Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh mein Gott, während ich geschrieben habe ist ein Wunder geschehen. Er hat plötzlich gegurrt, ist aufgestanden und dann höre ich es tatsächlich schmatzen. Ich dachte ich spinne, aber da sitzt er in der Küche und isst!!! Ich weiß nicht wie viel, aber ich will auch nicht hingehen und ihn ablenken. Oh Gott ich bin soooooo glücklich grade
Okay waren nur ein paar Happen, er ist schon auf dem Rückweg. Aber besser als gar nichts!
Hast du dazu eine Quelle oder sowas?
Wie habt ihr den Geruchsverlust bemerkt? Hat sie dadurch auch nichts gegessen? Wie lange hat das gedauert?
Das hört sich wirklich alles nach Verlust des Geruchssinns an.Update am Abend:
Beide Kater sind recht fit, schlafen aber viel. Leider essen beide absolut nichts mehr. Ich bin mir recht sicher, dass sie nichts riechen. Sie finden auch Leckerlis, die ich werfe, nicht mehr. Sie laufen sofort los aber sind dann komplett verwirrt.
Auch jetzt: sie stehen in der Küche vor den vollen Näpfen (4 Stück, 3 Lieblingssorten Nassfutter und ein mal Trockenfutter aus Verzweiflung) und warten einfach... Gucken mich mit großen Augen an... 🙁
Hallo,Hallo, ich habe gerade hier gestöbert und vermute, dass meine Katze Luna sich mit corona bei meiner Tochter angesteckt hat. Sie war sehr schläfrig und faul… hat schlecht gegessen… 2 mal habe ich sie Niesen hören…. Und dann kam der Supergau… ich muss gleich im Voraus sagen, dass ich eine Corona Infektion vermute, sie aber von keinem Tierarzt bestätigt wurde.
Am Freitag letzte Woche hat sie nichts gegessen. Am Samstag hat sie angefangen zu hecheln… ich dachte, das wäre wie bei einem Menschen eine Erkältung. Und sie hat bestimmt nur eine verstopfte Nase… alles in einem ist Luna am Sonntag von Notdienst in die Tierklinik gekommen. Der ganze Brustkorb voll mit Eiter. Es musste sofort behandelt werden… Eiter abziehen, drainagen im Brustkorb damit das Eiter abfließen kann… bis vorgestern war sie in Lebensgefahr… seit 2 Tagen ist sie klinisch stabil und wird weiterhin behandelt. Keiner der Ärzte kann mir sagen woran es liegt… was die Ursache ist. Aber ich denke, dass es corona sein könnte… ich will keinem Angst machen, aber wenn ich lese, dass die Katze nicht isst, dann bitte bitte geh sofort zum Tierarzt und bestehe auf Röntgen und alle möglichen Untersuchungen um sicher zu sein, dass da nichts ist.
Was ich gerade durchmache ist die schlimmste Hölle. Ich stehe seit Sonntag unter Schock und hoffe so sehr, dass sie wieder gesund ist und nach Hause kommt.
Denk bitte daran, dass Katzen Profis sind in Krankheiten nicht anmerken lassen und vertuschen… aber wenn sie länger nichts essen dann heißt es, Alarmstufe rot.
Ich habe bei den Tierärzten schon so viele Dinge angesprochen weswegen es bei meiner Luna so gekommen ist… corona habe ich ganz am Anfang angesprochen, aber die Ärztin sagte mir, dass nur sehr wenig Fälle mit sehr milden Symptomen bekannt sind und dass sie das für sehr unwahrscheinlich hält. Ich überlege seit Tagen in alle Richtungen und die Ärzte schließen alles aus. Also tappen wir immernoch im Dunkeln.Hallo,
du kannst Covid-19 über einen PCR-Test bestätigen lassen. Hast du nicht danach gefragt?
Was haben die Tierärzte zu deinem Verdacht über Covid gesagt? Oder meinst du mit "es wurde von keinem Tierarzt bestätigt" dass die PCR-Testung negativ war?
Hatte deine Katze Vorerkrankungen?
Ich drücke deiner Katze die Daumen dass alles gut wird.
