FUJUR - mußte 6 Jahre als "Deko" herhalten

  • Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Fujur (Fuchur) wurde in Sevilla von einem älteren Ehepaar angeschafft zur Zierde des Patios. Schon als Baby durfte er nie rein, musste immer mutterseelenallein im Innenhof sein, damit Besuch staunte, was für eine schöne Katze da im Patio sei und die Besitzer stolz sein konnten auf das hübsche Dekorationsdetail.

Fast sechs Jahre lange musste er dort ausharren, und wir meinen, sein Blick sagt alles. Oftmals, wenn die Katzen in der Umgebung rollig waren, wurde er tagelang angebunden, damit er nicht über die Dächer abhauen konnte. Er hatte ja Geld gekostet. Das Geld für die Kastration war man nie bereit auszugeben. Und wenn er mal so verzweifelt war, dass er unbedingt ins Haus wollte, trat man ihn mit Füßen zurück ins Patio. Einzelhaft für fast sechs Jahre :-(((

j323918.pic


Das ist keine rührselige Geschichte, sondern die Wahrheit. Die Besitzer haben es selbst erzählt und die Tierschützer haben es mit eigenen Augen gesehen, als sie ihn abholten. Er sollte weg jetzt, weil er schmuddelig und ungepflegt aussah und keine Zierde mehr sei. Ja klar, nie hat ihn jemand gekämmt oder gepflegt.


j323918-1.pic


Leider war kein Pflegepflatz frei und ins übervolle Refugio kann man den Kater auch nicht setzen. Also blieb nur ein Käfig im Refugio erst mal. Fujur blickte verzweifelt im Käfig umher und hockt sich dann traurig wieder hin. Wieder ein Gefängnis, noch viel kleiner als das vorige :-((( Die spanischen Tierschützer sagten, ihnen hätten die Tränen in den Augen gestanden, der Kater kenne kein gutes Wort, keine Streicheleinheiten, habe längst aufgegeben.


j323918-2.pic


Fujur braucht dringend ein Zuhause oder eine liebevolle Pflegestelle. Unsere Pflegestellen sind leider auch alle so voll. Am besten wäre aber sowieso ein eigenes Zuhause, wo er endlich mal erfahren darf, dass er auch was zählt, dass man ihn liebhat und für ihn da ist.


j323918-3.pic




Fujur wurde inzwischen kastriert und ist negativ auf FIV und FeLV getestet.

Sein neues Zuhause sollte einen Balkon haben, der gesichert ist, denn das kennt er ja. Ansonsten denken wir, dass ein ruhiges geregeltes Zuhause für ihn das richtige wäre, allzuviel Trubel wäre ihm sicher zuviel. Er soll sehr sehr ruhig sein und sich kaum rühren.

j323918-4.pic


Fujur ist sehr sehr dringend. Wer macht aus ihm einen echten "Glücksdrachen"? Wenn ihr Interesse habt, bitte schreibt doch an Katzenzuflucht@web.de, am besten mit einer ausführlichen Beschreibung des Zuhauses, das ihn erwarten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da fällt mir nur ein......schei...Menschen!!!!!!

Schön, dass ihr in retten konntet, nun muss schnell ein schönes Zuhause her....
Ist er denn schon in Deutschland??????

Gruss Ulli
 
Aber echt, sch... Emschen, da hast du recht.

Ein Glück konnte man Ihn Retten, besser als da zu bleiben 😡

Ich hoffe Er kommt bald gut unter...er wäre genau mein Fall...aber bei 5 Katzen und 1 Hund....erklär das mal meinem Mann :stumm:
 
Och Mensch, der arme Kerl🙁🙁🙁 wenn ich könnte würde ich auf jedenfall eine PS anbieten. Hoffentlich scheint für den kleinen Drachen bald wieder die Sonne *ganzganzfestdaumendrück!!!!!* Fuchur, ich wünsche dir das du bald ein Glücksdrachen bist!!!🙂
 
Nein, leider konnten wir ihn noch nicht holen, der arme Schatz, wenn ihr ein wenig Werbung für ihn machen wollt, gern, er ist so eine arme liebe Socke!

@lottilana, vielleicht sprechen ja dieser arme Kerl und seine Geschichte für sich bei deinem Mann.
 
Hmmm Ulli, wenn ich mir deine Signatur so anschaue, da würde Fuchur sich doch super machen 😀😀😀
 
Werbung:
Ist Fujur so eine Dackelkatze (Munchkin)? Sieht auf den Fotos, wo er sich etwas aufrichtet, fast so aus...
 
Nein, leider konnten wir ihn noch nicht holen, der arme Schatz, wenn ihr ein wenig Werbung für ihn machen wollt, gern, er ist so eine arme liebe Socke!

@lottilana, vielleicht sprechen ja dieser arme Kerl und seine Geschichte für sich bei deinem Mann.



Versuchen kann ich es ja mal...aber Versprechen kann ich nichts...
 
an wem kann man sich wenden wenn man interesse hat?? Werde mal schauen ob ich für ihn ein liebevolles zu Hause finde, wir alt ist der Junge??
 
