Fundkatze getigert/weiß in 12459 Berlin

• Themenstarter Themenstarter saga
  • Beginndatum Beginndatum
Ui. .... klingt nach Liebesbissen 🙂

Versuch mal -auch wenn du dich erschreckst, ruhig weiter zu machen.
Speedy macht das Gleiche. Anfangs dachte ich, dass es ein "ruhe haben will" Zeichen ist. Mittlerweile weiß ich, dass es Liebesbisse sind und er ein wenig ungeschickt ist 😉

A

Werbung

Ich denke das war kein Liebesbiss. Ich hatte auch seine ausgefahrenen Krallen in der Hand und er hat auch gebrummt.

Aber ich kann ihn wirklich schlecht lesen. Meine vier sind viel deutlicher in ihrer Körpersprache.

ch habe eine Antwort Bekommen von einen der Damen, die sich gemeldet haben, nachdem ich ihr sagte, es sei nicht ihr Kater:

Okay, trotz allem vielen Dank!
Ich kann wirklich für alle Katzenbesitzer sprechen, wenn ich ihnen meine tiefe Dankbarkeit darüber ausspreche, dass sie sich ernsthaft darum bemühen den Besitzer des Katers ausfindig zu machen.
Es gibt leider sehr viele Menschen, die sich darüber freuen ein neues Haustier zu haben und nicht über die Konsequenzen für die Besitzer nachdenken.
In diesem Sinne wünsche ich ihnen alles Gute!

@ zoeytrang
Das ist aber lieb von der Dame 🙂
Danke, dass du es hier rein gestellt hast 🙂

@saga
Hm....es ist schwer ohne es zu sehen 😉
Macht er es nur bei dir?
Schwanz....zittert er oder peitscht?
Pupillen?
Ohren?
Hält er dich fest oder drückt er dich eher weg?
Wie sind die Hinterpfoten?

Es ist echt schwer....😳

Speedy ist ja auch so ein Kandidat 🙄
Fauchen? Knurren? Nö 🙁
Dann noch seine schwere Körpersprache 👽 ...
....es sind extrem kleine Anzeichen.....
....ein bestimmter Blick, das Lecken der Oberlippe,
Kopfhaltung....
Viel noch zu lernen. ... aber einiges schon durch 😳

Mocca war am Anfang auch so, dass sie beißen und kratzen wollte... auch ohne Ankündigung...
ich denke ihr wurde immer das streicheln aufgedrängt, weil sie ja eine so nette Katze war, sie gibt ja auch Köpfchen und putzt einen, sie wusste sich einfach nicht anders zu wehren.

Ich habe sie dann über 1-2 Wochen nur gestreichelt wenn sie von sich aus kam, kam sie nicht und zeigte nicht dass sie nähe möchte, habe ich nur mit ihr gesprochen und sie legte dieses Verhalten ab. Sie sprang mir auch übrrings mal in die Beine, als ich sie von der Tür weggeschoben habe...

@ zoeytrang

Danke fürs reinstellen. Es tut mir immernoch total leid, das es nicht ihr Kater war und ich wünsche ihr ein ganz schnelle Wiedersehen mit ihm.

Danke für eure Tipps, es hilft wirklich ungemein, wenn man sich austauschen kann. Ich werde beim Kater einfach noch mehr auf die Körpersprache achten und versuchen ihn wirklich nur anzufassen wenn es von ihm aus geht.

Leider hat sich immer noch niemand gemeldet, der ihn vermisst. Wir haben gestern mit meinen Schwiegereltern geredet und er kommt dann am Sonntag zu ihnen. Da hat er mehr Platz und es ist jemand da der sich mehr mit ihm beschäftigen kann.

Unser Bad ist wirklich sehr klein und er kommt bei uns einfach zu kurz. Natürlich suchen wir weiten den Besitzer. Eine Woche ist ja noch nicht viel Zeit.

So nach und nach werden die dann auch seine Gesundheitlichen Baustellen angehen. Die Krallen sind viel zu lang, das Auge und das Herz muss untersucht werden, ein Blutbild ist immer eine gute Idee und ein bisschen steif ist er ja auch.

Werbung:
@saga

Wenn du möchtest, kann ich dir mal Speedys Körpersignale auflisten. Vllt gibt es parallelen 🙂

Sind minimale und manchmal sehr kurze Zeichen.
Aber langsam wird es 😎

schön das er zu den Schwiegereltern kann.

Sag mal gab es eigentlich schon eine E-Mail? Denn bei Facebook, wurde er zwar fleißig geteilt, aber meist gab es keine Kommentare auf die Anzeige..

Kira hatte nur das Schnurren im Tonfall verändert, bevor sie gebissen hatte. Bei ihr war es eindeutig Unsicherheit. Hauptsache das mit dem Streicheln klappt, wenn es nur vom Kandidaten ausgehen muss.

@saga

Wenn du möchtest, kann ich dir mal Speedys Körpersignale auflisten. Vllt gibt es parallelen 🙂

Sind minimale und manchmal sehr kurze Zeichen.
Aber langsam wird es 😎

Das ist lieb von dir, aber ab morgen ist er ja dann bei den Schwiegereltern, ich glaub das lohnt nicht mehr.
Meine Schwiegermutter hat schon das Bett in seinem Zimmer bezogen und freut sich auf das Kerlchen.
Da sie schon sehr sehr lange Katzen hat und auch viele Streuner dabei waren, wird sie das mit ihm sicher gut machen.

