Furminator - oder geht auch was preiswerteres?

• Themenstarter Themenstarter meerstern
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte mir den Furminatior für Katzen zugelegt (klein) und war damit auf Dauer nicht richtig zufrieden. Man muss einfach zu oft drüberbürsten bis man Katze einmal durch hat.
Ich habe mit jetzt den XXL für große Hunde mit kurzem Fell geholt und der schafft mit einem Zug eine ganze Katzenseite. Das geht wesentlich flotter und die Katzen müssen es nicht so lange über sich ergehen lassen.
Der Kleine für Katzen ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Lieber gleich für ein paar Euros mehr den Großen kaufen.

A

Werbung

Okay, dann nehm ich den in M. Kater kein Problem, die Katze zickt dann schon eher, aber die ist eh bissal kleiner als ihr Bruder. Und den 2-kg-Siam bin ich dann in einem Streich durch 😛 Danke.

Ich hab mir jetzt grad den Furmaster bei zooplus bestellt.
Und ein Katzenhäuschen und und und..... 🙂

Bin schon ganz gespannt auf das teil

Also wir haben seit gestern den Furminator und ich war sehr skeptisch

Luke LIEBT den Furminator. Heute morgen wollte ich ihn bloß wegräumen, da kommt er und schnurrt los. Ich striegle ihn nur zum Test, er ist total hypernervös vor Freude und schmeißt sich auf den Rücken. Er hat das Ding abgeleckt und kuschelt damit...

Ein bisschen merkwürdig... aber ich bin froh drum. Sonst war bürsten mit ihm ECHT eine Quälerei. Er hat ein besonders dichtes, warmes Fell und entsprechend stark haart er auch, vor allem jetzt im Übergang. Jetzt kann er vom Bürsten nicht genug bekommen :zufrieden:

Ich hab den kleinen Furminator und dabei hab ich große Katzen. Ich finde den handlicher, besser zu "dosieren", dann kann ich über Kanten und Ecken der Katzen auch vorsichtiger drübergehen.
Meine M&T lieben das Teil; wenn's nach ihnen ginge könnte ich sie kahl bürsten. Dabei finden sie andere Bürsten doof.