Füttert Ihr Orijen - JA oder NEIN ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Füttert Ihr Orijen - JA oder NEIN

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
TroFu ist eh nur ein Beifutter bei uns, hauptsächlich essen meine Miezen NaFu und Fleisch.

Aber bevor sie mir während der laaaaaaangen Nachtzeit verhungern 😱😀 gibt's halt abends einen "Rettungs-Napf" voll 😀 bzw. auch tagsüber hin und wieder, wenn ich viel im Laden bin.
Dieser Napf muß dann für alle reichen, sind also nur ein paar Bröckchen für jede/n 😉 (...........die lebensrettend wirken -- so zumindest sagen's mir die Miezen)

😀 Das mit dem Rettungsnapf für nachts ist bei mir genauso. Für Merlin alleine mache ich natürlich nicht den ganzen Napf voll, sondern höchstens den Boden gerade bedeckt.
Vorgestern hatte ich es ausnahmsweise vergessen und durfte dann um 2 aufstehen wegen randalierendem Kater😱. Sonst höre ich nachts nie einen Mucks von ihm. Der Rettungsnapf ist also erwiesenermaßen lebenswichtig. 😉

Mir ist Orijen auch zu teuer, aber wenn ich noch was hätte, würde ich es nicht wegen der Australien-Geschichte wegwerfen.

A

Werbung

Ich füttere weiterhin Orijen, meine mögen es sehr gerne, Orlando mit seiner Futtermittelallergie verträgt es ausgezeichnet und deshalb wird es auch nicht vom Speiseplan gestrichen.😉

Unsere haben es von klein auf bekommen und kriegen es auch weiter (denke ich...) 😉

1. Ich hab noch 10kg im Keller
2. Ich hab die Skandalgeschichte weitesgehend verpasst, weil als ich den Threat gesehen hab gabs schon 10000000 Seiten und da mocht ich mich nicht durchkämpfen
3. Tico liebt es...

Sie kriegen ja eh nur ihre obligatorische Espressotasse voll pro Tag, damit der kleine Tico nicht tod umfällt, wenn seine Kaumuskeln nachts oder während wir 9h arbeiten nicht wenigstens zwischendurch mal ins laufen kommen!
Also auch der "Rettungsnapf"!😀

Lg

Oh Mann....das hält sich ja echt einigermaßen die Waage hier......

Ich bin immernoch hin- und hergerissen....aml denke ich, ich füttere es nicht mehr...dann wiederum denke ich, ich füttere es.

Mal sehen, wie der Stand der Dinge ist, wenn ich meine Reste aufgebraucht habe

Noch jemand, der mir meine Entscheidung erleichtern möchte😉

Hallo
ich würde es auch weiter füttern, wenngleich ich jetzt mal "Bestes Futter" bestellt habe. Ich habe den Thread zu Orijen gelesen und denke einfach, dass im Leben halt ein Restrisiko bleibt (Kaufe ja auch immer mal wieder holländisches Gemüse und spanische Paprika 🙄).

Werbung:
Hallo,
ich werde es weiter meinen süssen anbieten.
Kaufe es alle 2-3 Monate mal und es wird mit anderen Sorten gemixt.

Gruß
Meike

Wie lange gibt es Orijen eigentlich schon.....weiß das jemand?

Also ich hab mir heut einen 400g Sack für die Hälfte des normalen Preises in den Warenkorb gepackt 🙂

waaaaassssss....wo denn ?

bei Zooplus

edit; ich les grad, dass ich einen gekauft hab und einen dazu geschenkt bekommen hab. och..auch nich übl. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werd's auch weiter füttern, immer mal zwischendurch etwas.

TroFu wird nur als Mahlzeit zwischendurch genommen. Ansonsten füttere ich nur NaFu.

Die "Futterempfehlungen" hier im Forum zu verstehen ist mir pers. noch nicht gelungen. Ich habe 6 Jahre RC gefüttert - ohne Probleme- bin vor ein paar Monaten auf Orijen umgestiegen.

Hmm, was sollte ich denn ab jetzt füttern?

Also ich hab mir heut einen 400g Sack für die Hälfte des normalen Preises in den Warenkorb gepackt 🙂

Sack zur kleinsten Verpackungseinheit zu sagen, finde ich ja witzig. Verschleudern die das Zeug jetzt? Dann gibt es außer mir wohl doch einige andere, die Kaufzurückhaltung üben.

Hier gibt es jetzt wieder viel RC- und etwas Porta-TroFu. So schlecht kann RC nicht sein, Moritz hat nach 10 Jahren mit diesem Futter hervorragende Blutwerte. Gestern schwarz auf weiß bekommen 🙂🙂🙂.

Hier gibt es jetzt wieder viel RC- und etwas Porta-TroFu. So schlecht kann RC nicht sein, Moritz hat nach 10 Jahren mit diesem Futter hervorragende Blutwerte. Gestern schwarz auf weiß bekommen 🙂🙂🙂.

ist er Vegetarier?

Hier gibt es auch weiterhin Orijen. Und solange es beim kleinen Skandälchen in Australien bleibt, wird sich daran auch nichts ändern.

Bei zooplus gibt es im Übrigen seit langem regelmäßig Aktionen, bei denen es beim Kauf eines 400 Gramm Tütchens Orijen noch eins gratis dazu gibt, leider ist die Anzahl auf 2 begrenzt. Mit dem "Skandal" scheint die Aktion folglich nichts zu tun zu haben.

Werbung:
genau bei zooplus gibts z.Z kauf einen , kriegste zweie :yeah:
und gestern gabs im adventskalender 6 x Cosma gratis dazu, da hab ich auch gleich zugeschlagen.
Vor 2 Wochen hatten sie ja Extreme Cat nen ganzen Sack als Geschenk, mensch wenn es nach mir ginge könnte die weihnachtszeit ewig dauern allein wegen den tollen angeboten :aetschbaetsch2:

mfg

Bei uns wird es Orijen weiterhin geben.

1. Weil es sowieso nur 1 mal pro Woche einen Napf für alle gibt
2. Weil es das einzige Trofu ist, das mein Struviti und Trofu Junkie nicht frisst 😀
3. Ich wegen meiner Getreideallergiekatze ein Trofu ohne Getreide nutzen muss.

Börge ist der Einzige von meinen Beiden der Trockenfutter frisst, aber er bekommt nur noch ca. 2 Esslöffel am Tag, manchmal weniger, und so nach und nach wird das TF Leckerchen.

Der soll sich am hochwertigen Naßfutter satt fressen !!!!