Nika_
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
wir haben vor ca 2 Wochen ein 4 Monate altes Kitten an eine Familie mit Kind verkauft. Heute haben die Käufer sich gemeldet und möchten das Kitten zurück bringen, da sie FIP hat. Sie meinen sie haben 14 Tage Gewährleistung und drohen mit dem Anwalt.
Unsere Katzen sind jedoch völlig gesund, reine Wohnungskatzen, vollständig geimpft und fast 3 Jahre alt. Wir hatten nie Probleme und unsere Katzen sind auch vollkommen gesund. Wir möchten das Kitten nicht wieder zurück nehmen, da wir Angst haben dass unsere Katzen dadurch angesteckt werden.
Wie sollten wir jetzt am besten handeln ? Müssen wir das Kitten zurück nehmen ?
Ihr könnt natürlich auch den Anwalt einschalten und warten, bis das Tier elendig verreckt ist, dann ist das Problem vielleicht auch für euch gelöst.
. Sie meinen sie haben 14 Tage Gewährleistung und drohen mit dem Anwalt.
Es ist nicht die TE die den Anwalt einschalten will, sondern der Käufer droht damit.
Nehmt das kitten, lasst es behandeln und freut euch, dass es billiges Lehrgeld war
Nicht 1000.. sondern Tausende.. also MehrzahlJa 1000 Euro sind in dem Fall ein Schnapper
eine tausende Euro
Ich sags mal so, ganz brutal, zur Sicherheit, falls nur dieses Argument zieht: wenn das ein Rechtsstreit wird, könnt ihr damit rechnen, dass Kosten auf euch zurollen die das vielfache + alle angefallenen Tierarztkosten + Auslagen ausmachen, dazu kommen die Anwaltskosten
Davon könnt ihr vermutlich locker 10 Kitten behandeln lassen, hört auf zu vermehren, nehmt es als Lehre an. Nehmt das kitten, lasst es behandeln und freut euch, dass es billiges Lehrgeld war
Ich bleib dabei. Meiner Meinung nach - und ich würde gern falsch liegen - stirbt de Zwerg entweder bei den Besitzern, die ihn nicht wollen oder beim Vermehrer, der ihn auch nicht will.
Keiner von beiden wird 3000€ für eine sofortige GS-Behandlung hinlegen.
Also entweder hast Du Langeweile und willst uns hier auf den Arm nehmen oder Du vermehrst, hast keine Ahnung davon und willst nur Geld verdienen.Das Kitten ist über eine Stunde von uns entfernt und die Käufer möchten es nicht behandeln sondern einfach zurück bringen.
Unsere Katzen sind alle geimpft und getestet, daher kann es nicht von uns kommen.
Wie würden gerne helfen, aber es zurück zu unseren Katzen bringen ist einfach zu gefährlich.
Nein, aber ich wünsche mir, wenn sie das nicht machen, dass dieses Kitten genug Lehrgeld wird, das diese Leute in Zukunft mit "Zucht" nichts mehr zu tun haben wollen..Glaubst Du wirklich, dass sie (wenn sie es denn nehmen würden) eine tausende Euro kostende Behandlung auf sich nehmen würden?
[...] oder Du züchtest, [...]