Fundaktze in Wattenscheid (Bochum)

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Petra: Dito 😀

Kleblatt: gut und schön. Trotzdem bleiben Merkwürdigkeiten. Meinereiner erkennt Puma auf der Vermisstenmeldung nicht wieder. Vielleicht verklärt, weil toller Kater und "Haben will". Gleichzeitig geht eine Mail unter, drei TH erklären unisono: "Bestimmt eine Urlaubskatze" und nur weil eine Forine hier eine Grundähnlichkeit zwischen Kater und Suchplakat erkennt, kommt es zur Wiederzusammenführung?

Wie gesagt, alles etwas merkwürdig und langsam hoffe ich, dass Sid mir hier nie ausbüxt.

muh

Ja, ich finde es wirklich auch sehr schade, wie manche TH (nicht alle, aber einige) phlegmatisch reagieren. Wer kann das schon einer Katze ansehen, ob sie ausgesetzt oder ausgebüchst ist, keiner.

Genauso sind aber auch viele Menschen etwas phlegmatisch, wenn ihnen eine Nase zuläuft (nicht hier jetzt !!!), ich bekomme oft Anrufe, wo ich erzählt bekomme, "uns ist vor xy Wochen eine Katze zugelaufen, die kann aber auf Dauer nicht bleiben, können Sie bei der Vermittlung helfen"... Wenn ich dann rückfrage, ob die Katze beim TH usw. gemeldet wurde als zugelaufen, kommt sehr oft die Antwort "nö, daran hab ich gar nicht gedacht" oder, find ich noch schlimmer "nö, die vermisst schon keiner, die ist garantiert ausgesetzt"...

Und das ist ja dann auch nur ein Bruchteil, denn die Leute, die nicht melden und die Katze einfach behalten, der dürfte ja genauso groß oder grösser sein...

Finde ich sehr schlimm, wenn dann Jemand alles macht, um seine Katze wiederzufinden und leidet und sie sitzt wo, wo der Finder einfach aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit sie nicht als gefunden meldet.

Hier ist ja alles - wenn auch durch wirklich einen Zufall - gut ausgegangen.

Aber, das zeigt wieder ganz deutlich, WIE WICHTIG eine Tätowierung und ein Chip sind. Für mich ist die Tätowierung noch wichtiger / im Zweifelsfall vorzuziehen, denn dann ist klar, die Katze ist zu 99,9 % kastriert - bei Weibchen sonst schwer zu erkennen - und durch das Tato kommt evtl. der ein oder andere Finder doch auf die Idee "könnte Jemand gehören".

Muh hat ja direkt nach Chip prüfen lassen, der nun leider nicht da war - aber auch das ist zwar immer mehr im Kommen, aber ganz gewiss nicht die Regel, dass jeder Finder die Katze einem TA zeigt und nach Chip suchen lässt.

@schneckerl
Toll, dass Puma jetzt gechipt ist. Wenn er mal - z.B. wegen Zahnstein o.ä. - in eine Narkose müsste, würde ich ihn noch tätowieren lassen, das kostet nur ein paar Euro und ist ein zusätzliches optisches Kennzeichen, was Jeder sieht.

Du schriebst, Puma hätte jetzt 3 kg zugenommen - wieviel wog er vorher ? Ich fand ihn jetzt nicht wirklich dick auf den Bildern 😛

A

Werbung

Puma wog wie im Ausgangsthread von Muh erwähnt ca. 5kg. Nun liegt Puma bei ca. 8kg. Das ist aber nicht alles angefressen, auch wenn er jetzt tierisch verfressen ist 😉 Insbesondere im Bereich der Schulterblätter (kann man daß bei einer Katze so sagen) wirkt er eher muskulös als fett.

Die Tätowierung könnte u.U durchaus noch kommen. Wir haben uns jetzt nur für den Chip entschieden, da wir ihm eine unnötige Narkose ersparen wollten. Unser TA riet uns auch deshalb zum Chip, weil eine Tätowierung mit der Zeit an Lesbarkeit verliert. Allerdings sieht man das er Tätowiert ist und somit auch, daß er ein Herrchen hat und kein Streuner ist. Insofern wirds dann wohl bei der nächsten Narkose mit gemacht.

Acht Kilo? Montag bei der TA hatte er noch 5,8 Kilo... Ist das geschätzt oder gewogen? Weil wenn gewogen, würde ich dringend über eine Verstopfung nachdenken- zwei Kilo in fünf Tagen wär schon heftig..