Aber echt, sch... Emschen, da hast du recht.

Ein Glück konnte man Ihn Retten, besser als da zu bleiben 😡

Ich hoffe Er kommt bald gut unter...er wäre genau mein Fall...aber bei 5 Katzen und 1 Hund....erklär das mal meinem Mann :stumm:
ich hätte so gern noch eine dritte,aber mein freund spricht sich stur dagegen aus..ich habe allerdings keinen gesicherten balkon..er wäre ganz draußen..
 
wow, was für ein hübscher Kerl! :pink-heart:

ich hoffe dass sich ganz schnell ein neues Zuhause findet!
 
Werbung:
Was für eine erschütternde Geschichte ... man liest hier und anderswo so viele furchtbare Katzenschicksale, aber diese hat mich echt getroffen 🙁
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er bald ein liebevolles Zuhause findet.

Ich hätte ja auch sehr gern eine Drittkatze, und meine Peppi wär wahrscheinlich die richtige Gesellschaft für ihn, auch die größten Einzelgänger unter den Nachbarskatzen kommen mit ihr super klar ... aber hier wäre er Freigänger, und ob Grisu mit ihm und er mit unserem Hund klarkäme?
 
Scheiße, wann ändern wir Menschen uns endlich. Schick ihn Frau Ubrig (notfallkatzen und norweger in not), da geht er bestimmt schnell weg. Soll ich ihn mit in die Vermittlungsforen (tiervermittlung, tieranzeiger, etc. stellen, dann schreib mir eine PN. Und bei Corry solltest Du ihn auch einstellen, dann geht er durch den Verteiler).

Arme Schnute, aber vermutlich holen sich diese Leute das nächste Dekokätzchen.
 
Ich wünsche dem hübschen Kerl ganz schnell ein katzenverständiges, liebevolles zu Hause.

Und das von ganzem Herzen!

Caesar war nur 3,5 Jahre LADENDEKO - an seinen "psychischen" Schäden arbeiten wir heute noch..Er muß alles neu lernen, was eine Gruppenkatze ausmacht.

Daumen für den Süßen..:pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben, wenn ihr Interesse an ihm habt, entweder eine PN an mich schreiben oder direkt an katzenzuflucht@web.de. Ich trage im Eingangspost auch gleich den Link nach. 😳

Ob der süße Schatz verträglich ist, habe ich schon nachgefragt und warte auf Antwort.

Eine Dackelkatze ist Fujur zum Glück nicht, sonst wäre er auch mit sonst. Behinderung eingestellt.

Was er sicher brauchen wird ist Geduld und Zeit, Freigang kennt er ja (er wurde ja quasi als "Gratenornament" angeschafft), es kann gut sein, daß er aber nicht viel Wert drauf legt große Ausflüge zu machen, mit seiner Vergangenheit und wenn er einmal merkt, wie toll es ist sich drinnen auf einem weichen Sofa mit liebevollen Dosis einzukuscheln. Ein vernetzter Balkon wäre aber sicher trotzdem toll.
 
Auch ich drücke für den armen Kerl ganz fest die Daumen.
Hoffentlich findet er bald sein Zauhause und hält solange noch durch in seinem Käfig...
 
Werbung:
Ach Gott 🙁

Der arme Schatz. Solche Menschen könnte ich in den A... treten 🙁
Wie kann man mit einem Lebewesen so umgehen 🙁

Und dabei ist er so ein Süßer. Ich drück ganz fest die Daumen das er ganz schnell SEIN Zuhause bekommt und merkt, wie schön es ist, wenn man geliebt wird
 
man wäre das lasse wenn du ihn zu dir nehmen könntest. Solche nicht geliebten und oder auf der Straßen lebenden Tiere können so unendlich viel an Liebe geben und dir zeigen wie glücklich sie bei Dir sind. Schon das alle ist ein Grund solche Tiere zu sich zu nehmen.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Armes Katerchen 🙁
Bei uns würden ihn zwei wilde Kinder erwarten und gesicherten Freigang gäbe es auch nicht.

Ich weiß ja, daß diese "schade, daß ich ihm nicht helfen kann" - Postings dämlich sind, aber so kann ich wenigstens schubsen.
 
Als ich gestern Abend auf der HP der Katzenzuflucht war und den Vermittlungstext gelesen habe standen mir die Tränen in den Augen. Armer kleiner Drache... Er muss ja jetzt alles erstmal lernen.

Wenn ich nicht so viele hätte, würd' ich ja glatt anfragen. Aber bei ihm ist es besser wenn's nicht soviele sind.
Ich wünsche dem kleinen Glücksdrachen viel Glück auf dass er bald in sein Zuhause fliegen kann und erlebt dass die Welt doch gute Seiten hat!!!!!

Sein Schicksal geht mir sehr nahe. DAUMEN SIND FESTE GEDRÜCKT!!!!
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
981
yvo
Y
Mascha04
Antworten
50
Aufrufe
7K
Miezi 63
M
Lila1984
Antworten
12
Aufrufe
650
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kasimiri
Kasimiri
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
575
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben