Ich kenne niemanden, der sich so gut um seine Katze kümmert wie sie - sie ist 29 und hat auch schon seit 2 Jahrzehnten Katzen (auch wenn die anderen beiden bei ihren Eltern sind). Sie spielt jeden Tag mit ihrer Katze - sie kauft teures und richtig gutes Futter - sie schmust auch jeden Tag stundenlang mit ihr und ich kenne wirklich keine Katze, die auch nur ansatzweise so viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Sie investiert also seit Jahren ihr ganzes Geld in ihre Katze - reich war sie noch nie - und es gab davor auch noch nie Babys - jeder der hier also irgendetwas von Geldgier schreibt der spricht wie ein Blinder von der Farbe
Hallo du,
ich glaube dir, dass sie ihr Tier liebt und sich in ihren und deinen Augen extrem gut kümmert. Ich habe auch schon seit meiner Geburt Katzen bzw meine Eltern und habe mich auch immer bestmöglich um meine Tiere gekümmert. Leider bewahrt die größte Liebe nicht vor Fehlern. So haben wir Unfug als Kitten alleine gehalten bis er etwa ein Jahr alt war. Und er bekam Trockenfutter. Das Nassfutter, dass er bekam, war von Whiskas, weil wir dachten es wäre toll. Naja. Und dann kam das Forum und öffnete mir die Augen. Unfug ist jetzt nichtmehr alleine (Alleinhaltung von Katzen ist nicht artgerecht) und bekommt hochwertiges Nassfutter all you can eat. Es hat sich wirklich viel geändert. Und ich kann verstehen, dass dich die Antworten hier sauer machen, ich war damals auch echt angefressen. Naja, aber wo die Foris recht hatten, hatten sie Recht. Stolz runtergeschluckt und ich bin froh darum wie es jetzt ist.
Was die Kittenthematik angeht: Wenn es "nur" um das "Erleben von Kitten" ging, warum hat sie dann ihre eigene Katzen decken lassen, obwohl da so viel passieren kann und es schon so viel Katzenelend gibt? Es gibt Tierheime und Tierschutzvereine, die suchen VERZWEIFELT nach Privatpersonen, die eine trächtige Mamakatze zur Pflege aufnehmen würden. Da würde auch das Tierheim oder der Verein für die Kosten der medizinsichen Versorgung aufkommen und es gäbe jetzt keine Geldproblematik. Da hätte sie immer versierte Mitarbeiter und Tierschützer hinter sich, die ihr helfen mit wissen und Tatkraft. Und sie hätte einer armen Mamakatze geholfen, die schon trächtig war.
Ich weiß, es ist jetzt nichtmehr änderbar. Aber dies solltest du ihr und allen die jemals auch nur daran DENKEN Kitten produzieren zu wollen, ans Herz legen.
Was den DeckkaterBesitzer angeht. Nun, da kann man nichts machen. Ihr könnt nichts beweisen. Das einzige was du evtl tun kannst, mal dem Finanzamt bescheid zu geben, denn ich glaube nicht, dass der Besitzer für seine Einnahmen Steuern zahlt. Die sind da recht empfindlich
😉
lg