Kira hatte nur das Schnurren im Tonfall verändert, bevor sie gebissen hatte. Bei ihr war es eindeutig Unsicherheit. Hauptsache das mit dem Streicheln klappt, wenn es nur vom Kandidaten ausgehen muss.

Ich glaube auch, das es unsicherheit war. Das hat er ja nur ganz am Anfang gemacht, die lezten Tage ist es nicht nochmal vorgekommen.

schön das er zu den Schwiegereltern kann.

Sag mal gab es eigentlich schon eine E-Mail? Denn bei Facebook, wurde er zwar fleißig geteilt, aber meist gab es keine Kommentare auf die Anzeige..

Bisher hat sich bei Zoey die Freu über die Kleinanzeigen gemeldet, einer hat angerufen weil er die Plakate gesehen hat und eine Mail hatte ich, aber da hatte ihn jemand im Tierschutzverzeichnis gesehen. Leider hat jeder eine andere Katze gesucht.

Mir hat es jedenmal sehr leid getan zu sagen, das es die falsche Katze ist. Es ist wirklich traurig wie viele Leute ihre Katze vermissen.
Auch bei meiner Plakataufhängrunde sind mir viele vermisste Tiere aufgefallen.

Ich drück noch immer alle Däumchen, dass sich noch jemand meldet :hmm:

Aber wenn es nichts wird, wünsche ich deinen Schwiegereltern
viel Spaß mit ihm.

Hauptsache, er ist Gesund und hat jemanden, der sich um ihn kümmert 😳

Werbung:
Danke Saga, dass Du Dich gekümmert hast.
Ich hoffe immer noch, dass er zu seinen Besitzern zurück kann. Die Ungewissheit bei einem vermissten Tier muss einfach furchtbar sein.
Ich würde durchdrehen. Wieder einmal mehr bin ich froh, dass ich keine "Freigänger" habe. Aber es gibt ja leider auch viele Katzen, die vom Balkon fallen und dann verschwinden.

Das "Zuhause" bei Deiner Scheigermutter hört sich toll an. Er wird es dort bestimmt sehr gut haben.

So der Kater ist wieder bei seinen Besitzern.

Wenn ich aufgehört habe, mich über sie zu ärgern schreibe ich näheres dazu.

Vielen dank an euch und eure hilfe bei den Kleinanzeigen, Facebook und den vielen tollen Tipps.

Das klingt ja nicht so gut :wow:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was du über die Besitzer ausplauderst, ohne sie beim Namen zu nennen.

Ich setze ihn mal bei FB wieder rein als - wieder zu hause -.

Aufgehört zu ärgern? *gar nicht neugierig guck*

Werbung:
:glubschauge:

saga??? 😕

Es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich brauchte mal ein paar Tage für mich.

Also am Samstag um 22:40Uhr bekomme ich einen Anruf, ich hätte seinen Kater und ob er ihn jetzt abholen könne.

Auf nachfrage konnte er den Kater auch so beschreiben das klahr war, es ist seiner.
Auf meine Frage nach einer Transportbox meiner er, er könne den Kater doch auf den Arm nehmen, der Weg sei ja nicht so weit.
Da war ich schon leicht säuerlich und hab ihm erklährt ohne Box gibt es keine Katze!

Um 23 Uhr kamen sie dann zu zweit, der Besitzer und ein Kumpel. Beide noch keine 17.

Die beiden nölten herum, warum wir einen Freigänger einfach einsammeln.

Nur so zur Erinnerung, wir wohnen hier mitten in Berlin. 2 Minuten nach links und es kommt eine zweispurige Straße , zwei Minuten nach Recht und man kommt auf eine Hauptverkehrsstraße auf der auch die Straßenbahn fährt. Ideales Gebit um einen einäugigen alten Kater rauszulassen :grr:

Seinen Kater hat er natürlich nicht in die Box bekommen. Das musste ich machen. 🙄

Wir haben dann nochmal angesprochen wie sinnvoll es ist, sein Tier chippen zu lassen. Es wurde nur abgewunken.
Ich habe ihm erzählt, das wir mit ihm beim tierarzt waren und das der Kater einige Baustellen hätte (das Auge, unregelmäßiger Herzschlag, massiver Zahnstein und daraus folgende Zahnfleischentzündugen), es wurde nichtmal zugehört.
Er nörgelte nur immer wieder, das wir nen Freigänger einfach eingesammelt hätten.
Ich hab ihm sicher dreimal gesagt, das wir ihn eingesammelt haben, weil meine Nachbarin ihn fast überfahren hätte.
Es wurde abgewunken, er sein ein Freigänger und die werden nicht überfahren. :grr:

Kein Danke, kein hattet ihr Unkosten (der Kater war immerhin ne Woche bei uns) keine Nachfragen ob der Tierarzt was gekostet hat, kein Interesse am Tier. Er wurde die Woche nicht gesucht, wenn die Plakate nicht gewesen wären, hätten sie ihn nicht vermisst.

Es wurde nur immer wieder gemeckert, das ich ihn eingesammelt habe.

Fazit: das Tier wird nie ein Tierarzt sehen und warscheinlich irgendwann überfahren.

Ich bin so sauer. Es geht mir auch nicht darum, der Kater kosten verursacht hat. Das hab ich gern gemacht, sondern ich ärgere mich über dieses völlige Desinteresse.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben