Fusspilz Mensch -Katzen angesteckt?

• Themenstarter Themenstarter TanjaZi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
PCR soll wohl sehr genau und schneller sein deshalb hat Tierarzt auch das vorgeschlagen. Daher machen wir das jetzt mal und Pilzkultur kann man ja dann immer noch machen lassen wenn nötig.Narkose auf keinen Fall deswegen.

Wir gehen immer vom besten aus und denken positiv.

Biopsie machen wir auf keinen Fall, lehnt Tierarzt aber auch ab.

Woodsche Lampe zeigt nur Microsporum canis und das ist es auf keinen fall

A

Werbung

Wasabikitten da hast du Recht
Der Arzt hat Haare ausgezupft und ans LAbor geschickt eine PCR Bestimmung - kennst du das?
..ich hatte lediglich auf deine Frage geantwortet und dir geschrieben, was es für Möglichkeiten bei der Untersuchung von Pilzerkrankungen gibt.

Was dein TA oder du davon für richtig erachtet oder nicht müsst ihr entscheiden, dein TA hat die Katze auf dem Tisch, nicht wir.

Lediglich, das Argument, dass man eine Untersuchung ggf. nicht machen lässt, weil eine Katze dazu u.U mal in Narkose muss, wollte ich in meinem zweiten Post etwas entkräften..weil hier lesen ja auch Leute von ausserhalb mit und manchmal ist es eben nicht zielführend eine Untersuchung pauschal auszuschlagen, nur weil man davor etwas Angst hat oder die Unwegsamkeiten einer Unterunsuchung scheut.

Lirularum das war auch keinerlei Vorwurf.

Wegen sowas lasse ich keine Narkose machen, da es ja auch anders geht. Ansonsten wenn es nicht anders geht ja

Man muss sowieso jede Untersuchung genau abwägen, erstens wegen der hohen Kosten die derzeit Tierärzte kosten und zweitens wegen Belastung und Stress für das Tier. Hier gilt es genau abzuwägen