Fundkatze - Welche Rasse ? - Was am Besten tun ?

• Themenstarter Themenstarter ZorroTheCat
  • Beginndatum Beginndatum
Warum gibt es eigentlich keine einheitlichen Regelungen für Kennzeichnungen: wo genau der Chip gesetzt werden muss, wie Tätowierungen gemacht werden müssen.🙁

Meine TA meinte mal, es gäbe eine einheitliche Regelung. Nämlich linke Seite vorne. Aber vielleicht weiß das nicht jeder TA (wie so vieles andere auch 😉)

A

Werbung

Mh die Norm mit dem Chippen, dachte ich auch, es wäre Einheitlich die linke Schulter bei allen Tieren. Zumindest weiss ich, dass es so bei allen Tieren, die in Zoos gehalten werden (Weltweit) so gemacht wird. Damit man bei Umzügen der Tiere sich nicht merken muss, woher es kommt und wo dann der Chip gesetzt ist.

Aber gut, es gibt garantiert auch TA, die es anders machen wollen, als alle anderen 🙄

Dass die Katze kleine Nieren hat, hat erst mal nicht so viel zu bedeuten. Wichtiger wäre dazu mal ein geriatrisches Blutbild + sorgfältige Urinuntersuchung. Wenn die Gewebestruktur der Nieren weiter nicht auffällig ist können auch Nieren, die kleiner als "Standard" sind, ohne Probleme normal arbeiten.

Wenn ihr die TattooNr nicht so ganz lesen konntet hilft vielleicht eine Taschenlampe von aussen an die Ohrmuschel zu halten. Oft wird dadurch der Kontrast von Innenohr-haut zu dunkler Tatto-Farbe erhöht und man kann mehr entziffern. Eventuell hat auch von euch jemand eine Kamera mit Makrofunktion, dann das Ohr mit sehr guter Beleuchtung abfotografieren und mal auf einem grossen Bildschirm angucken.

Alles gute weiterhin für euch und eureren Neuzugang.

Grüsse
neko