Poldi
Forenprofi
Seh ich ehrlich gesagt ähnlich, jetzt mal abgesehen vom Züchten von Tieren für Allergiker
Seit wann kann man Katzen für Allergiker züchten? 🤔
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seh ich ehrlich gesagt ähnlich, jetzt mal abgesehen vom Züchten von Tieren für Allergiker
Seit wann kann man Katzen für Allergiker züchten? 🤔
Es braucht aber auch Käufer, die lieber für schmales Geld „Pseudo“Rasse haben wollen, anstatt dann vernünftigerweise Geld in die Hand zu nehmen, um bei seriöser Zucht zu erwerben. Ich weiß nicht, wie oft ich seit Beitritt ins Forum (insbesondere) gelesen habe, „Habe mir BKH(s) gekauft“. Solange die Nachfrage nach „billiger Rasse“ besteht, solange werden geldgierige Vermehrer weitermachen - so zumindest meine persönliche Ansicht 🙄Ich weiss was du meinst.
Das ist für mich trotzdem Dummheit oder eben einfach nur Geldgeile Bauernschläue.
Wie kommt man schnell an viel Geld.
Sehe ich auch so.@lenycat war am Freitagabend für genau 35 Minuten eingeloggt, ich glaube da kommt nichts mehr 🤷🏻
Das tut mir zwar leid für das Kitten aber zeigt auch wie unwichtig ihr das ist.@lenycat war am Freitagabend für genau 35 Minuten eingeloggt, ich glaube da kommt nichts mehr 🤷🏻
Also was ist das Problem?
Was ich aber wirklich daneben finde, waren die Fragen in den ersten paar Kommentaren "wieso wendest du dich nicht an deinen Zuchtverein?" und "ist das 2. Kitten, das du verkauft hast gesund?" obwohl - oder gerade weil - die TE nichts von einem Zuchtverein oder einem 2. Kitten geschrieben hat.
Diese Fragen machen auf mich einen passiv aggressiven Eindruck, als würden sie nur darauf abzielen, dass die TE schreibt, dass sie nur ein Kätzchen verkauft hat und in keinem Verein ist, um ihr dann genau das vorzuwerfen. Dabei hat das nichts mit dem Thema an sich zutun, das viel zu dringlich ist, um über solche Grundsätze zu diskutieren.
Und die hilfreichen Antworten zum Thema FIP hat sie dann vielleicht aufgrund solch provozierender Fragen nicht mehr gelesen.
Wenn Du hier schon länger mitliest, kennst Du den Sinn, den solche Fragen sehr wohl machen!Was ich aber wirklich daneben finde, waren die Fragen in den ersten paar Kommentaren "wieso wendest du dich nicht an deinen Zuchtverein?" und "ist das 2. Kitten, das du verkauft hast gesund?" obwohl - oder gerade weil - die TE nichts von einem Zuchtverein oder einem 2. Kitten geschrieben hat.
Du hast anscheinend einen anderen Faden gelesen als ich. Die TE wollte das Kitten nicht zurück, weil FIP ansteckend wäre, alle haben ihr gesagt, nein, keine Sorge, ist nicht ansteckend, aber für das Kleine besteht akute Lebensgefahr, wenn die Therapie nicht sofort begonnen wird.Und die hilfreichen Antworten zum Thema FIP hat sie dann vielleicht aufgrund solch provozierender Fragen nicht mehr gelesen.
Deshalb hab ich ja einige Möglichkeiten aufgezählt, wie man hätte vorgehen können. Es geht ja auch um die Leute, die den Beitrag vielleicht über Google finden weil sie in einer ähnlichen Lage sind, aber nicht selbst fragen wollen.Und ehrlich gesagt glaube ich, dass wir sowieso nichts hätten erreichen können, bei den Kosten und Mühen, die man für eine FIP-Behandlung aufwenden muss...
Klar, aber ich dachte, wir wollen dem Kätzchen helfen? Das kann nichts dafür, dass sein Verkäufer vieles falsch macht.Immerhin sucht man sich selber aus wem man helfen will und wem ehr nicht.
Ja, das stimmt, das arme Kätzchen kann nix dafür und tut mir auch sehr leid, aber die TE war leider völlig beratungsresistent. Da war es glaube ich völlig wurscht, was wir wie hätten schreiben oder nicht schreiben sollen.Ich weiß, dass die Fragen an sich Sinn machen, aber nicht als erste Reaktionen in einer solchen Situation. Das war ja noch bevor die TE über FIP aufgeklärt wurde. Es ist in dem Fall für mich nachvollziehbar, dass sie nicht mehr online gegangen ist.
Deshalb hab ich ja einige Möglichkeiten aufgezählt, wie man hätte vorgehen können. Es geht ja auch um die Leute, die den Beitrag vielleicht über Google finden weil sie in einer ähnlichen Lage sind, aber nicht selbst fragen wollen.
Klar, aber ich dachte, wir wollen dem Kätzchen helfen? Das kann nichts dafür, dass sein Verkäufer vieles falsch macht.
[...] Es ist in dem Fall für mich nachvollziehbar, dass sie nicht mehr online gegangen ist. [...]
Das denke ich nicht, denn wenn Du den Eingangspost liest, dann müsstest Du zwischen den Zeilen gut lesen können, dass es der TE nicht um eine Lösung für das Tier ging, sondern, wie komme ich ohne Kosten aus der Nummer raus.Gemeinsam hätte man vielleicht eine Lösung finden können.
Ja genau, super Idee, die Vereine sind ja aktuell überhaupt nicht überlastet und die kriegen ja auch alle so viel Spenden aktuell, die wissen gar nicht mehr wohin damit und die Tierärzte, die sind ja immer so kooperativ (Ironie off).Man kann sich zur Not an einen Tierschutzverein wenden oder auch in einer Klinik fragen,
So ist es! Das war schon eine ganz andere Nummer als jene, die verzweifelt um Hilfe bitten weil sie finanziell nicht in der Lage sind zu helfen.Das Problem ist (bzw war) das es der TE nie um das Kitten ging sondern lediglich darum das sie es nicht zurück haben wollte.
Das war in dem Fall eine der berechtigsten Fragen. Jemand vermehrt, macht Geld und fragt dann bei Problemen in einem Katzenforum nach Rat.wieso wendest du dich nicht an deinen Zuchtverein?"
Wollten wir und hätten wir, hätte es einen Funken an Bereitschaft dazu gegeben. Das war aber nie Thema, nicht die Frage der TE - ließ nochmal nach auf Seite 1.Klar, aber ich dachte, wir wollen dem Kätzchen helfen?