smilo
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. Mai 2010
- Beiträge
- 6.677
- Ort
- Zeil am Main
ich glaub hier gehts iher um FiV
Aber sie schreibt doch von Aids und das ist FIP.
LG
Marga
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich glaub hier gehts iher um FiV
Aber sie schreibt doch von Aids und das ist FIP.
LG
Marga
Huhu, der TÄ wird sicher bemerkt haben, ob er ausgetrocknet ist. Ne Infusion hilft einfach sehr. Das ist auch nicht so wie bei Menschen, dass man das langsam über die Vene reintröpfeln muss. Bei der Katze wird eine Nadel unter die Haut geschoben und dann lässt man Ringer-Lösung reinlaufen (es gibt das auch intravenös, aber das ist nicht nötig). Nach ein paar Minuten reicht es dann auch schon und man kann die Katze wieder mitnehmen. Die Katze hat dann wieder Kraft und manchmal frisst sie auch wieder. Wichtig wäre sicher auch, dass er was gegen Schmerzen bekommt. Sonst frisst er auch nicht. Fieber ist gemessen?
Das AB war sicher Convenia. Das ist ein Langzeit-AB und hilft nicht immer.
Bioserin ist schon genannt worden. Man braucht nur ein bisschen. Die Katzen bekommen wieder Appetit und sie bekommen dadurch Energie (es ist Serum, hochkonzentriertes Eiweiß).
Es gibt überhaupt keinen Grund, ihn aufzugeben. Aber er muss fressen, sonst kommt er zu sehr runter. Damit er das macht, braucht er ne Infusion. Du wirst sehen morgen, das hilft. Und bei FIV kein Cortison!!!
Frag mal nach Interferon und/oder Zylexis. Wäre vielleicht auch noch was.
Ganz viel Kraft und viele Grüße, Ulli
Habe ich noch nie erlebt, kein einziges Mal. Keine Katze hat nur einmal gezuckt. In die Vene ist ja viel aufwendiger und muss ganz langsam erfolgen. Manche TÄ spritzen direkt Rucksäckchen, also 10 ml Spritzen nacheinander. Das verteilt sich auch schnell. Geht auch. Viele Leute, die z.B. CNI Katzen haben, geben die Infusionen selber. Ich habe das auch schon gemacht, ist ganz einfach.Unsere Tierärzte geben keine Infusionen unter die Haut, weil sie der Meinung sind das es schmerzhaft ist so eine dicke Beule unter die Haut zu spritzen.