Furminator- auch bei Kurzhaar ??

  • Themenstarter Themenstarter cats4life
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
cats4life

cats4life

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
84
Alter
36
Ort
Hessen - Frankfurt
Hallo Katzenfreunde...

ma ne kurze Frage:

meine Kira verliert extrem viel Haare seit einigen Wochen, ich bürste sie zwar fast täglich, aber habe mir überlegt einen Furminator zu kaufen...

Kann ich den auch bei einer Kurzhaar (EKH) anwenden?
Hab nämlich gelesen, dass dieser auch die Haare kürzt oder sowas....

Will ja nix falsch machen 😉
 
A

Werbung

. geh in die nächsten Tiermarkt, frag nach einem "Shedder" für Hunde und "striegel" damit die Haare ganz sanft raus 😉 So ein Teil kostet ca 5€ und ist für jedes Tierhaar gut 😉

Ich setzte dazu meine Katze kurz in die LEERE Badewanne, denn die losen Haare fliegen nur so weg, aber dann ist gut 😉 Meine Cats mögen das total 🙂

Nutze es seit Jahren für EKH, Coonie und die Hunde 😎

Den Furminator habe ich in 2 Varianten bereits testweise gehabt und war enttäuscht und finde den Preis nicht angemessen !
 
. geh in die nächsten Tiermarkt, frag nach einem "Shedder" für Hunde und "striegel" damit die Haare ganz sanft raus 😉 So ein Teil kostet ca 5€ und ist für jedes Tierhaar gut 😉

Ich setzte dazu meine Katze kurz in die LEERE Badewanne, denn die losen Haare fliegen nur so weg, aber dann ist gut 😉 Meine Cats mögen das total 🙂

Nutze es seit Jahren für EKH, Coonie und die Hunde 😎

Den Furminator habe ich in 2 Varianten bereits testweise gehabt und war enttäuscht und finde den Preis nicht angemessen !


Jaaa....die Dinger kosten im Handel bis zu 30€, wollte den bei e-bay bestellen, da sind die relativ günstiger....

Aber danke für den Tipp, fahr gleich ma zum Fressnapf nach der Arbeit 😉
 
Jaaa....die Dinger kosten im Handel bis zu 30€, wollte den bei e-bay bestellen, da sind die relativ günstiger....

Aber danke für den Tipp, fahr gleich ma zum Fressnapf nach der Arbeit 😉

ja, die haben den da 😉

die Dinger sehen so aus :

shedder.jpg


Wir nutzen den Linken 😎
 
ne ne ist es gar nicht 😉 Meine Cats würden mich sonst schreddern 😉
 
Werbung:
ne ne ist es gar nicht 😉 Meine Cats würden mich sonst schreddern 😉

Hahaha...Kira kriegt ja schon voll den Schreck wenn ich NUR die Bürste in die Hand nehme...um sie nur auf die andere seite des Bades zu legen weil sie halt ma auf dem Waschbecken stört :aetschbaetsch1:
 
.. das wird schon werden 😉
 
Hey,

wir haben so einen Furminator (oder wie des Ding au heißt) und der funktioniert super bei unseren German Rex...die beiden haben ja fast so extrem kurze haare und gewelltes Fell...kein Problem für das Ding. Der hat aber stolze 25 Euro gekostet.

Eine günstigere und vorallem schnellere Variante sind Gummihandschuhe :grin:
Ich hab so welche zum Abspühlen (extra zart) und damit "streichle" ich dann meine Süßen durch und weg sind alle losen Haare. Handschuhe danach einfach unters Wasser halten und alles ist sauber.
Ist zwar net ihre Lieblingsvariante, aber einmal im viertel Jahr muss des auch sein :aetschbaetsch2:
 
meine Kira verliert extrem viel Haare seit einigen Wochen, ich bürste sie zwar fast täglich, aber habe mir überlegt einen Furminator zu kaufen...

Kann ich den auch bei einer Kurzhaar (EKH) anwenden?

Ich hab den Furminator für unseren Spanienkater gekauft, der hatte ne Weile Fellprobleme. Ist auch ein Kurzhaar.

Mit dem Furminator bekommst Du auch die Unterwolle raus. Der ist schon sehr "gründlich" und öfter als 1x die Woche würde ich ihn nicht damit kämmen.
Ziepen tut er wohl nicht - mein Kater mag es.
 
Dieser shedder sieht aus wie ein normaler pferdestriegel.. funktioniert das auch mit so einem? 😀
 
Werbung:
Hallo,

ich finde, dass der Furminator vor allem bei Kurzhaarkatzen sehr gut arbeitet!
Bei unserer Morla holt der richtig schön die losen Haare raus, auch bei unserer Langhaarkatze Blume funktioniert er gut, besser aber bei der Kurzhaarigen.

Ich finde die Investion lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben den gelben Furmi bei ebay bestellt und ihn dort für 15 Euro bekommen, DAS ist es auf jeden Fall wert!
 
huhu

ich hab mal ne gaaaanz doofe frage...
wie genau benutzt man diesen Shedder? Kann da eventuell mal jemand Fotos machen wie das aussieht? irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen wie das gehen soll 😳

liebe Grüße und danke im Voraus
Ramona
 
huhu

ich hab mal ne gaaaanz doofe frage...
wie genau benutzt man diesen Shedder? Kann da eventuell mal jemand Fotos machen wie das aussieht? irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen wie das gehen soll 😳

liebe Grüße und danke im Voraus
Ramona

Einfach mal "furminator" bei youtube eingeben..
 
Werbung:
huhu,

das mit dem Furminator ist mir ja noch einigermaßen klar, sieht ja auch aus wie ein Kamm und wird sicher nicht groß anders gehandhabt...

Aber das mit dem Shedder (Pferdestriegel...) ist mir ein Rätsel 😕

liebe Grüße
Ramona
 
huhu,

das mit dem Furminator ist mir ja noch einigermaßen klar, sieht ja auch aus wie ein Kamm und wird sicher nicht groß anders gehandhabt...

Aber das mit dem Shedder (Pferdestriegel...) ist mir ein Rätsel 😕

liebe Grüße
Ramona

Achso, lesen muss man können.. 😳
 
Aber das mit dem Shedder (Pferdestriegel...) ist mir ein Rätsel 😕

liebe Grüße
Ramona

ich habe dazu den Text gefunden :

Shedder Sägezahnstriegel


Gezähntes Edelstahlblatt mit Plastikgriff

Der Shedder zieht die losen Haare heraus und ermöglicht es dem neuen Fell durchzuwachsen. Bei starkem Haarabwurf mehr als einmal in der Woche benutzen, damit reduziert sich die Menge an losen Haaren, die sich auf Teppichen und Möbeln ansammeln.
In Wuchsrichtung des Fells benutzen, geeignet für alle Fellarten
 
huhu,

das mit dem Furminator ist mir ja noch einigermaßen klar, sieht ja auch aus wie ein Kamm und wird sicher nicht groß anders gehandhabt...

Aber das mit dem Shedder (Pferdestriegel...) ist mir ein Rätsel 😕

liebe Grüße
Ramona

Lach... ich unterschreibe deine Aussage, es ist mir auch immer noch ein Rätsel, wie genau man diesen Shedder benutzt :oha:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
meerstern
Antworten
24
Aufrufe
7K
williwaw
W
Sumarion
Antworten
6
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
janzejal
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
22K
schneemeise
S
Schnurpel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben