Furminator- auch bei Kurzhaar ??

• Themenstarter Themenstarter cats4life
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
sorry, aber ich raffs immer noch nich...

A

Werbung

Also ich weiß wie die Dinger beim Pferd funktionieren.

Aus der einen Seite des Metallbandes sind kleinen Zacken, da drin bleiben die losen Haare hängen und werden rausgezogen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...372DE374&tbs=isch:1&ei=PDgrTJS2CMONnQf8rpD1DQ

Vielleicht sieht man es auf dem für Pferde besser, wie es funktioniert.

Ich kann ja mal den vom Pferd an der Katz ausprobieren, ich weiß das man damit den Hofhund entfusseln kann, das hab ich schon gemacht, als sie so gehaart hat.

also wird das quasi auch "nur" wie eine Bürste drübergestrichen?

irgendwie hat mich glaub ich diese Schlingenform irritiert...

Danke

Ja genau wie mit einer Bürste.

Es gibt für Pferde auch welche nur mit einem Band, aber die sind irgendwie inefektiv wenn man soviel Fläche zu striegeln hat, am Pferd ist ja ein bißchen mehr Fell dran als an der Katze.

Lach... ich unterschreibe deine Aussage, es ist mir auch immer noch ein Rätsel, wie genau man diesen Shedder benutzt :oha:

er wird wie eine Bürste, sanft über das Fell gestrichen , eher entgegen des Fellwuches 😉 Die losen Haare verheddern sich in dem Striegel oder es fliegt regelrecht aus der Katze raus.

Der Katze tut es NICHT weh, es ziept nichts !

Unsere Hunde mache ich immer beim Gassi gehen, die Cats setzt ich in die leere Badewanne und klaube dann das ausgebürste Fell hinterher zusammen 😀

bei pferden wurde mir beigebracht, nie gegen den Strich bürsten 😀
Naja, die schlingenform ist wohl nur da, um größere Oberfläche zu erreichen. Oder dachtest du, dass man es den Katzen um den Hals legt? 😉
Tut nix weh, und mein Pferdi liebt das, besonders im Fellwechsel.. Das lose Fell juckt ja bestimmt auch

Werbung:
ich hatte ehrlich gesagt so garkeinen plan, weil ich das immer senkrecht aufsetzen wollte 😳

ansonsten ists hier echt egal, ich kann Rosa auch gegen den Strich bürsten (war anfangs seeeehhr Hilfreich, soooo viele lose Haare...) und sie stört es nichtmal :aetschbaetsch1:

Jaaa....die Dinger kosten im Handel bis zu 30€, wollte den bei e-bay bestellen, da sind die relativ günstiger....

Aber danke für den Tipp, fahr gleich ma zum Fressnapf nach der Arbeit 😉

Warste denn nun dort ?