Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen,
mit Entsetzen erfahre ich, das die Gemeinde Dissen ihrer Verantwortung bezüglich der Aufnahme von Fundtieren nicht nach kommt.
Es handelt sich um den schwer verletzten Fundkater, welcher jetzt bei der Tierhilfe Melle ist und von diesem Tierschutzverein ärztlich versorgt wird.
Warum wird vom Ordnungsamt eine Übernahme immer wieder abgelehnt?
Hier mal der gültige Gesetztestext:
"
Begriffsbestimmung
Fundtiere
Fundtiere sind entlaufene, verirrte bzw. verlorengegangene Tiere, deren Besitzer meist unbekannt sind. Sie unterliegen dem Fundrecht nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB ff 965-984). Die Bestimmungen für Fundsachen sind dabei entsprechend für Tiere anzuwenden. Der Finder hat den Fund unverzüglichen dem Eigentümer bzw. bei der zuständigen Fundbehörde anzuzeigen. Die Behörde ist zur Aufnahme und zur Betreuung der Fundtiere verpflichtet. Es besteht die Möglichkeit, diese Aufgaben an Dritte (z.B. Tierschutzvereine) zu übertragen; die Kosten trägt die Fundbehörde. Die Aufwendungen können bei Bekanntwerden des Besitzers diesem in Rechnung gestellt werden."
Ich kann nicht verstehen und es auch nicht akzeptieren das Finder von Ihnen immer wieder abgewiesen werden mit der Begründung es ginge Sie nichts an.
Ich bitte um Ihre Stellungnahme.
Gruß
Ach du Schreck... mir fehlen die Worte!! Hoffentlich war das kein Halsband oder sowas.... .
Ich drücke dem armen Kerl mal die Daumen, das er dieses Elend schnell übersteht.
Hi,
haben uns gerade mal abgesprochen (ich und die TH). Es wäre toll wenn wir es schaffen könnten, das sich ne 3-stellige Personenzahl beschwert bei der Gemeinde.
Wir kommen mit denen einfach nicht weiter. Seit Jahren versuchen wir das Fundkatzen von dort auch anerkannt und versorgt werden können.
Es ist nur wichtig, dass die Briefe/Mails klar und sachlich sind- nicht hysterisch oder grob beleidigend. Damit bewirkt man mehr. Außerdem nicht an den Kriete
persönlich schicken, dass muss durch mehrere Hände gehe. Also
vielleicht an den Bürgermeister oder so.....
Wer macht mit????
Vom Kater hab ich noch nichts wieder gehört und sie eben angeschrieben wie es ihm geht...
Aber... die Gemeinde hat die Rechnung bezahlt... 😀😀