Fundkatze wer ist zuständig

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
An der Stelle hoffe ich doch tatsächlich, dass sich das Tierheim mal "ganz blöde" anstellt und das Tier nicht mehr herausgibt, so dass eine gute Chance auf ein liebevolles Zuhause für das Katerchen besteht.

Falls der Hinderungsgrund nicht ein sehr guter ist! Kann ja auch sein, Krankenhaus, Unfall etc.

A

Werbung

Vielleicht möchte der Kater aber gar nicht in ein neues (wenn auch liebevolles) Zuhause, sondern in sein altes Revier zu seinem Dosenöffner?

Da soll er ja auch hin! Keine Frage!
Krank ist der Besitzer nicht und sonst wissen wir nichts über ihn. Wenns ums Geld geht finden wir einen Weg! Das soll nicht das Problem des Tieres sein!

Habt Ihr nicht irgendwie die Möglichkeit, Kontakt mit dem Besitzer aufzunehmen und zu fragen, was da jetzt genau los ist?

Vielleicht weiß er ja (noch) gar nicht, daß man wg. der Kosten eine Lösungsmöglichkeit finden kann. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß es Situationen gibt, in denen das für jemanden ein Riesenproblem ist.
Und daß die Angst vor diesem Problem dann in dem Moment daran hindert, den Kater wieder abzuholen.