Tatoo in Verbindung mit Chip finde ich immer gut- weiss jeder sofort, dass Kater nicht herrenlos ist und sucht erstmal nach nem Chip

@schneckerl
Toll, dass Puma jetzt gechipt ist. Wenn er mal - z.B. wegen Zahnstein o.ä. - in eine Narkose müsste, würde ich ihn noch tätowieren lassen, das kostet nur ein paar Euro und ist ein zusätzliches optisches Kennzeichen, was Jeder sieht.

Meinst Du das sieht jemand bei einer schwarzen Katze? Meine Shari ist zwar gechipt aber nicht tätowiert, da ich denke, die Tätowierung würde eh keiner sehen (ist eine reine Wohnungskatze, nur zur Sicherheit).

Klar sieht man das! Gina war auch schwarz und bei ihr hat man ihre Tätowierung super sehen können!

Wenn man ins Ohr schaut sollte man es schon sehen. Selbst wenn man es nicht mehr erkennen kann, so sieht man doch, dass es ein Herrchen gibt und es kein Streuner ist.

Werbung:
Doch, sieht man auf jeden Fall. Besonders schwierig wird es bei schwarzen Katzen, die richtige Puscheln in den Ohren haben - aber auch da ist es gut erkennbar, wenn man die Ohrmuschel etwas nach aussen klappt...

Täto macht auf jeden Fall Sinn - bei einer hellen Katze sieht man die selbst aus Entfernung gut, bei einer dunklen Katze muss man genauer schauen, aber sichtbar ist sie immer.

Und wie geht es Puma?
Was macht das Ohr?
Kommt er regelmäßig zurück oder sucht er immer noch die große Freiheit?

Hallo,
zu den Ohren können wir nicht viel sagen. Er kratzt sich allerdings schon weniger. Genaueres wird mir der Onkel TA am Samstag sagen können.

Puma hat sich in den 3 Wochen aber ein paar Marotten angewöhnt.
  • Er liegt liebend gern auf Möbeln (Schreibtisch, Schrank etc) und besonders gern auf meinem Notebook 😉
  • Er vergräbt seine Häufchen im KaKlo nicht (war draußen wohl nicht nötig) 😉
  • Er ist enorm verfressen 😉

Bezüglich des Freiheitsdrangs:
Bis Samstag hat er vom TA erstmal Hausarrest bekommen. Er scheint aber garnicht mehr die Sehnsucht nach draußen zu haben. Am Wochenende als wir auf der Terrasse gegrillt haben lag er die ganze Zeit bei Mely und bei mir auf den Beinen und schien total entspannt.

@olli und alle Raucher:
Nichts für ungut aber Katzen haben diesen Geruch (für mich Gestank) sehr schnell im Fell. 😉

Werbung:
Mir fehlen die Worte ....

Hallo,
zu den Ohren können wir nicht viel sagen. Er kratzt sich allerdings schon weniger. Genaueres wird mir der Onkel TA am Samstag sagen können.

Puma hat sich in den 3 Wochen aber ein paar Marotten angewöhnt.
  • Er liegt liebend gern auf Möbeln (Schreibtisch, Schrank etc) und besonders gern auf meinem Notebook 😉
  • Er vergräbt seine Häufchen im KaKlo nicht (war draußen wohl nicht nötig) 😉
  • Er ist enorm verfressen 😉

Bezüglich des Freiheitsdrangs:
Bis Samstag hat er vom TA erstmal Hausarrest bekommen. Er scheint aber garnicht mehr die Sehnsucht nach draußen zu haben. Am Wochenende als wir auf der Terrasse gegrillt haben lag er die ganze Zeit bei Mely und bei mir auf den Beinen und schien total entspannt.

@olli und alle Raucher:
Nichts für ungut aber Katzen haben diesen Geruch (für mich Gestank) sehr schnell im Fell. 😉

Dann hoffe ich mal auf einen Bericht am Samstag bezüglich der Ohren.
Was mir zu den Marotten einfällt.
- meine Kater liegen immer gern auf Möbeln und behindern mich bei der Arbeit. Völlig normal hier.
- Verfressen wird er wohl sein, weil er wohl draussen nicht an jeder Ecke was bekommen hat und jetzt die fetten 50iger Jahre spielt.

Ich hoffe mal das sein Freiheitsdrang erstmal gestillt ist und er wenn nur kurze Spaziergänge macht.

Zum Rauchen fällt mir nur ein, dass meine Kater nicht nach rauch riechen, sondern nach nichts. Nach Katze halt.
Und wenn dürfte der Geruch schon längst aus dem Fell sein.

Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt mit einem Lächeln die wunderschöne Geschichte mit dem Happy End gelesen hab, bin ich nun doch son bisschen aus meinem Traumschloss geplumpst.