Ja, bis vor ein paar Tagen dachte ich noch dass Covid sich nur in kaum merkbaren oder leichten Symptomen zeigt. Es scheint aber leider doch gerade bei katzenartigen Lebewesen (ich verweise auf meinen Link mit den Schneeleoparden) einen schweren Verlauf zu geben.
Es macht mich sehr traurig, denn unsere Lieblinge können schon von genug blöden Krankheiten geplagt werden und nun ist eine weitere dazu gekommen.
Liebe Grüße
Die Lunge war beim CT unauffällig. Vielleicht kam es gar nicht von einer Lungenentzündung, sondern von dem Virus, von der Bakterie. Ich weiß es nicht… ich werde heute die Ärzte befragen.Das Problem ist, dass ein positives Ergebnis auch nichts "bringt". Man kann nur die Symptome behandeln, also z.B. Sekundärinfektion einer Lungenentzündung. Es gibt für Katzen keine Impfung oder sonst was gegen Covid. Das einzige was mir dazu noch einfällt ist von Dr. Addie der Bericht über die Behandlung einer Katze mit Mutian (Mittel gegen FIP in Tablettenform) bei "coronavirenassoziierter Enteritis". FIP-Coronaviren und COVID-Coronaviren sind nicht gleich, aber theoretisch könnte eine GS/Mutian Kur trotzdem helfen?
Hallo!Das hört sich wirklich alles nach Verlust des Geruchssinns an.
Nun bist du gefragt genau zu beobachten seit wann nicht mehr gefressen wird bzw wann wie viel. Ich würde die Schalen in deinem Fall sogar auf einer Küchenwaage kontrollieren, weil manchmal sieht man nicht wenn doch eine kleine Menge fehlt.
Dass aktuell auch Durchfall vorhanden ist, finde ich bedenklich. Flüssigkeit wird nicht zugeführt wenn nichts gefressen wird. Schreibst du das mit dem Fressen auf? Also dokumentierst du genau was, wann an welchem Tag zu sich genommen (oder auch nichts) wurde?
Ich wünsche deinem Liebling (wirklich wunderschön auf dem Foto) sowie dir gute Besserung.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich schnell alles legt und die kleinen gesund sind. Ich würde den Tierarzt nicht verlassen bevor die Ursache nicht gefunden wurde. 3 Tage nichts essen ist für eine Katze nicht normal. Bitte schreib später was sich herausgestellt hat. Viel Glück 🍀Hallo!
Ja ich schreibe auf, wann was gegessen wird. Ist mittlerweile leicht. Beide essen gar nichts mehr.
Der Durchfall macht mir jetzt noch nicht so Sorgen, sie trinken beide ganz gut und scheinen nicht ausgetrocknet zu sein.
Allerdings hab ich jetzt gestern noch einen Spulwurm gefunden und krieg diese Tabletten nicht in sie rein. Muss heute noch mal zum Tierarzt.
Dieses nichts essen zehrt langsam sehr an meinen Nerven. Ich weiß ja sie machen das nicht absichtlich, aber ich drehe bald durch. Bei Milo ist es seit Dienstag. Der Arzt meinte, wenn es Montag noch ist, soll ich noch mal hin
Hallo,Die Lunge war beim CT unauffällig. Vielleicht kam es gar nicht von einer Lungenentzündung, sondern von dem Virus, von der Bakterie. Ich weiß es nicht… ich werde heute die Ärzte befragen.
Kann die Appetitlosigkeit nicht auch von den Würmern kommen? 🤔Allerdings hab ich jetzt gestern noch einen Spulwurm gefunden
Ich glaube die Würmer haben sie schon länger, wäre ein krasser Zufall aber im Bereich des möglichen! Ist auf jeden Fall meine Hoffnung, weil ja dann der Spuk recht schnell vorbei wäre (sobald diese Tabletten in ihnen stecken)Kann die Appetitlosigkeit nicht auch von den Würmern kommen? 🤔
Vielen lieben Dank! Ich werde es heute auf jeden Fall ansprechen.Hallo,
Ich bin auch kein Arzt, aber Eiter entsteht in der Regel durch Bakterien und nicht durch Viren, was gegen Corona sprechen würde. Allerdings hat Corona schon so einiges gemacht, von dem man es vorher nicht wusste, also ehrlich gesagt wer weiß!
Ich hoffe, der kleinen geht es auch ganz schnell wieder gut!