Fundkatze getigert/weiß in 12459 Berlin

• Themenstarter Themenstarter saga
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, ich werd aber meinen Eltern sagen, sie sollen die Augen offenhalten. Die wohnen in der Nähe.

A

Werbung

So wir sind zurück.

Leider hat er keinen Chip, aber es ist ein kastrierter Kater, irgendwas über 10 Jahre alt.

Er hat vermutlich Herpes, da das eine Auge trüb ist und sehr viel Zahnstein. 🙁

Als mir der kleine schwarze Kater gebracht wurde, meldete ich ihn bei der hiesigen Polizei und bei den zwei Tierheimen, denen ich jeweils ein Bild gemailt habe.

Der Besitzer, der ein paar Tage verreist war, rief dann bei dem TH an und erkannte seinen Racker. Die Ehefrau hatte ihn zwar vermisst, aber nix unternommen :sad:.
Hoffentlich finden sich die Besitzer bald.

Hast du schon bei Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst eingestellt bzw. geschaut?

Das Tier muss ja nicht aus der Region sein, kann ja irgendwie in einem Auto oder so dorthin gekommen sein.

Muss ja auch nicht von den letzten 2 Wochen vermisst sein.

Z.B. die Beschreibung Kater, kastriert, getigert/weiß 10+ Jahre, ohne Chip würde z.B. unter anderem auch auf meinen Hobbes zutreffen.

Ich stell ihn gerne für dich auf kleinanzeigen, wenn du da keinen Account haben solltest! 🙂

Ich mach mal ne Liste mit den Dingen die ich noch machen muss

̶c̶̶h̶̶i̶̶p̶̶,̶̶ ̶̶t̶̶a̶̶t̶̶t̶̶o̶̶ ̶̶c̶̶h̶̶e̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶
Im Tierheim als Fundtier melden
Bei der Polizei als Fundtier melden
Im Haustieregister melden
Im Tierschutzverzeichnis melden
̶f̶̶a̶̶c̶̶e̶̶b̶̶o̶̶o̶̶k̶
̶K̶̶l̶̶e̶̶i̶̶n̶̶a̶̶n̶̶z̶̶e̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶
Zettel aushängen
TASSO

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist der Süße übrigends.

28227656ib.jpg

Die Tierärztin hat und für die Untersuchung nicht berechnet, da es ein Fundtier ist. Das fand ich sehr nett von ihr.

Was für ein Hübscher! :pink-heart:

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

das ist ja ein Süßer :pink-heart:

ist echt nett gewesen von der TÄ, die Untersuchung nicht in Rechnung zu stellen

Ich drücke die Daumen, dass er heim findet

Oooch, was für ein hübscher! Und dann noch aus meiner heimatecke, ich bin in Treptow - Köpenick aufgewachsen.

Werbung:
Facebook kannst du streichen:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=593300434197433&id=100005524458758

ist drin und in drei Gruppen gepostet:
Katzen entlaufen/gefunden - Umland+Berlin
Vermisste & gefundene Tiere Berlin
Hilfe für Berliner Strassen Katzen und Umgebung

Auch bei der Polizei melden als Fundsache, Tasso kannst du auch machen, geht auch ohne Chip, Flyer solltest du auch machen und in der Umgebung aufhängen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jorya

Die sind sich aber echt ähnlich :wow:

Nein Ikarus ist es nicht, das Gesicht ist anders. Der Kater hier hat auch ein Fleck im Gesicht.

Die Tierärztin meinte es ist ein Kater. Ich konnte ihm leider noch nciht untern Schwanz schauen, aber ich versuchs nochmal.

Er ist echt ein ganz lieber. Vorhin hat er mich angeköpfelt und geschnurrt wie ein verrückter.

Nur das er nichts frisst macht mir sorgen. Er hat Nassfutter, Leckerlies und Rinderhack liegen.
Morgen hole ich noch Schrottfutter: Felix, Sheba und sowas. Ich hoffe er frisst endlich.

Werbung:
Ich drücke die Daumen, dass er dann anfängt zu fressen.
Unser Robbie kannte in der Türkei auch nur Futter mit Getreide und Zucker.
Mit Thunfisch als Toping hat er auch ganz langsam unser Futter akzeptiert. OK, wir sind immer noch bei Topic, alles andere wird noch ein wenig ignoriert, aber das frisst er jetzt schon ohne Thunfisch.
Vielleicht mag der Süße auch Thunfisch?!

Thunfisch ist ne super Idee, ich hab zwar nur welchen in Öl da, aber wenn er davon etwas frisst ist das besser als nichts.
Ich werd ihm mal nen Löffelchen von anbieten. Er hat jetzt schon seid 24 Stunden nichts gefuttert und so langsam werde ich nervös.

Kannst das Öl ja etwas mit Küchenkrepp abtupfen.
Ist zwar eine Schmiererei, aber was macht man nicht alles.
Robbie hat sich gestern auch Thunfisch in Öl geangelt.
Einer meiner Kinder hatte ihn fälschlicherweise in den Einkaufswagen gelegt, da er falsch im Regal stand.
Gestern habe ich ihn auf Pizza verarbeitet. Abgetupft ging es auch für Katerchen

Hast du TroFu da? Versuch das sonst mal, Bretzel Gunther hier frisst ja auch fast nix anderes.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben