Fütterungsmanagement

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
Er hatte doch die Giardien oder?

Es kann auch durchaus sein, dass sein Körper deshalb noch auf "fressen" eingestellt ist.
Giardien führen zu diversen Mängeln.

Wurde der Kater auf FIV/FelV getestet und vlt gleichzeitig mal ein BB angefertigt?
Würde ich auch mal machen, wenn ein Tier wirklich 1,8kg Futter am Tag frisst.
Die Frage ist ja auch, 600g von was? z.B. 600g Bozita sind nicht 600g Grau.
 
A

Werbung

Hi Asiane,

Seit er jetzt mit den anderen Katzen zusammen ist, ist er auch ruhiger geworden, ich gebe ihm und den anderen Bachblütenmischungen, die ich von Ina bekommen habe, vielen Dank auch an Ina.
Nachts liegen alle vier bei mir ihm Bett und als ich abends nach Hause kam, saßen Baily und Bella auf der Kommode ganz eng nebeneinander und haben mich begrüßt.
Ich habe mich riesig darüber gefreut.:pink-heart:
Auch wenn ich gehe, sitzt mein kleiner Zoo da und alle wollen ihr Abschieds-Leckerlie haben, also so schlimm sieht es gar nicht mehr aus.
Baily passt sich an.

das liest sich schon anders und ich freue mich sehr, dass Ina Euch so gut helfen kann 🙂

Ich wünsche Euch stetig neue Fortschritte und positive Veränderungen 🙂
 
Er hatte doch die Giardien oder?

Es kann auch durchaus sein, dass sein Körper deshalb noch auf "fressen" eingestellt ist.
Giardien führen zu diversen Mängeln.

Wurde der Kater auf FIV/FelV getestet und vlt gleichzeitig mal ein BB angefertigt?
Würde ich auch mal machen, wenn ein Tier wirklich 1,8kg Futter am Tag frisst.
Die Frage ist ja auch, 600g von was? z.B. 600g Bozita sind nicht 600g Grau.

Doch es war GRAU getreidefrei, das habe ich ihm ausschließlich gegeben.
Getestet auf FIV/Felv ist er negativ, schon wegen der anderen Katzen habe ich das rechtszeitig machen lassen.

BB wollte ich auch noch machen, aber jetzt sammle ich gerade nochmal Kot für ein großes Kotprofil, nochmal auf Giardien und auf unverdaute Futtermittelrückstände wollte ich auch prüfen lassen.
Er geht normal, also 1-2 mal am Tag aufs Kaklo aber dann kommt jedes mal eine riesige Menge Kotbreihaufen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
RC Intestinal nach Giardien? 😕 Da ist Weizen drin. Und es ist hat viel zu wenig Rohprotein und grenzwertig zu wenig Fett. Was soll denn dieses (schlechte) Futter bei einem ausgehungerten Kater bewirken?

Doch es war GRAU getreidefrei, das habe ich ihm ausschließlich gegeben.

Warum machst Du das nicht weiter?

Ich habe es schon oft erlebt, dass mangelernährte Katzen unglaubliche Mengen fressen, dass sich das aber schnell mäßigt, wenn sie sich regelmäßig sattfressen können.
Ich habe in solchen Fällen einfach immer Nassfutter zur freien Verfügung rumstehen, dann kommen auch meine eigenen Katzen nicht zu kurz.
Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass aus diesen Tieren nicht auch gelassene Häppchenfresser geworden sind.
 
Mmmmh, da gehen wohl die Meinungen auseinander.
Es soll den Darm beruhigen, er hat ja immer noch breiigen Kot. Und das hochkalorische Futter hilft ihm vielleicht, mehr Nährstoffe aufzunehmen.
 

Ähnliche Themen

schniekemiez
Antworten
13
Aufrufe
3K
schniekemiez
schniekemiez
D
Antworten
31
Aufrufe
5K
Ernst12345
E
Kiray
Antworten
18
Aufrufe
789
JuliJana
JuliJana
C
Antworten
42
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
Buna
Antworten
9
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben