Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe, Lila geht es wieder besser.
Und ich hoffe, der Rat der Tierärztin war nur was in die Richtung "Entspann dich doch mal" und nicht "Hör nicht auf die ganzen Vollidioten im Internet, Trockenfutter ist total supi" 😉
Ich habe aber schon öfter gehört, daß das FC nicht so gut angenommen wird wie die anderen Fertigzusätze, die es noch gibt wie TC Instinkts (gibts das noch?) und Easy Barf.
Das ist ja so in der Allgemeinheit erstmal ein sehr guter Rat 😉
Nur woher weiß man im Einzelfall, welcher Körperteil da jetzt genau zu einem spricht, und was er einem sagen will ...
Puuuh, ich bin überglücklich!
Katzen darf man nicht hungern lassen. Das kann sehr gefährlich werden!
Supplementierst du das Fleisch denn? Falls du nur Filet fütterst, fehlt ihr vermutlich auch einiges an Fett.
Von welcher Zeitspanne reden wir denn mit dem "Hungern" lassen?
Natürlich kommen Supplies dazu und - oh Wunder - Madame frisst es. Nur ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht. Was haben Supplies mit tiefgefrorenem Barffutter zu tun?
Ich rede vom "hungern lassen", wenn meine Katze eine Mahlzeit komplett weglässt.
Ich wieß, viele sehen das anders, aber ich nicht. Wegen solcher sinnfreier Experimente, habe ich im März Lila beinahe verloren. Darum lasse ich in dem Punkt nicht mit mir reden.
Es ging mir bei der Frage allgemein darum, ob eventuell auch schon wegen des Supplementengeschmacks abgelehnt wird oder weshalb.
Ich stimme dir insofern zu, dass man Katzen nicht hungern lassen darf. Wenn du bei einer ausgefallenen Mahlzeit aber schon von Hungern redest, dann wird sich dein Problem wahrscheinlich noch verschlimmer, als das es besser wird. Was genau bei dir passiert ist weiß ich nicht. Für mich beginnt hungern bei einem kompletten Tag ohne Futter. Solange pro Tag wenigstens ein paar Gramm gefressen werden verhindert man die hepatische Lipidose schon.
Wenn einfach Frostfleisch/NaFu stehenlassen und zu gehen bei einer Mahlzeit für dich keine Option ist. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit ihr nur ein wenig Frischfleisch anzubieten? Nicht genug um wirklich zu sättigen, aber genug um dein Gewissen zu beruhigen?
Auch wenn du es vielleicht anders siehst, es liest sich als hätte sie dich gut im Griff. Auf Dauer nur eine Fleischsorte und dann noch mit Fertigsupplement(?) ist eben nicht optimal. Und wenn es damit dann auch noch Probleme gibt, fehlen dir die Alternativen.