Füttert Ihr Orijen - JA oder NEIN ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Füttert Ihr Orijen - JA oder NEIN

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
meine beiden bekommen TroFu nur mal als Leckerchen, ich füttere NaFu und Roh...Orijen füttere ich allerdings nicht da mir da zu viel Kräuter, Obst und Gemüse drin sind.

A

Werbung

Ja, weil es ohne Reis ist und in kleinen Packungen erhältlich. (Diese Kriterien erfüllen sonst nur wenige)

Der 400g-Beutel hält hier ca. drei Monate.

Viele Grüße,
Sonja

Ich habe es früher immer gerne gefüttert. Bin nun aber davon ab, als ich von dem Skandal in Australien hörte. 😱

da es hier immer gelobt und empfohlen wurde ,habe ich es auch schicken lassen,aber da Trofu fast keine Rolle spielt ,werde ich wohl auch keines wieder kaufen,wenn die Beutel alle sind
LG gänseblümchen

Bei mir gibt es weiterhin Orinjen. Früher habe ich Nutro gefüttert, nachdem das Futter vom Markt genommen wurde musste ich mir Alternativen suchen. Von RC und Sanabelle ko**en meine Katzen und Vetcocept, Leonardo, Grau und Co fressen sie nicht.
Ich habe aber nur eine TroFu Fresserin, die anderen Katzen fressen inzwischen auch NaFu.

Werbung:
Hallo,

für mich sind folgende Trockenfutter interessant:
- Orijen
- Serengeti Felid
- Solid Gold Indigo Moon

Nassfutter ist hier die Hauptmahlzeit.

Ich geb aber gerne abends 10 Gramm Trofu mit unter das Nassfutter. So hab ich Gingers Gewicht wieder hoch bekommen und sie kann das Trockenfutter aufnehmen, ohne es zu erbrechen.

Wegen des hohen Fleischanteils ist Orijen natürlich besonders. Deshalb hatte ich damit auch angefangen, anzufüttern. Kaum waren dann mal die 2,5 kg da, erfuhr ich von dem Skandal. Aber mit Begründung und ohne Fragezeichen - nicht als "Gerücht".

Ich will Orijen gerne weiter geben, weil das Trockenfutter auf mich einen guten Eindruck macht (hier riecht auch alles gut, soweit man das ohne Katzennase beurteilen kann). Serengeti und Indigo Moon will ich noch ausprobieren, aber erstmal müssen die Samtpfoten das Orijen wegfuttern.

Alles Liebe
Pat

da ich einen Trofu Junkie habe war Orijen das Futter meiner Wahl.
Leider wurde es strickt abgelehnt. Ich hab es mit Ozzys Lieblingsfutter gemischt, er hat sich sein Lieblingsfutter heraus gepult und das Orijen liegen lassen. Meine 5 anderen nehmen auch ab und zu gerne mal ein paar Bröckchen Trofu aber leider kein Orijen🙁 Letztendlich hab ich es unters Hundefutter gemischt um es nicht wegwerfen zu müssen.

Orijen "Skandal"

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich lese hier immer wieder vom "ORIJEN Skandal". Ich möchte daher nochmal die Gelegenheit ergreifen und erklären, daß es keinen Skandal gibt.

Was ist passiert: Es wurde ORIJEN nach Australien zu einem neuen Importeur verschifft. Zum Import musste die Ware bestrahlt werden. Durch die Bestrahlung wurde das Futter verändert, sodaß es zu Problemen kam. Man hat aber als Ursache die Bestrahlung ausgemacht. Daher wird Orijen in Australien nicht mehr verkauft, denn zum Import MUSS es bestrahlt werden.
Es wurden in 2008 genau 25 Promille (0,25%) der gesamten Orijen Katzenfutterproduktion nach Australien verkauft - aber 100% der Probleme sind in Australien aufgetreten.
Australien ist das einzige Land, in welchem die Ware bestrahlt wird.
Es wurde alle Rückstellmuster der Lieferung nach Australien in einem unabhängigen Labor untersucht: Ergebnis: Es wurde auf 173 bekannte Gifte getestet - alle tests negativ. Die Ware war 100% in Ordnung.
In allen anderen Ländern (die zusammen 99,75% der Produktion abegnommen haben) gab es 0,0% Probleme.
Daher sind wir uns sicher, daß alle Orijen Produkte weltweit 100% in Ordnung sind.
Und wo ist jetzt der Skandal ?
Für Rückfragen stehen wir gerne unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800 7732378 zur Verfügung !

Viele Grüße !

Alexander Eckel - Orijen Deutschland

Was ist passiert: Es wurde ORIJEN nach Australien zu einem neuen Importeur verschifft. Zum Import musste die Ware bestrahlt werden. Durch die Bestrahlung wurde das Futter verändert, sodaß es zu Problemen kam. Man hat aber als Ursache die Bestrahlung ausgemacht. Daher wird Orijen in Australien nicht mehr verkauft, denn zum Import MUSS es bestrahlt werden.
Gab es bei anderem importieren Katzenfutter eigentlich ähnliche Probleme? Es muß ja alles bestrahlt werden?

Werbung:
Wir füttern es auch weiterhin😉 allerdings auch nur als Leckerli😉

Wir füttern es auch.....
Es gibt abends ein bisschen als Leckerlie und meine beiden liiieben es.

Nachdem mein Versuch, auf Serengeti umzusteigen, kläglich gescheitert ist, habe ich für unseren TroFu Junkie wieder Orijen bestellt.

Das kriegt er jetzt erstmal weiter, bis ich evtl. etwas anderes finde, was von der Zusammensetzung ähnlich ist und akzeptiert wird.

Oder ich bleibe einfach dabei.

Was auch immer da in Australien passiert ist - wenn es stimmt, dass sonst nirgends ähnliche Fälle aufgetreten sind ( sh. Statement Orijen oben ), kann ich eigentlich genauso beruhigt oder beunruhigt sein wie bei jedem beliebigen anderen Futter.

LG
Marion

Ich habe jetzt mal wieder eine kleine Packung ORIJEN bestellt, was Luna so 1-2x die Woche bekommt.

Hatte schonmal jemand das blaue neue Orijen?

Werbung: