Futter besonders anrichten oder einfach in den Napf?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miomomo

Forenprofi
Wenn ich meinem Kater Nassfutter in den Napf gebe (er frisst nur Pate) mache ich das mit einer Gabel in kleine Häppchen, die ewa die Größe von Gulaschstücken haben. Das mache ich schon immer so und ohne groß darüber nachzudenken.

Nun meinte meine Schwester aber, dass das ja Quatsch sei, weil er schließlich auch ganze Mäuse zerlegt. Da brauche ich ihm ja eigentlich keine mundgerechten Häppchen kredenzen. Sie meinte, ich könnte das doch so in großen Stücken bzw einem Stück in den Napf füllen.

Auf ihre Frage, warum ich jetzt genauso mache, habe ich keine Antwort 😳

Füllt ihr das Futter einfach so in die Näpfe, oder richtet ihr es noch an? Das würde mich jetzt interssieren.

A

Werbung

Ich mach das genauso wie du :grin:

Wenn meine beiden mal was aus der Dose bekommen, dann ist das entweder auch Pate oder Stückchen in Gelee.

Ich zerkleinere das Pate auch immer mit der Gabel und bei den Stückchen in Gelee, drück ich etwas drauf rum bis die Stückchen "einzeln" sind...
Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😳

Für mich ist das aber auch normal...:pink-heart:

Grins. Gute Frage ^^.

Also bei mir ist das ganz unterschiedlich, wenn es schnell gehen muss, tue ich es ihm so in den Napf wie es gerade rauskommt mit dem Futterlöffel... ansonsten mache ich ihm das auch schonmal in "mundgerechte" Stücke klein 😀...

Aber egal wie ich es mache, dem Kater schmeckts und er bekommt beide Varianten gut weg 😀...

LG Lycia

Füllt ihr das Futter einfach so in die Näpfe, oder richtet ihr es noch an?

'Anrichten' würde ich es nicht nennen, aber ich zerkleinere das Futter auch. Da ich meistens noch einen Schuss Wasser hinzugebe, rühre ich es dann auch noch um. Das gibt dann eine Art Soße, die gerne aufgeschlabbert wird.

Nachdem manch einer ja auch schon Plastikabfälle im NaFu gefunden hat, ist es wohl nicht verkehrt das Futter mal mit der Gabel 'abzutasten'.

Ich bin beruhigt, dass ich das nicht alleine so mache 🙂

Manche Dinge macht man schon ewig (ohne jemals darüber nachgedacht zu haben) und wenn das dann hinterfragt wird, dann weiß man keine Antwort...

Schon komisch, irgendwie.

Hm, jaaaa, also ich nehme immer je eine von den 400g. Dosen, von verschiedenen Sorten, also z.B. Mac's und eine Dose Pfotenliebe oder Leonardo je nach Lust und Laune und entnehme aus jeder Dose 200g. und fülle sie in eine kleine Plastikschüssel.
Dann kommt da ein guter Schuss Wasser mit bei und Taurinpulver. Alles wird so richtig schön mit einem Löffel vermatscht.
Meine Minka hat nur noch 3 Zähne und sie kann so größere Brocken oder festeres Futter schlecht fressen.
Die beiden angefangenen Dosen werden mit einem Plastikdeckel verschlossen und wandern bis zum nächsten Morgen ab in den Kühlschrank.

Ist schon irgendwie etwas speziell, oder? :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich zerkleinere das Futter so gut es geht. Unser Mädchen schleckt das Naßfutter mit der Zunge weg. Wenn ich das Naßfutter nicht so anrichte, dann rührt sie es nicht an.

LG

Ich mach das genauso wie du :grin:

Wenn meine beiden mal was aus der Dose bekommen, dann ist das entweder auch Pate oder Stückchen in Gelee.

Ich zerkleinere das Pate auch immer mit der Gabel und bei den Stückchen in Gelee, drück ich etwas drauf rum bis die Stückchen "einzeln" sind...
Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😳

Für mich ist das aber auch normal...:pink-heart:

weiss was Du meinst, ich mache es auch so. 😀

Selbstverständlich wird das Futter "ngerichtet" bzw. zerkleinert. Wir schneiden unser Fleisch (Kartoffeln und Gemüse) doch auch klein!

Pate zerkleinere ich immer, weil unsere Nasen das sonst nicht fressen. Stückchen in Gelee werden ein bisschen gematscht, damit nicht nur ein dicker Brocken auf dem Teller liegt, sonst sauen sie damit so rum. Auch Fleisch gibt's nur ausm Napf - ich füttere hin und wieder gekochtes Huhn, vor allem, wenn Katers sensibler Darm mal wieder DF liefert, roh hab ich noch nie ausprobiert.

Also mit einem kleinen Löffel hole ich das NaFu aus der Dose und gebe es in den Keramik-Napf, mitunter wird es auch noch mal zerkleinert, damit hier nicht der Futter-Tourismus allzu ausartet :smile:

Werbung:
Ich zermatsche das Futter auch immer. Für mich ist das völlig normal und ich habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, bis heute war das für mich absolut selbstverständlich. 🙂

Pate gibts bei mir immer als Klumpen in den Napf, das gibt weniger Geschlabber. Bei Häppchen werden nämlich die Brocken über den Rand geschoben, bis die Sauce runter ist, weil der Herr lieber mit der Zunge frißt als mit den Zähnen... 🙄

Natürlich richte ich meinen Kater das Essen an! 🙂

barf1qx2.jpg

tomato1ti1.jpg

Ich gestehe, das war nur für die Fotos so....

danke für diesen thread und die beiträge.

nein, ich bin nicht balla-balla, zumindest nicht alleine 😛

vg.

Warum ist das Putenfleisch kleingeschnibbelt? Katze hat doch Zähne...
Also meiner kriegt die Schnitzel immer am Stück. Da er sich beim Kochen sonst eh ein halbes erbettelt, wird das inzwischen beim Einkauf für ihn mit einkalkuliert und er darf genüsslich drauf rumknatschen. Dauert auch länger und ich hab länger Ruhe 😀

Werbung:
Warum ist das Putenfleisch kleingeschnibbelt? Katze hat doch Zähne...

Satchmo würde sein Schnitzel auf einmal inhalieren, das hab ich schon versucht 😉 Und Paco hat nicht mehr so viele Zähne, der mag sein Fleisch lieber in kleinen Stücken.

Ach so :grin:

die tägliche Barfmahlzeit besteht bei uns aus kleingeschnittenem (Stückchen sind kleiner als 1 cm) Fleisch. Angerichtet wird das ganze dann angewärmt in Soße. Mit sehnigem Fleisch am Stück brauch in unserer Katze nicht kommen. Das ist jedesmal eine Freude beim kleinschneiden, ich hab schon ne Sehnenscheidenentzündung.

LG

ich zerkleinere auch immer alles, weil ich auch noch ein wenig Wasser unterrühre und Foxi muss ich ja auch noch seine Medikamente unterjubeln. Trotzdem schafft er es immer mal wieder, den Napf sorgsam auszulecken und die Tablettenstückchen liegen noch drin. 🙄