Ganz ehrlich! Wenn mir jemals eine meiner Katzen wegläuft und ich sie nach verzweifelter Suche wohlbehalten wiederbekomme, schicke ich als erstes ein Dankgebet zum Himmel, als zweites dicke Geschenkpakete an die Finder und Versorger und drittens ist mir völlig egal, ob mein Schatz zugenommen, neue Marotten oder riechendes Fell hat.

Nichts für ungut, aber ich bin grad sehr verwundert. 😉

Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt mit einem Lächeln die wunderschöne Geschichte mit dem Happy End gelesen hab, bin ich nun doch son bisschen aus meinem Traumschloss geplumpst.

Ganz ehrlich! Wenn mir jemals eine meiner Katzen wegläuft und ich sie nach verzweifelter Suche wohlbehalten wiederbekomme, schicke ich als erstes ein Dankgebet zum Himmel, als zweites dicke Geschenkpakete an die Finder und Versorger und drittens ist mir völlig egal, ob mein Schatz zugenommen, neue Marotten oder riechendes Fell hat.

Nichts für ungut, aber ich bin grad sehr verwundert. 😉

danke svenja!!!

Werbung:
Also irgendwie verstehe ich euch nicht. Hier in diesem Forum macht das schreiben echt keinen Spaß.

Ihr fragtet wie sich Puma macht. Ich schrieb was los ist. Das ganze habe ich ohne Bewertung beschrieben sondern einfach nur berichtet. Und erneut gibt es wieder Antworten die mich/uns als undankbar darstellen! Hier scheinen es ein paar leute einfach nicht zu verstehen. Soll ich jedem Post eine Dankesrede voran stellen, damit diese Leute hier nicht vergessen wie dankbar wir sind, daß wir unseren kleinen wieder haben?

Wenn ich geschrieben habe wie er sich im Unterschied zu früher bei manchen Dingen verhällt und sogar bei jedem Punkt einen Smily gemacht habe kann man doch wohl davon ausgehen, dass man versteht wie es gemeint ist. Diese sch**ße mit dem Rauchen fällt einem Nichtraucher sofort auf! Das war auch in keinster Weise böse gemeint, sondern einfach nur ein kleiner Wink vielleicht neue Nichtraucher zu gewinnen. Auch da war ein Smily dran!!!!

Also was ist los mit euch? Wir lieben unseren Puma, wollen nur sein Bestes freuen uns jeden Tag, dass er wieder da ist! Auch wenn manche es wohl schade finden...

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie verstehe ich euch nicht. Hier in diesem Forum macht das schreiben echt keinen Spaß.

Ihr fragtet wie sich Puma macht. Ich schrieb was los ist. Das ganze habe ich ohne Bewertung beschrieben sondern einfach nur berichtet. Und erneut gibt es wieder Antworten die mich/uns als undankbar darstellen! Hier scheinen es ein paar leute einfach nicht zu verstehen. Soll ich jedem Post eine Dankesrede voran stellen, damit diese Leute hier nicht vergessen wie dankbar wir sind, daß wir unseren kleinen wieder haben?

Wenn ich geschrieben habe wie er sich im Unterschied zu früher bei manchen Dingen verhällt und sogar bei jedem Punkt einen Smily gemacht habe kann man doch wohl davon ausgehen, dass man versteht wie es gemeint ist. Diese sch**ße mit dem Rauchen fällt einem Nichtraucher sofort auf! Das war auch in keinster Weise böse gemeint, sondern einfach nur ein kleiner Wink vielleicht neue Nichtraucher zu gewinnen. Auch da war ein Smily dran!!!!

Also was ist los mit euch? Wir lieben unseren Puma, wollen nur sein Bestes freuen uns jeden Tag, dass er wieder da ist! Auch wenn manche es wohl schade finden...

Ja, ich frage mich langsam auch, ob du aus lauter Dankbarkeit von der nächsten Brücke springen sollst.

Ich freue mich mit dir, dass Puma wohlbehalten zu Hause ist. Alles andere vergiss einfach 🙂.

Schnekerl:
Ignorier solche Sprüche einfach!

Jeder-oder fast jeder- weiß hier, wie dankbar ihr seid, dass Puma wieder da ist!
Und man muss nicht jedesmal wieder Danke sagen!
Ich denke, einmal reicht!

Ich zumindest habe kapiert, dass du allen für die "Pumarettung" dankbar bist!
😉

Naja, vielleicht hast du es nicht so gemeint.

Was für mich aus dem Geschriebenen rüberkam, ist aber vor allem die Message: "Und wenn ihr noch mal eine Katze findet und den Besitzer sucht, dann sorgt dafür, dass sie hinterher nicht komisch riecht."

Das magst du, wie gesagt, nicht so gemeint haben - kommt aber eben für mehrere Leute so rüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben