sie bekommen es weiter. Eine kleine Tüte hält bei mir Monate, das heißt sie bekommen es eh nur alle paar Tage mal....

Ich habe noch gut 5kg eingefroren und 2*400gr im Schrank.
Vom gefrorenen TroFu werde ich meiner Mutter was geben, denn ihr Kater frisst es gern, die macht sich keine Gedanken um Futtermittelskandale, denn dann dürften wir gar nix mehr essen.
Meine kriegens eh von je her nur als Zwischenmahlzeit, wenn ich mal keine Lust auf Dose habe (bzw die Katzen 🙄) oder das Fleisch noch nicht aufgetaut ist...

Wenn das Futter alle ist, wirds keins mehr geben.
Vielleicht sind wir bis dahin ja erfolgreiche Barfer?

Ich füttere es auch nicht aber nur, weil ich es nicht kenne :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich hab auch noch einen angefangenen Beutel hier stehen. Aber keiner meiner 5 geht daran... 😱
Werde es wohl heute mittag mal mit anderen "Resten" auf einem Bauernhof vorbei bringen. Ich hab also auch "NEIN" angekreuzt.

Ich habe es noch nie verfüttert, weil ich es einfach immer VIEL zu teuer fand!

Hier gibt's Dein Bestes Kitten & Wilderness oder Sanabelle, hatten auch schon Gimpet Kitten. Sogar eine Packung Gut&Günstig ('nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul) steht hier rum- allerdings wird das eher verschmäht.....

TroFu ist eh nur ein Beifutter bei uns, hauptsächlich essen meine Miezen NaFu und Fleisch.

Aber bevor sie mir während der laaaaaaangen Nachtzeit verhungern 😱😀 gibt's halt abends einen "Rettungs-Napf" voll 😀 bzw. auch tagsüber hin und wieder, wenn ich viel im Laden bin.
Dieser Napf muß dann für alle reichen, sind also nur ein paar Bröckchen für jede/n 😉 (...........die lebensrettend wirken -- so zumindest sagen's mir die Miezen)

Ich habs ausprobiert, füttere es aber nicht mehr weil Flori davon
Durchfall bekommt. Feli verträgt es problemlos.

Die Mädels getrennt füttern kommt nicht in Frage, also gibts
eben kein Orijen.

Ich füttere kein Orijen, weil meine Katzen es nicht fressen😉. Würden sie es mögen, wäre ich aber trotz des Skandals nicht umgestiegen. Wer weiß, was sonst noch so alles in der Futtermittelindustrie passiert, was wir NICHT erfahren🙄.

Zur Zeit gibt es hier wegen der Giardien eh überhaupt kein Trofu, ansonsten gibt es Trofu (RC, Sanabelle, Arden Grange, Acana getreidefrei) nur als Leckerli.