Das Miezchen hat die OP hinter sich. 🙂🙂🙂
Die Finderin hat sich noch nicht gemeldet, die Klinik hatte aber versehentlich bei mir angerufen (da meine Telefonnummer und Name nach meinen Anruf 'Miez nicht einschläfern wegen zu teuer...' aufgenommen wurde).
Die Orthopädin sagte folgendes: Der linke Oberschenkel war kaputt, das abgebrochene ist wieder dran. Der Femurkopf wurde entfernt, eine Befestigung erfolgte mit einen Pin.
Rechts innen die Rissverletzung (die vorher als Bauchwunde beschriebene Wunde) war total siffig, deswg, wurde die Naht getrennt, die Wunde großräumig gesäubert, rundherum noch etwas weggeschnitten und wieder vernäht. Das Beinchen bereitet der Ärztin die grössten Sorgen da es sich böse entzünden kann. Arme arme Miez.
Da sie sehr scheu ist, konnte der TA vielleicht nicht nochmal behandeln, oder es war von vornherein nur ganz notdürftig verarztet dass es so siffte. 😕😡 Es ist natürlich auch eine Stelle, wo schlecht Luft ran gelangt.
Es handelt sich um ein Katerchen, kastriert ist er nun auch.
Die Links wegen der Kostenübernahme habe ich gelesen. Mir erscheint nicht ganz klar, dass dies für alle BL gilt und auch für Leistungen, die außerhalb einer Notfallbehandlung, Futter und Unterkunft liegen zwingend festgelegt ist. Ich lasse mcih aber gern besseren belehren udn ein Versuch die Kosten darüber abzudecken, ist es wert. (Auf alle Fälle ist es ein interessantes Stück Literatur, empfehlenswert zu lesen.)
Auf dem Rückweg von der Klinik sollte Daniela im Tierheim anhalten, die Fundanzeige sollte dort gtätigt werden.
Ob nun die gesamte Rechnung übernommen wird und auch alle anderen Behandlungen, weiß ich nicht. Wenn dies nicht geschieht, müsste man sicher klagen. Man wird sehen. Ich gehe von einer sehr intensiven und langwierigen Nachbehandlung aus, dies bei einer sehr scheuen Miez, oh je.
Sie braucht sicher dringend ein ruhiges Plätzchen wo sie gut genesen kann und als 'Wildling' nicht gleich unter Schock steht.
Herzlichsten Dank für das angebotene Geld, es ist total lieb, dass ihr helft! Falls die Kosten wirklich komplett von der Behörde übernommen werden, wäre es natürlich bei anderen armen Seelchen oder bei euch besser aufgehoben. 🙂 Ich weiß aber im Moment wirklich nicht, wie der aktuelle Stand nach dem TH-Besuch von Daniela ist, also was da genaues gesagt wurde wegen der Kostenhöhe.
Ich halte euch so oder so weiter auf den laufenden (ich hoffe, ich habe nicht wieder etwas vergessen zu schreiben, aber dafür gibt es ja Fragen. 😛)
Liebe Grüsse