Futter abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter eyla100
  • Beginndatum Beginndatum
eyla100

eyla100

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
1.335
Ort
Hünfelden
Unser Barf-Versuch ist kläglich gescheitert.
Keine meiner Katzen geht an das Futter, sie weigern sich strikt.
Nachdem sie ja nun schon die ganze Zeit immer mal zwischendurch Rindergulasch oder Hähnchenbrustfilet bekommen haben und das auch sehr gerne fressen, wollte ich ihnen was ganz besonders gutes tun und habe beim Schlemmerland schönes, frisches Fleisch fertig supplementiert gekauft.
Das liegt jetzt im Gefrierschrank und keiner will es fressen.
Ist hier einer in meiner Nähe, der sich das Fleisch holen will?
 
A

Werbung

Ich würde Dir gern schreiben, dass ich das Fleisch abhole, wir haben aber mit Schlemmerland im Moment das gleiche Problem. 🙁 Von Versand, Aufmachung usw. war ich total begeistert. Lilly frißt es nur widerstrebend, der Zwerg gar nicht 😡 Allerdings sind wir erst an Tag 3 des Versuchs angekommen und ich habe noch zig Beutel im Tiefkühler. Ganz gebe ich noch nicht auf....

Viele Grüße
Sanne
 
Denke eure Katzen sind einfach nicht an die Supplemente gewöhnt.

Es ist relativ normal, dass sie voll supplementiertes Fleisch nicht gleich mit Begeisterung fressen.

Man könnte noch versuchen es ihnen mit TroFubröseln oder mit NaFU gemischt schmackhaft zu machen.


Ansonsten würde ich dazu raten, die Suppis einzeln zu bestellen und sie langsam einzuschleichen. Also nur ein Suppi am Anfang auswählen und auch nicht gleich die volle Menge dazu geben, sondern nach und nach zu erhöhen.

Dabei muss man auch nicht viel rechnen, sondern kann sich einfach an das fertige Grundrezept halten
 
Bislang barfen wir ja mit FelliniC und das funktioniert super. Ich wollte Katzen Schlemmerland auch deshalb mal probieren, weil sie in den Probepaketen unheimlich viele verschiedene Fleischsorten haben.

Ich glaube, unsere Fellnasen mögen diesen Blutanteil nicht wirklich. Die Soße sieht zwar gut aus, das Fleisch wird auch mit FelliniC supplementiert, so dass ich annehme, dass der Blutanteil den Unterschied macht. Wir wollen das Zeug jetzt mal unter unser "eigenes" Gebarftes mischen, vielleicht klappt das ja. Ansonsten bleiben wir halt beim Selbermachen, ist auf Dauer auch deutlich preiswerter.

Wir haben jetzt mal Fleisch vom Tierhotel bestellt und machen da mal einen Versuch. Wie gesagt, gegen Fleisch haben unsere Viecher nix, aber der Geschmack vom Schlemmerland scheint ihnen nicht zu behagen. Dann bleiben sie lieber bei Auenland, Robocat und Vet-concept. Mal schauen, wird schon 😉

Unsere Plüschköppe dürfen eigentlich machen was sie wollen... nur bei der Ernährung bin ich stur und sehr autoritär 😀

Viele Grüße
Sanne
 
Das "Blut" ist beim Schlemmerland wohl das Fortain, ist ein Pulver, das in Wasser gelöst dann rot/braun wird. Naja ist ja auch Trockenblutextrakt.
Das mögen sehr viele Katzen am Anfang nicht gerne.
 
Danke Jaded😉 Dann weiß ich jetzt wenigstens, woran es liegt. Wir waren schon etwas irritiert, weil unser Zwerg mit Futter eigentlich gänzlich unkompliziert ist.

Naja, wir kriegen das schon langsam eingeschlichen. Unsere zwei sind mit soviel Begeisterung am Kauen von Fleisch, dass es fast eine Sünde wäre, sie nicht weiterhin zu barfen.. Außerdem ist mein Gatte höchst angetan, dass es nicht mehr nach Katzenfutter im Haus riecht 😀 Wobei er ehrlich zugeben muss, dass das schon viel besser mit den hochwertigen NaFu-Sorten wurde.

Viele Grüße
Sanne
 
Werbung:
dann freut er sich bestimmt auch bald darüber das die Würstel von den Katzen fast gar nicht mehr stinken werden, wenn man voll barft 😎
 
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mit Schlemmerland das gleiche Problem, ich bin von dem Fleisch begeistert, fertig portioniert und supplementiert und so. Aber meine Mausis nicht.
Naja, die Blutsoße ist mir auch etwas gruselig zum Anschaun, aber ich dacht halt das gehört ja zum Fleisch. Jedenfalls mit von mir gekauftem Huhn/Pute in Stückchen geschnitten, ganzem gewolftem Huhn haben sie keine Probleme und futterns artig.
Die Päckchen vom Schlemmerland liegen auch bei mir ungenutzt im Gefrierfach rum ...
Noch bin ich ja nicht über die 20% Grenze drüber, aber Felini Complete habe ich mir schon mal besorgt.
Kann es eigentlich sein, das eine Barf-Mahlzeit besonders satt macht? Wenn sie abends Rohes bekommen haben, ist ihr Appetit am nächsten Tag nicht so gross wie sonst. Habt ihr das auch?
 
Ja, barf macht in der Regel länger satt und sie brauchen davon auch viel weniger als vom NaFu.

Wenn man nur zum Teil barft oder gerade erst angefangen hat, fressen die Katzen auch ncoh sehr viel mehr Fleisch als sie brauchen, weil sie sich noch daran gewöhnen müssen. Dadruch sind sie dann natürlich noch länger satt.

Eine Katze die längere Zeit als Hauptfutter Barf bekommt, frisst nur ca. 30g Fleisch pro 1kg Katze pro Tag.


Das wirklich die meisten Katzen nicht von Anfang an sofort alle Suppis in der vollen Menge fressen ist wirklich ein Problem bei den Schlemmerland-Produkten.

Wenn man selbst natürlich supplementiert, kann man die Suppis ja ganz nach den Vorlieben der Katzen anpassen und dann langsam an die ungeliebten gewöhnen.
 
Hast du mittlerweile Erfolg beim verfüttern gehabt? Oder klappt es noch immer nicht?

Kommst du aus dem Hünfelden bei Limburg? Ich habe nämlich noch Platz im Gefrierschrank.
 

Ähnliche Themen

eyla100
  • eyla100
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
3K
Izzy82
Izzy82
Sahry
Antworten
99
Aufrufe
13K
Sahry
Sahry
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
bine
bine
Cercopithecos
  • Cercopithecos
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
7K
Cercopithecos
Cercopithecos
Nai
Antworten
1
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben