Also das mit dem zu wenig trinken hab ich auch schon sehr oft gelesen, da haben wir bei unseren aber nicht das Problem.
Seit wir den Tipp bekommen haben das Wasser nicht beim Futter stehen zu haben, steht zusätzlich im Wohnzimmer auf der Fensterbank ein Trinknapf. Dort gehen sie sehr oft ran und der muss fast täglich aufgefüllt werden (der neben dem Futter hat seinen Pegel kaum verändert vorher).
Also am Besten erstmal Trockenfutterrationen senken wäre ganz gut oder?
Das mit dem Futter wegnehmen nach einer halben Stunde klingt auch gut, werde ich mal testen.
Geht mir ja nur darum, sie wieder zu überzeugen das Nassfutter wieder anzurühren.
Wenn ich so nicht weiterkomme überleg ich mir mal noch anderes Futter zu besorgen, wobei ich mir ja immer denke, dass sie schon fressen werden wenn sie Hunger haben.....
Was ich noch sagen muss: Ich bin der Meinung, dass man die Verkäufer in Fressnapf und Co. nicht alle in einen Topf schmeißen darf, klar bei vielen trifft es einfach zu, habe ich auch die Erfahrung gemacht, aber zumindest bei dem ersten Gespräch, wonach wir auf Animonda und Sanabelle umgestiegen sind hatte der sehr viel Ahnung von Katzen allgemein und auch von der Ernährung, Futterzusammensetzung, Biologie etc. Es deckte sich schon sehr viel mit Aussagen die ich auch im Netz lese.